Suchen Menü

Muss operiert werden inkl. Gips *heeeeuuul*

Hallo,
ihr könnt Euch sicher noch ein Posting wg. meiner gebrochenen Hand erinnern?
Ich war heute im KH damit das nochmal ordentlich abgeklärt wird. Tja und was ist rausgekommen? Der Mittelhandknochen war gebrochen, die Gelenkkapsel war durch. Das ist aber nicht behandelt worden. Weil das ganze jetzt schon 3 Monate her ist kann es auch so nichtmehr behandelt werden. Da hilft nur noch eine OP *heul*. Die Ärztin hat meinen Finger so hingebogen wie er normal sein müsste und ich konnte ihn ohne Schmerzen in alle Richtungen drehen. Als sie wieder los gelassen hat machte es "knacks", das Gelenk ist wieder rausgesprungen und der Finger hang wieder. Und das wäre wohl bei jeder Bewegung so.
Jetzt soll die Hand vorne u. hinten aufgeschnitten werden, irgendwelche Sehen oder Bänder (so so was)aus dem Unterarm in den Finger eingepflanzt werden, ein Draht rein gemacht und dann 4-6 Wochen eingegipst werden.
Mensch wie soll ich denn 6 Wochen Gips, schmerzen etc. mit zwei kleinen Kids ertragen? Ich könnte eine HH-Hilfe bekommen meinte die Ärztin. Aber so einen Reinfall hatte ich das letzte mal ja auch. Und dann kostet die mich ja auch 5? am Tag - zwar nicht viel. Aber auf 6 Wochen gesehen kommt da doch einiges zusammen.
Bin echt ziemlich fertig. Hab jetzt gesagt das ich vor unserem Urlaub (ab 21.10. eine Woche) nichts mehr machen lassen möchte und Morgen wg. einem OP Termin anrufe. Sie meinte noch das es sein kann der der Finger steif wird wenn man nicht operiert. Da ich ja schon bei 3 anderen Ärzten war und die NICHTS gefunden haben glaube ich der Ärztin ja schon...
Ach ist das alles doof :-(
Frustrierte Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Muss operiert werden inkl. Gips *heeeeuuul*

Hallo Andrea,
mesch das hört sich ja gruselig an *Gänsehaut*.Na dann waren ja die paar Wochen Gips umsonst*Kopfschüttel*mensch,dann hoff ich mal das es mit der OP auch wirklich getan ist!
Hast ne Mail!
glg sandra

Re: Muss operiert werden inkl. Gips *heeeeuuul*

Hallo Andrea,
mensch, das ist ja blöd. Gips und das mit zwei kleinen Kinder. Mag ich mir gar nicht vorstellen :-(
Genieß erstmal euren Urlaub, so schnell wird der Finger bestimmt nicht steif.
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.
LG Petra

Re: Muss operiert werden inkl. Gips *heeeeuuul*

Hallo Andrea,
das ist nicht wahr?? Die ganze Diagnose haetten die doch auch frueher machen koennen. Oje, ich hoffe du findest eine Loesung, denn 6 Wochen sind ja nicht gerade ohne.
LG Marie

Du Arme:-(((

Oh Nöööö,
da würde ich aber auch ganz schön fristriert.
Aber was muss das muss, so doof es auch ist.
Aber dass die anderen Ärzte nix gefunden haben ist schon heftig, die scheinen ja nicht gerade sorgfältig zu arbeiten...
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so schmerzhaft wird und du die 6 Wochen gut rumkriegst und dann keine Beschwerden mehr hast.
GGLG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen