Suchen Menü

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

Ich habe heute mal ein bißchen frei. Wie schön, gerade bei dem Wetter! Hanna hat im Kindergarten Kolumbienprojekt. Eine Austauschschülern aus Kolumbien macht ihr Parktikum im Kindergarten. So wird heute ein Ausflug in den Zoo unternommen, um sich die kolumbianischen Zootiere anzusehen. Sie fahren mal mit der Straßenbahn hin (ca. 45 Minuten), "tolle" Idee. Ein gemieteter Bus hätte nur 2 EUR pro Kind gekostet und die Fahrt wäre streßfreier gewesen, zumal die Kinder umsteigen müssen. Na, egal. Es ist nur so, mein Kind leidet gerade sehr! Seit 3 Tagen ist sie wie ausgewechselt: POLLENALLERGIE in der besten Blüte! Wie furchtbar! Es geht ihr so schlecht, aber sie wollte mit! Im Kindergarten abgegeben, weinte sie. Weil sie sich so schlecht fühlt, ist sie auch weinerlich! Hm! Mein Gewissen ist daher: SCHLECHT! Ach Mensch! Arme kleine Mausi, ihr bleibt aber auch nichts erspart! Hat sie wirklich alles negativen Erbinformationen erhalten?! Euch nun einen schönen Tag! LG, Brit
Bisherige Antworten

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

Hallo Brit,

schön, wieder mal was von dir zu lesen, warst ja auch lange nicht hier. Das mit der Allergie ist natürlich doof, wirken die Medis bei Hanna nicht richtig? Ich denke, da haben wir echt Glück, dass Sarah Papas Allergien nicht hat.

LG Franzi

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

Hallo Brit,

wenn genug Begleitpersonen dabei sind, würde ich mich über die Bahnfahrt nicht aufregen. Genau das war letztes Jahr bei Maya im Vorkiga auch (Zoobesuch mit Bahnfahrt 45 Min pro Strecke und Umsteigen) und die Kinder fanden die Bahnfahrt mindestens so gut wie den Zoobesuch. ;-)

Das mit der Pollenallergie schon in dem Alter ist natürlich schlimm. Kann man denn nicht gerade bei Kindern noch gut was dagegen tun?

LG Mareike

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

Es sind 35 Kinder, 4 Erzieher und 2 Praktikanten. Das paßt schon! Was die Allergie betrifft, ich habe gerade beim Kinderarzt angerufen, 15 Uhr haben wir einen Termin. Mit Medikamente läuft es ja ganz gut und Gott sei Dank ist die Pollenzeit auch irgendwann mal wieder vorbei. Bisher war Hanna allerdings JEDES Jahr im Mai/Juni betroffen, nun ist es seit letztem Jahr so, daß sie auch im Oktober damit zu kämpfen hatte. Was will man machen? Ich kann ja für die Zeit nicht wegziehen. Männe hat das Schlimmste schon überstanden. Bei ihm geht es so halbwegs. Bei ihm ist es ja egal! :-)) ABER MEIN KIND ... ist schon schlimm, wenn so ein Wirbelwind so leidet! :-)) LG, Brit ... gerade vom Schwiegervaterbesuch befreit

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

ich habs leider auch wieder seit der Schwangerschaft *grrrrr* bin früher als 10 jährige desensibilisiert *wasfüreinwort* worden beim HNO Arzt. Hat mir immerhin 16 Jahre was gebracht. Weiß allerdings nicht ob man das schon bei 4 jährigen machen kann ??? in der letzten woche juckten mir die augen heftig aber jetzt gehts wieder. vlg und gute besserung für hanna Bianca P.S. wie war nochmal der name deiner hp?? guck gleich nochmal in dein profil, denn ich suche noch ne übergangsjacke aber es gibt keine mehr :O(

Muß mich mal wieder melden ... zum AUSJAMMERN!

Hallo Brit,
das tut mir sehr leid für Hanna.
Vielleicht nützt Dir dieser Tipp jetzt gar nichts, bin eigentlich auch ein Laie auf dem Gebiet, habe aber seit ca. 2 Jahren je nach Blüte auch Heuschnupfen (wenn auch nicht sehr schlimm). Jedenfalls habe ich kürzlich das Heuschnupfenspray von Weleda ausprobiert und es hat innerhalb von Sekunden geholfen.... Vielleicht mal ein Versuch wert? Und sorry, falls das jetzt ein völlig naiver Vorschlag war!
LG und alles Gute für die Maus!
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen