Suchen Menü

Muss wieder jammern *schnief*

Hallo!
Wir kriegen den Sch*** einfach nicht weg *heul*
Jetzt zieht es sich insgesamt schon knapp 4 Wochen hin, Männe und ich erkältet, Miri erkältet, Miri's Pseudokrupp, die fiese Bindehautentzündung, ein Tag Fieber bei ihr, dann bei mir wegen des Milchstaus, und seit bald einer Woche k*tzt Miri, hat Durchfall, dann ist 1, 2 Tage Ruhe und dann kommt's wieder, auch wenn es ihr augenscheinlich wieder gut ging!!
Ich KAPIERE es NICHT!!
Ich mein, wenn es mir mal nicht gut ging oder Männe, dann haben wir einen Tag lang gek*tzt, und dann war "gut" (naja, man fühlte sich noch 2, 3 Tage nicht sonderlich, aber dennoch). Und hier? Dienstag auf Mittwoch hatte Miri gespuckt, Mittwoch war Ruhe, Donnerstag auf Freitag wieder gespuckt, hinterher fies Durchfall. Das Wochenende ging es ihr gut, und zwar echt gut! Wir hatten zwar noch immer Schonkost gemacht, aber gestern hat sie bei Oma und Opa wieder ein wenig was essen dürfen, sprich Kuchen, aber sie hat nicht viel gegessen, dafür hat sie bei den anderen (Schonkost-)Mahlzeiten zugeschlagen, als müsse sie was nachholen, was wahrscheinlich auch so war.
Und heute nacht? Weinte sie, sie hätte Bauchweh. Wir wussten nicht was wir davon halten sollen, denn es ging ihr ja gut am WE. Aber die Antwort hatten wir keine halbe Stunde später, sie hat sich die Seele aus dem Leib gek*tzt, und das noch weitere 3 oder 4 Male bis nix mehr drin war *ächz*
Was ist denn nur los, wieso kriegen wir den Sch*** nicht weg? :C Irgendwie haben wir echt die A****karte momentan *schnief*
Es scheint ihr besser zu gehen jetzt, der Fencheltee bleibt drin, sie kriegt auch wieder etwas Farbe auf den Wangen und hätte am liebsten was Schoko aus ihrem Kalender :P
Aber langsam hab ich auch keine Abwechslung mehr in der Schonkost.. Habt ihr noch Ideen? Würde ihr gern was warmes vorsetzen, weil ich meine das sei gut für den Magen. An für sich kann ich ihr wohl geben worauf sie Lust hat (also von Süßem und Fettigem abgesehen natürlich), oder? Wenn der Magen es nicht vertragen würde, würde er wohl nicht nach verlangen? (Ich werd's ja eh merken.. *seufz*). Sie hätte grad gern Salzstangen, aber mein Cousin hat als Kind mal ne Zwiebacksuppe bekommen die ihm sehr gut geschmeckt hat und die er super vertragen hat. Kennt die jemand und weiß ein Rezept?? Oder was ich ihr sonst machen könnte? Möhren mit Kartoffeln gekocht? Oder so?
Ach Mensch :C
LG,
Nina mit Kotzi-Miriam, die bis nächste Woche gesund werden MUSS sonst ist der Geburtstag im Eimer und Lenny, der noch schläft und den das alles nicht juckt solange er rechtzeitig seine Brust bekommt ;) + K*tzwäsche, die fröhlich ne Runde in der Maschine dreht
Bisherige Antworten

Noch was wg. Schonkost

Ich hab jetzt ein Rezept für Zwiebacksuppe gefunden, steht auch bei "für den empfindlichen Magen", aber ist mit Milch gekocht. Ich dachte Milch wäre für Schonkost tabu??
LG,
Nina

Noch was wg. Schonkost

hi,
also bei Durchfall keine Milch da die darin enthaltene Fett nicht gut für den Darm in dem Fall ist.
lg silke

Muss wieder jammern *schnief*

Ich würde ihr Salzstangen geben - die sollen doch gut sein bei sowas. Echt. Hab ich als Kind immer gegessen und bekommt Kimi auch bei Durchfall und co.
Wegen dem Zwieback - Ich kenn es nur so aufgeweicht in Tee. Aber hast Recht da gibt es auch ein Rezept - das hab ich aber zu Hause - hab ich mal von unserer KiÄ bekommen - kann ich dir morgen mal aufschreiben.
Ansonsten was mir super Hilft bei Bauchweh -ist Kümmeltee - einfach Kümmelkörner nehmen und mit heißem Wasser überbrühen - durchziehen lassen und fertig. Da schwör ich drauf (weil selber Jahrelang getrunken bei Bauchweh).
Sonst wünsch ich euch mal schnell gute Besserung und das ihr es bald wirklich mal überstanden habt - kann ja so nicht weitergehen - ständig was anderes - es ist bald WEihnachten - das da kommt ja gar keine Stimmung auf.
LG anja

Muss wieder jammern *schnief*

Dankeschön! Probier ich mal mit dem Tee und dem Zwieback!
Ja, Weihnachtsstimmung ist hier wirklich nicht, erstmal krieg ich mit Lenny die Zeit nicht mit - erzählte letzt noch mit meiner Mutter was von "Ja, ist wirklich warm für Ende November!" und sie guckte mich nur kopfschüttelnd an "Hallo? Es ist Anfang Dezember!". Und dann natürlich die ganze Kränkelei und Miri's Geburtstag, der schon nächste Woche ist (grad war's doch noch über anderthalb Monate bis dahin?!) und Heilig Abend ist ja auch schon nächstes Wochenende. Hilfe?!
Und ich hab gedacht mit "nur" einem Kind rast die Zeit schon.. Haha. Purer Wahnsinn!
LG,
Nina + Lenny, der Hunger hat und mich verlangt

Muss wieder jammern *schnief*

hi,
du kannst ihr doch Nudeln kochen oder Reis..dann haste doch was warmes...machste ein bischen mageres fleisch dabei wie Hühnchen und nimmst die brühe als soße.
lg silke die gute besserung wünscht

Muss wieder jammern *schnief*

Hi Silke!
Ja, aber die Nudelsuppe bekommt sie seit letzten Dienstag quasi ;) Und Reis würde sie wahrscheinlich rauspicken, bzw. mag sie den nur ohne Suppe *seufz* Essen ist momentan eh ein Ding für sich :-/
Danke Dir!
LG,
Nina

Warmer trockener Reis - wenn sies mag, würd ich sie das

essen lassen.
LG vom sonnenblümle

Muss wieder jammern *schnief*

Hallo Nina,
ohje, ihr armen. Jetzt reicht es aber mal, gelle?
ICH WÜNSCH EUCH GUTE SCHNELLE BESSERUNG!!!!!!!!
Wegen der Zwiebacksuppe. Ich kenne das nur mit Tee. Also den Zwieback auf nen Teller und heißen/warmen Tee drüber.
Fühl dich mal geknuddelt.
GGLG
Olli

Muss wieder jammern *schnief*

Huhu!
Danke Dir!
Ich krieg echt die Krise, da denkt man es ist vorüber, und dann kommts volle Kanne zurück. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und das wo sie sich sooo gefreut hat dass sie heut endlich wieder in den KiGa kann (war ja schon am DO + FR nich wegen der Geschichte) :-/
Okay ich probier das mal zum Mittag (momentan mümmelt sie Salzstangen und bleibt bisher auch alles schön im Bauch), Zwieback hab ich da und Tee sowieso. Wenn sie nicht sieht dass es Zwieback ist, hab ich vllt ja auch gute Chancen, dass sie es isst *ggg*
GGLG,
Nina

Muss wieder jammern *schnief*

Hallo Nina,
erstmal gute Besserung Deiner Maus. mensch, da wird sie ja echt voll geplagt. :-(((
Wenn sie kot.. dann ist es eigentlich am besten sie ißt wirklich nur Salzstangen. Was trinkt sie denn? Bei meinen hilft immer super seeehr verdünnter Schwarztee mit Traubenzucker und Salz, oder verdünnte Cola - ganz wenig Cola mit viel Wasser/saurer Sprudel *g* und bei Bedarf etwas Traubenzucker. Wenn sie nicht na Essen verlangt, würd ich sie lassen. ich denke mal, sie merkt selber, das es ihr nicht gut tut. Auch wenn es für die Mutter ganz schlimm ist, da zuzugucken. ;-((
Schonkost gibt es bei uns in Form von Salzkartoffeln (ich koch die ohne Salz im Dampfdrucktopf) und gekochte Karotten. Wenn es besser wird Nudelsuppe und dann langsam anfangen. Oder ne Brezel. Trockene Nudeln, Bananen, Zwiebackbrei oder Zwieback.
Ein Kinderarzt hat mal aufgeschrieben: 100ml Tee, 1 gehäufter TL Traubenzuckerpuder -> anfangs löffelweise und das ca. 2 stunden lang. Ich mach immer noch ein bißchen Salz rein.
LG und gute Besserung vom sonnenblümle

Muss wieder jammern *schnief*

Huhu!
Miri trinkt Fencheltee mit Traubenzucker drin. Und den sogar richtig gerne *wunder* :)
Haha mit dem Schwarztee hab ich selbst schlechte Erfahrungen, wahrscheinlich hab ich das Salz einfach "überdosiert", hab das als ich frisch mit Lenny schwanger war und es nicht wusste und die K*tzerei hatte, probiert ;) Und danach das Gefühl ich müsse erst recht spucken, so salzig war das *lach*
Mhm Cola hab ich jetzt nur Vanille Cola hier. Ich müsste zwar noch einkaufen gehn, ist auch nur um die Ecke, trau ich mich aber mit Miri nicht, sie ist noch immer recht blass um die Nase.
Naja sie knabbert schön Salzstangen und so scheint es ihr auch um weiten besser zu gehen. Seit halb sechs hat sie nun nicht mehr gespuckt (reicht ja wohl auch), aber ich werd echt noch ganz kirre, kann doch nicht sein dass es alle zwei Tage zurückkommt :C
Wie machst Du den Zwiebackbrei? Auch mit Tee?
LG und Danke!
Nina

Muss wieder jammern *schnief*

Hallo Nina,

da würd ich mich auch nicht recht raustrauen. Da muß auch immer mein Mann einkaufen oder ich dann abends.

Ich hab Zwiebackbrei immer so gemacht, das ich Zwieback mit Tee/Wasser leicht aufgeweicht habe und dann verdrückt. Meine Tochter hat das immer gerne gegessen. Ich hab dann aber immer noch pürürtes Obst dazu gegeben. Geriebener Apfel darf man glaube ich auch geben. Aber nur gerieben. Den könntest Du auch druntergeben. Ist halt Obstsäure drin - weiß nicht, ob das schon so gut ist, wenn sie heute noch gek.... hat. Ich würds nur mit Zwiebackbrei probieren.

Warst Du beim Kinderarzt?

Ist ja schon heftig, wenn das so oft und lang anhaltend ist.

LG vom sonnenblümle

Muss wieder jammern *schnief*

Huhu!
Gut, das teste ich gleich nachher mal mit dem Brei, Danke!
Ja, bei der KiÄ war ich am DO. Die meinte da könne man nicht viel machen, es gehe momentan ein Virus herum. Wenn es bis nächste (also dieser) Woche anhält, sollen wir nochmal hin. Ich warte jetzt noch bis MI/DO (je nachdem wie es sich entwickelt, sollte sie jetzt heute + heute nacht weiterspucken, steh ich morgen auf der Matte!). Aber bleibt es ruhig, schau ich es an, nicht dass es in 2 Tagen wieder losgeht. Es reicht nun wirklich langsam :C
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen