Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo Ihr Lieben,
der Antrag auf Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt. JUHUUU. Im Februar geht es schon los. Ich freue mich schon riesig. Mein Kleiner (1,5 Jahre) geht als Begleitkind mit und mein Großer (4,5 Jahre) erhält Anwendungen. Bin mal gespannt, wie es so läuft.
Liebe Grüße
Bandit
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Fein, dass es mit der Kur geklappt hat!
Was ist das für eine Kur?
Ich habe mir wegen den Bronchien-Problemen von Arthur (4,5 J.) auch schon immer eine Kur gewünscht - zahlen aber die Privaten gar nicht! - Sowas gibt es nicht! Deswegen machen wir Sommerurlaub im Frühling oder Herbst und das dann an der Nordsee für 4 Wochen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr Euch wohl fühlt und die Anwendungen längerfristig was bringen!
LG,
Ioana.

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo Ioana,
Die Nordsee ist bestimmt das beste bei Bronchialproblemen. Wir haben damit zum Glück keine Probleme.
Wir machen die Kur, weil bei meinem Sohn ADHS diagnostiziert wurde. Das ermöglicht uns, mal Luft zu holen und vielleicht neue Ideen für den Umgang damit zu bekommen.
Liebe Grüße
Bandit

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo Bandit,
wie schön für Euch!
Wohin fahrt Ihr? Das interessiert mich nämlich auch, weil ich ja im Anschluss an meine Brustkrebstherapien irgendwann im Mai eine 'Kur' (Anschlussheilbehandlung) antreten werde - und da auch Samuel mitnehmen werde.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo Claudia,
fühl Dich erst einmal ganz fest gedrückt! Ich hatte ja keine Ahnung....
Wie geht es Dir (außer "den Umständen entsprechend")? Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Fröhlichkeit, um alles gut durchzustehen.
Ich habe mir das Haus Elstersteinpark in St. Ingbert ausgesucht. Mir warwichtig, daß es ein kleines Haus ist und die Anfahrt nicht so lange ist. Von diesem Haus habe ich keinen einzigen negativen Erfahrungsbericht gefunden.
Bei den großen Häusern hat man vielleicht eine größere Pallette an Kursangeboten, aber ich will ja keinen "Kurstreß" kriegen. Außerdem gehen bei den großen Häusern die Krankheiten nur so um - ist ja klar, wenn so viele Menschen auf kleinstem Raum leben.
Ich habe die Kur beantragt, weil bei Tom ja schon im letzten Jahr die Diagnose auf ADHS gestellt wurde - und das schon in seinem Alter. Wir haben so einige Tests in der Kinderpsychatrie hinter uns - jetzt hat das Chaos zu Hause wenigstens einen Namen :-)
Naja, für uns hat sich dadurch aber nicht viel geändert - er ist und bleibt ein fröhliches und liebenswertes Energiebündel. Mit Homöopathie und heilpädagogischem Voltigieren und Reiten haben wir schon gute Fortschritte gemacht. Ich hoffe, durch die Kur noch weitere Ideen und Anstöße zu bekommen, wie wir Medikamente bei Schulbeginn vermeiden können.
Und für mich wird die Kur einfach mal eine Zeit zum Luftholen und neue Kraft schöpfen.
Moritz ist nun 1,5 Jahre alt und geht als Begleitkind mit. ich bin mal gespannt, wie es so mit der Betreuung klappt. Aber aus erster Hand habe ich nur tolle Sachen von dort erzählt bekommen. Da sich das Haus auf behinderte Kinder spezialisiert hat und die Integration von behinderten und nicht-behinderten Kindern fördert, müssen die Kinderbetreuer ja auch besonders ausgebildet sein und VIEL Geduld haben :-)
Am 20.02. geht es los, danach kann ich mehr berichten.
Liebe Grüße
Sandra

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo liebe Claudia,
schön von dir zu lesen! Hast du schon mal was von den Kuren gehört, die diese Frau Rexrodt von Frings als Projekt durchführt? Wäre das nicht was für euch? Ich befürchte nämlcih, die "normalen" Rehakliniken (vor allem die Onkologischen) sind vom Durchschnittsalter nicht wirklich gesundheitsfördern für dich, oder?!
Meine Mama war in der Inselsbergklinik in Tabarz. Hat ihr sehr gut gefallen, aber das Durchschnittsalter, gruselig! Das wäre nix für mich. Dort war aber auch ne Mutti und das Kind ging in den dortigen Kindergarten. Hmm.
Ich wünsch dir alles Liebe!!!! Fibi

Mutter-Kind-Kur genehmigt!

Hallo,
na dann wünsche ich euch viel Erfolg und natürlich auch ganz viel Spass!!!!!
Kleine Häuser finde ich auch besser, ist meist auch individueller!
Wie verhält sich euer Großer denn? Unser wird auch auf Verhaltensauffälligkeiten getestet, aber ich hoffe und denke nicht, dass sich ADHS heraus stellt. Bei uns läuft es sicher auf die Hörprobleme heraus!
Berichte mal kurz (gern auch als PN), würde mich echt interessieren!
LG fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen