Suchen Menü

Muss mich mal kurz ausheulen

Hallo,

das ist nicht unser Jahr, und ich weiss nicht, wie viel ich dieses Jahr noch verkraften kann. Gestern hat mein Mann ganz unverhofft die Kündigung zum 31.01.07 erhalten und ab gestern freigestellt! Die Firma von ihm ist ja damals übernommen worden und es war eine Frage der Zeit, dass die übernommenen Leute rausgeekelt oder wie jetzt rausgeschmissen werden. Habe eigentlich ruhig reagiert, aber innerlich könnte ich nur schreien und weinen. Er hat Freitag bei einer Firma den 2. Vorstellungstermin (der erste war am Montag und das wäre zu genial, aber bei meiner Pechsträhne habe ich solche Angst, dass es dann doch nicht klappt).

Tja, und eben bei der Hausarbeit bin ich rückwärts mit dem rechten Bein abgestiegen und habe es nur reißen hören, eben im Krankenhaus, Muskelfaserriss! Weiss Jemand wie lange so was dauert, in dem Arztbericht steht Gehhilfe und Schonung, kann man damit arbeiten gehen?

Elena war heute fiebrig, aber seit eben mit dem Zäpfen geht es ihr besser, aber heute noch nichts gegessen, hoffe, dass sie morgen in den Kindergarten kann wegen dem Nikolaus.

Warum kriegen wir dieses Jahr soviel ab, bin ja sonst ein Mensch der allem was positives abgewinnen kann, aber irgendwie funktioniert das zur Zeit gar nicht.

Genug mit den negativen Berichten, aber ganz viele liebe Grüße von Tröttchen

Bisherige Antworten

Muss mich mal kurz ausheulen

mensch suzi :-(
lass dich mal knuddeln *drück*
also 2007 ist echt ein beschiedenes jahr für euch gewesen :-((
ich drück frank mal die daumen, das er gaaaaaaaaaaanz schnell was neues findet, ihr habt alle unsere daumen
wegen dem muskelfaserriss kann ich dir leider nichts genaues sagen
schonen heisst in dem fall, das bein gut hochlagern, nicht belasten
arbeiten kannst du sicher, ich würd mir aber bis montag eine auszeit gönnen, weil es eventuell doch schmerzhaft sein könnte, und du den fuss wirklich jetzt erst mal ein paar tage nicht belasten solltest
wegen der heilung hab ich null ahnung
o. hat sich mal ein band eingerissen am knöchel, das hat 6 (!!!) wochen gedauert, er hat aber einen gips bekommen, bis übers knie, und krücken, und musste sich täglich lovenox spritzen
für elena drück ich auch die daumen, vor allem wegen nikolo, meine 2 sind auch ganz schnupfig
dicken knuddler an dich
michi

Muss mich mal kurz ausheulen

Huhu!
Oh shit Suzi :-((( Herrje das ist echt ein Schock, auch wenn mans im Hinterkopf hatte-wenns dann so ist, ist man sicher erst mal wie gelähmt!
Ich drücke deinem Mann ganz feste die Daumen das er schnell den anderen Job hat!!!
Und dir reisst einfach so ein Muskel? Wie fies*schüttel*! Leider weiß ich da gar nix zu ausser-ganz schnelle Besserung!
Und auch gute Besserung an Elena und das da nix weiteres nach kommt!
In allem 3x TOI-TOI-TOI!!!
GLG Petti

Muss mich mal kurz ausheulen

Hallo Du,

ich knuddel' Dich erstmal ganz doll und wünsche Euch, daß 2008 besser läuft. Viel mehr schiefgehen kann ja gar nicht, oder?

Drücke die Daumen, ass Dein Mann ganz schnell eine neue Stelle bekommt. Vielleicht wird es niht unbedingt seine Traumstelle, aber aus einer bestehenden heraus kann man halt doch viel entspannter suchen...

Und zum Muskelfaserriss: den hatte ich auch mal, 'ne wirklich eklige Geschichte. Ich hatte damals das Bein in einen tape-Verband bekommen und den Fuß so runtergetaped bekommen, dass ich den Wadenmuskel (da war der Faserriss) nicht anspannen KONNTE. Meine fußhaltung sah durch den Tape-Verband aus, als wäre ich 'ne balletttänzerin, die ständig die Fußspitzen schön gerade streckt- dadurch war 0 Belastung auf dem Muskel. ich hatte den tape für 3 Wochen(und dann natürlich Krücken) und danach habe ich ca. 1,5 bis 2 Wochen gebraucht, bis ich wieder ungefähr so laufen konnte wie vorher. Du wirst unweigerlich einen Schongang einlegen, denn die Schmerzen im Muskel sind eklig und zwingen Dich zum Kürzertreten.

Ich wünsche Dir gute, gute Besserung- ich kann soo gut nachfühlen!

Oh Mann!!!!!!!

LG Nine

Muss mich mal kurz ausheulen

ach so- arbeiten gehen wirst du aber können, wenn Du im Sitzen arbeitest. leg halt das Bein ständig hoch. Hast Du Krücken bekommen? Denn Belastung sollte auf dem Muskel echt nicht sein, sonst heilen die Enden nur schlecht zusammmen...

Muss mich mal kurz ausheulen

Hallo Tröttchen,

dieses Jahr kommt es wirklich knüppeldick für Euch, das stimmt.

Hoffentlich klappt es schnell mit einem neuen Job! Ich drücke ganz fest die Daumen.

Zum Thema Muskelfaserriß kann ich gar nichts beitragen außer: Gute Besserung!

LG Katrin

Ach du Kacke....

Mensch Suzi ohne E...dein Jahr ist ja auch nicht gerad der Bringer. Da weiss man auch nicht , wem von euch man zuerst die Daumen drücken soll ;O/ Fühl dich mal virtuell ganz lieb gedrückt ....und Sonntag knuddel ich dich dann richtig.

Sag mal, sollen wir dich dann lieber Sonntag abholen denn Auto fahren ist ja wohl kaum möglich!

LG,ina

Ach du Kacke....

Hallo Ina,

eben ging Auto fahren, muss echt schauen, weil so wie ich zur Zeit bin, da mag ich nicht so gerne unter Menschen sein.

LG Suzi

Muss mich mal kurz ausheulen

Oh je Suzi, lass Dich mal ganz fest knuddeln? *drüüüüüüüüüück*

Mensch, das ist ja ein Mist, was da alles abläuft, na, mein Jahr 2007 war ja auch nicht so der Bringer, aber wenigstens habe ich meinen Job noch. Und ihr habt doch jetzt erst das Häuschen gekauft, oder wie war das?

Ich wünsche Euch ganz ganz argr, dass es schnell mit einem neuen Job klappt, Einladung zum 2. Gespräch ist doch schon mal gut. Zum Muskelfaserriss kann ich gar nix sagen, hatte nur mal einen Bänderriss, aber das ist ja was anderes. Da wünsche ich Dir, dass es sich ganz schnell bessert und heilt, sowas alles braucht kein Mensch :-((

LG
Anja

Muss mich mal kurz ausheulen

Hallo Suzi,

ach Du Schreck. Das mit der Kündigung ist schon herb. Auch wenn man es ahnt. Entgültig ist es ja doch erst mit der offiziellen Kündigung. Ich hoffe und wünsche Euch, das er bald ne neue Arbeit findet. *quetschdiedaumen*

Und dir wünsch ich gute Besserung. Kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht, wie lange das dauert.

Leider ist so manches Jahr einfach nur beschattet mit negativem. ;-(

Alles Gute und liebe Grüße vom sonnenblümle

Muss mich mal kurz ausheulen

Hi Suzi,
au weia!!! Das ist ja ganz böse, so kurz vor Weihnachten. :(
Ich drücke Euch die Daumen ganz fest, dass Dein Mann schnell was neues findet. *hoff*
Manchmal kommt einfach alles zusammen. :(((( Aber bestimmt wird dafür das nächste Jahr nur positiv. :)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung wegen Deinem Bein! Ich habe keine Ahnung wie lange so was dauert.
Viele Grüße
Gabi

Muss mich mal kurz ausheulen

Ach Mensch Süsse, lass Dich mal ganz ganz fest drücken. Für Deinen Männe drücken wir Freitag mega fest die Daumen. Hier werden alle gedrückt auch Alina's Minidaumen und Tom's Katzenpfoten. Freitag scheint DER Tag zu sein, meine Mutter kriegt vielleicht auch ne Stelle, auch da hoffen wir sehr.

Wegen des Muskelfaserrisses kann ich Dir gar nichts sagen und für Elena ganz schnell gute Besserung. Wäre zu schade, wenn doch morgen der Nikolaus kommt. Lass Dich mal ganz fest drücken liebe Suzi. GLG Jeanette

Muss mich mal kurz ausheulen

Liebe Suzi!

Mensch das ist ja wirklich einfach nur zum Heulen derzeit bei Euch *seufz* :-((

Das nächst Jahr kann doch nur besser werden!!!! Ich kann bestens verstehen, daß man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat, positiv zu denken, wenn es zu knüppeldick kommt.... Das wäre bei uns auch ne Katastrophe, wenn Dan seinen Job verlieren würde, auch wenn er ein "Stehauf-Männchen" ist und sicher bald was Neues hätte.

Ich halte gaaaaanz fest die Daumen, daß alles jetzt in jeder Hinsicht ganz schnell bergauf geht und ihr das Jahr 2007 dann einfach nur als "sch....." abhaken könnt!

GLG und ich würde mich sooo freuen, wenn Du Sonntag doch kommst! Ist doch auch ein bißchen Ablenkung derzeit und ausheulen kannste Dich auch *drück*

Tina

Wow Scheiße :(

Hi Suzi!
Mensch wenns einmal schief geht, dann richtig, was? :C
Naja, denke, so ein Riss wird schon 4-6 Wochen brauchen bis es verheilt ist :( Schon Dich so viel geht! Musst Du im Job viel laufen? Hättest Du die Möglichkeit, das Bein hochzulegen oder wenigstens abzulegen?
Ich drücke Deinem Mann ganz doll die Daumen!!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen