Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur: Wie stehen die Chancen?

Kennt sich von Euch jemand aus mit Mutter-Kind-Kuren?
Momentan fühle ich mich total ausgebrannt, lustlos und habe ständig irgendwelche Krankheiten. Vor allem die ständigen Krankheiten zeigen mir, dass ich dringend eine Auszeit brauche.
Ist so eine Mutter-Kind-Kur möglich? Was meint Ihr und was ist zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
LG Katja
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur: Wie stehen die Chancen?

Hallo Katja!
Bei mir wurde leiderschon öfters abgelehnt ich hatte Atteste vom Arzt und massive gründe und und und... tja das war bei der BARMER. Egal da bin ich ab Januar nicht mehr.
Leider ist es nicht so einfach zu sagen das man sich schlapp fühlt dann muß man sich leider denn Kopf schon abreißen ich kann nur von meiner KK reden. WÜRG
lg sylvi

Mutter-Kind-Kur: Wie stehen die Chancen?

huhu katja,
wichtig ist, daß du dir einen arzt deines vertrauens aussuchst, der dann ordentlich alle sachen ausfüllt, atteste usw... es gibt aber auch organisationen, die bei der kurbeantragung helfen - hab nur vergessen, wie die eine heisst (hatte neulich mal flyer in der hand) - aber google doch einfach mal.
bei der kk wär ich hartnäckig, lieber einmal öfter einspruch!
allerdings würde ich mir persönlich die frage stellen, ob du nicht auch ganz allein auf kur fahren kannst - so hättest du noch mehr zeit und ruhe für dich! (falls du es schaffst, dich so lange von deiner süssen zu trennen und diese auch daheim versorgt wäre)
liebe grüsse,
sunny (die eine kur anstrebt, wenn lilly grösser is)

Mutter-Kind-Kur: Wie stehen die Chancen?

Hallo Katja,
soviel ich weiß dürfen Muki-Kuren nicht mehr abgelehnt werden.
Und auch früher galt, auf jeden Fall Einspruch einlegen.
LG Petra

Mutter-Kind-Kur: Wie stehen die Chancen?

Hallo Katja,

falls Du eine Kur nicht bewilligt bekommst, wäre vielleicht dies was für dich.

http://www.akon.de/

Eine Freundin hat mir letzte Woche von "AKON" erzählt. Ich denke das ist ähnlich wie bei einer Kur und viele Krankenkassen beteiligen sich auch an den Kosten.

LG
Lissi, Alicia *04.08.04 + Simon *16.06.06

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen