Suchen Menü

Muß mir mal mein Leid von der Seele schreiben...

Hallo Mädels,
es war gerade alles so gut. In der Beziehung alles gut, alle gesund, Julians ersten Kindergartentage völlig unproblematisch. Wunderbar.
Innerhalb von wenigen Minuten ist meine heile Welt gestern eingebrochen. Mein Opa liegt im Krankenhaus und wurde gestern gleich operiert - Darmkrebs. Toll, meine Oma ist im Juni 04 an Darmkrebs gestorben. Es ist wie gestern. Und noch schlimmer - bei der OP haben die Ärzte festgestellt, daß einer seiner Bypässe fast zu ist. Das Blut hat sich wohl schon andere Wege gesucht. Die Beine werden taub. Das Schlimme ist, daß er weder in der Verfassung für eine Bypass-OP ist noch in der Lage, eine Beinamputation lebend zu überstehen. Was sind denn das für Aussichten??? Der Gedanke an die Zukunft zermürbt mich heute.
Moritz hat die ganze Nacht gespuckt und Durchfall gehabt. Ich habe heute Nacht 4 Mal das komplette Bett überzogen und den Kleinen gewaschen.
Und Julian hat heute im Kindergarten den ganzen Morgen nur geweint.
Ach sch....
Wenigstens kommt mein Gatte heute wieder heim - er war die halbe Woche auf Dienstreise... Bis dahin muß ich nur noch den Mittag überstehen - mit meinem kranken Kind, Julian und der Kleinen einer Freundin auf die ich heute aufpassen soll...
LG
Daniela
Bisherige Antworten

hi,
erstmal fühl dich gedrückt von mir...ist ja furchtbar...hoffentlich übersteht dein Opa alles gut!
lg silke

Oh man...

Lieb Dani...vielleicht kannste dir vorstellen wie sehe ich das alles nachvollziehen kann... ;O( Manchmal fragt man sich wirklich ,wo man seine Kräfte eigentlich noch hernimmt....aber irgendwie geht es dann weiter...ES MUSS!
Wenn so extrem Situationen sind, dann läuft alles auf Sparflamme und man funktioniert nur noch...
Aber ich war immer Optimist. Martin hat so einen Spruch, der viel Wahrheit in sich trägt:Wer kämpft kann verlieren, wer gar nicht kämpft hat schon verloren!
Im Moment möchte ich am liebsten das Handy und Telefon ausmachen, damit schlecht NAchrichten mich nicht erreichen...aber natürlich liegt auch jetzt beides neben mir...
Bei jedem Gang zum KH...auf dem Gang zur Intensivstation...sage ich mir- währedn mein Herz klopft...mein Magen sich dreht...es nützt alles nichts,da müssen wir durch!
Und weisste was, wir schaffen das...!!!
Ich schicke dir einen dicken virtuellen Drücker
LG,Ina

Puh!
Wenn es kommt, dann kommt es dicke, was? Das tut mir so leid :C
Mensch da weiß man gar nicht was man schreiben soll :-/
Auf jeden Fall mal gute Besserung an Deine Kleinen! Und wegen Deinem Opa.. das ist echt hart :( Ach Mensch...
LG,
Nina

hallo DAniela, dass liest sich ja nicht sehr schön mit deinem Opa, ich drück auch ganz doll die Daumen, dass er sich doch wieder erholt.
Jetzt ist ja dein Gatte sicherlich schon da.......gute Besserung für deinen Opa und für Moritz und das sich Julian nicht ansteckt. Grüßle Jacqui

Hallo Daniela, lass Dich fest drücken. Ach Mensch wenn eines kommt, lässt das nächste nicht lange auf sich warten. Ich wünsche Euch, dass es bald wieder bergauf geht und gute Besserung für Deinen Opa. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen