Suchen Menü

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Mädels!Wir waren gerade bei unseren Nachbarn zum Kaffee eingeladen.Eigentlich verstehen wir uns super und helfen einander auch mit den Kindern,aber gerade eben hab ich mich echt über meine Nachbarin geärgert!!!
Wir sassen am Tisch und assen Kuchen,ausserdem stand eine Schale mit so kleinen Schokoladetafeln,Konfekt und Erdnüssen da.
Natürlich haben meine Kinder das sofort erblickt und wollten was davon haben.DArauf meinte meine Nachbarin nur genervt:Nein,davon könnt ihr nix haben,das gehört meinem Sohn.
Dann hat schon mal Myri angefangen zu weinen.Dann hat die Nachbarin gemeint,doch,ein Konfektstück dürfe sie haben.Myri wollte zugreifen und sich einen schoko-Schneemann nehmen,worauf meine Nachbarin ihr den gleich wieder aus der Hand nahm und meinte *nein,den geb ich dir nicht* und ihr ein anderes Konfektstück gab.
Sagt mal,findet ihr sowas in Ordnung??Wenn man doch Leute mit Kindern einlädt,packt man doch nicht Süssigkeiten auf den Tisch,die sie dann nicht haben dürfen!Mir jedenfalls würde sowas nicht in den Sinn kommen,denn das enttäuscht doch die Kinder!Ich verstehs ja wenn man was nicht teilen will,das gibts bei uns auch,aber dann pack ich das Zeug weg,damit nicht mal meine KInder die verlockenden SAchen vor der NAse haben!
Oder bin ich da irgendwie verkorkst?
Auch bei den Spielsachen wars so,dass RAfi nur bestimmte Dinge anfassen durfte und andere nicht,weil die Gott weiss was für besondere Spielsachen sind und seine Reaktion war dann auch glasklar:Er ist zur Tür gegangen,hat seine KLeider genommen und zu mir gemeint *Mama Hause gehen*.
Ich hab mir nix anmerken lassen aber ich bin ganz schön sauer auf die gute Frau,bei Gelegenheit werd ich ihr sagen,dass ich das nicht so toll finde und dass sie doch bitte,wenn sie doch weiss dass wir gleich kommen,die Sachen wegpacken soll,die meine Kinder nicht haben dürfen.
So,das war nötig*Grummmmelll*!!!
Danke dass ich mich auskotzen durfte,das tut immer soooo gut;-)
Lg Susi die bis auf weiteres nicht mehr bei der Nachbarin KAffee trinken wird!
Bisherige Antworten

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,
das ist ja unglaublich. Sowas finde ich unmöglich. Du stellst dich da gar nicht an. Hier dürfen alle Kinder alles essen und mit allem spielen und ich habe mir da nie was bei gedacht. Da wo Kinder nicht ran sollen steht immer ganz weit oben oder im Schrank. Ich habe auch kein Problem damit Kindern z.B. Mittagessen zu kochen, wenn sie auf Besuch sind und Hunger haben, oder mit Windeln oder sonstwas auszuhelfen.
Tzzzz, deine Nachbarin ist ja echt uuuuunmöglich!
LG
Alexandra

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hi Alexandra!DAs find ich eben auch.Sowas ist mir noch überhaupt nie in den Sinn gekommen,was auf den Tisch zu stellen wenn die Kinder nix davon haben dürfen!Schon gar nicht wenn Besuch kommt!
Naja,so schnell sieht die mich eh nicht wieder...Lg Susi

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,

Ui, wie daneben. Und dann dem Kind das noch aus der Hand nehmen. Ist nicht in Ordnung.

Wir hatten Weihnachten auch so eine Begegnung der 3. Art. In Gestalt meiner Stiefmutter nämlich. Die beiden wohnen in einer sehr gepflegten Puppenstube mit vielen weißen Sofas und Teppichen - nicht gerade kleinkindverträglich. Macht ja auch nix.
Aber: der Esstisch war mit Schokoweihnachtsmännern dekoriert, es gab Rotkohl und dann noch einen riesigen Schokoweihnachtsmann zu den Geschenken *kopfschüttel* Der arme Leo wusste gar nicht, wie ihm geschah, so schnell wurde ständig hinter ihm hergewischt oder ihm die Schokolade wieder weggenommen. Soviel Gedankenlosigkeit geht mir immer tierisch auf die Nerven. Und ihm auch: Er ist zur Tür gewackelt, hat seine Schuhe geholt und sagte: "Raus!" *FG*

Schlaue Söhne haben wir.

LG

Maren

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Maren,
das hat Leo aber schlau gelöst. Ich musste eben so grinsen, denn wir hatten an Weihnachten auch sowas. Wir haben ja hier gefeiert und irgendwann im laufe des abens hat meine Schwiegermutter einen großes Schokoladenfleck auf unserem weissen Sofa entdeckt. Da war sie ganz schokiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das bestimmt ganz schnell rauskriege und das ständig passiert. Da sagte sie vor allen Leuten, dass Julian bei ihr nur am Tisch im Hochstuhl essen darf. Sie hat ja recht udn genauso habe ich ja auch immer gedacht, aber der Alltag sieht halt eben anders aus.
Ich habe dann aber nicht laut vor allen Leuten gesagt, dass ich mich schon immer gewundert habe, dass Julian wenn er bei ihnen war, sofort unseren Kühlschrank aufreisst und plündert so als ob er da nichts zu essen bekommen hätte :-)))
LG
Alexandra

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hihi, hättest Du mal sagen sollen, aber *flüster* Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. Oder so.

Ich muß meiner Stiefmutter allerdings zugute halten, dass sie nicht weiß, in welchem Tempo der Leo Schoki auspacken und alles vollschmieren kann...

Würden unsere Jungs nur im Hochstuhl essen dürfen, hätten wir ein hartes Leben. Irgendwas haben wir da wohl versäumt, Alexandra, es gibt Kinder die machen das. Ehrlich.

Gut war auch der Kommentar meiner Schwiegermutter zu Leos TrippTrapp ohne Bügel: "Aber dann kann er ja immer aufstehen, wenn er will!" *augenroll*

LG
Maren

Und feiert morgen schön!

Mahlzeiten am Tisch, aber...

Hallo,
die Hauptmahlzeiten werden bei uns zwar am Tisch eingenommen, weil ich keine Lust habe, überall zu wischen und Spaghettireste aufzusammeln. Allerdings gibt es Obst oder Kekse oder Süßkram durchaus auch mal zwischendurch oder auf der Couch sitzend. Die paar Krümel und Flecken mehr oder weniger fallen nun auch nicht auf.
Unsere Hochstühle sind auch ohne Bügel, die Kleinen bleiben beim Essen aber trotzdem sitzen. Sie bleiben zumindst beim gemeinsamen Mittagessen sogar sitzen, bis der Letzte fertig ist. Beim Frühstück oder Abendbrot zwar nicht, aber das liegt daran, das Räuber für ein Brot locker 30 min braucht und die anderen nach 10 min fertig sind.
Kleiner Tipp für das Sitzenbleiben beim Essen: wer aufsteht ist fertig und das Essen wird abgeräumt. Das dauert keine drei Tage und sie bleiben sitzen. Beim Großen war ich anfangs auch nicht so streng, aber wenn vier Kinder essenderweise durch die Gegend sausen, mal aufstehen, sich wieder setzen und weiteressen oder das essen mitnehmen, gibt es einfach zuviel Chaos. Außerdem steckt einer den anderen an und aus der schönen gemeinsamen Mahlzeit wird einfach nur ein wildes Durcheinander.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Mahlzeiten am Tisch, aber...

Hallo,

den Bügel hab ich überwiegend aus Sicherheitsgründen entfernt. Leo ist trotzdem rausgeklettert, das war mir einfach zu halsbrecherisch.

Bei den Hauptmahlzeiten sitzt er (meist) auch mit am Tisch, darf aber natürlich aufstehen, wann er möchte. Allerdings ist das Essen dann beendet, mir langt es wirklich, nach jeder Mahlzeit die Küche und den Tisch sandzustrahlen :-) Geht allerdings selten ohne vehementen Protest.
Nur bei den Knabbereien zwischendurch rennt er rum und Schwiegi ist halt der Meinung er sollte immer am Tisch bleiben. Wird nie was - muss es auch nicht.

Wenn ich vier solche Kandidaten hätte - oweh *lach*

LG

Maren

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hi MAren!Grins,musste gerade lachen,denn meine SChwiegermutter hat auch weisse Sofas und weisse Teppiche!zum Glück legt sie aber immer Decken drüber wenn wir kommen,sonst dürften meine Kinder da wohl auch überhaupt nix!
Zu meiner NAchbarin geh ich so schnell nicht wieder,soviel ist sicher!Lgsusi

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,

oh man wie ätzend.. das ist ja einfach total daneben. Bin da völlig Deiner Meinung. Wenn man nicht möchte, das die Kinder nicht an Sachen rangehen, dann soll sie die wegtun. Und net vor die Nase setzten- ätsch-bätsch dürft Ihr aber net haben.

Wenn Ihr das gleiche mal wiederfährt dann weiss sie, was sie falsch gemacht hat.

Kopfschüttelnde Grüsse Tanja

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hi Tanja!Hab deine Nachricht 3mal bekommen ;-)
Ich war wirklich echt sauer auf die Frau,sowas ist doch einfach unhöflich.Naja,ich hab heut morgen einen kleinen Rachefeldzug gestartet indem ich um 9 uhr früh mit den Kindern im Garten getobt hab ;-)
Bei uns ist total der Frühling ausgebrochen,draussen sind sonnige 15 Grad und die Vögel zwitschern....unglaublich!
LgSusi

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,

oh man wie ätzend.. das ist ja einfach total daneben. Bin da völlig Deiner Meinung. Wenn man nicht möchte, das die Kinder nicht an Sachen rangehen, dann soll sie die wegtun. Und net vor die Nase setzten- ätsch-bätsch dürft Ihr aber net haben.

Wenn Ihr das gleiche mal wiederfährt dann weiss sie, was sie falsch gemacht hat.

Kopfschüttelnde Grüsse Tanja

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,

oh man wie ätzend.. das ist ja einfach total daneben. Bin da völlig Deiner Meinung. Wenn man nicht möchte, das die Kinder nicht an Sachen rangehen, dann soll sie die wegtun. Und net vor die Nase setzten- ätsch-bätsch dürft Ihr aber net haben.

Wenn Ihr das gleiche mal wiederfährt dann weiss sie, was sie falsch gemacht hat.

Kopfschüttelnde Grüsse Tanja

ich würde mich in grund und boden schämen wenn ich die wäre, tzzzzz lg->

Hi Snoo,ich mich auch!Lg Susi

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Nein da bist du nicht verkorkst

2 kleine Beispiele meiner Schwester

1. Knete: Lucas hatte die im Zimmer durfte aber nicht damit spielen, er bekam ärger. Ich dann warum nimmst du die nicht aus dem Zimmer dann können die da nicht bei: von ihr kam dann Nein wiso das muss er lernen das er nicht bei darf

2. Kuchentisch : Die kleinen Lena und Timo gingen da immer bei und sie nur am meckern ich dann zu ihr räum den doch ab dann haste da kein schauen nach. Ne mach ich nachher kam dann . Dann hab ich den Tisch abgräumt und sie hat kein Stück geholfen

Warum macht man sich das Leben so schwer? Bei uns ist das so: Sollen die kleinen keine Schoki haben steht auch keine in Sichtweite. Bekommt Niclas viel Besuch werden alle Spielsachen die schnell kaputt gehen in den Schrank geschlossen

Warum einfach wenns anscheinend kompliziert geht

Wenn die Sachen weg sind habe ich da auch kein schauen nach

Lg Nicole die deinen Ärger gut versteht und das nicht richtig findet von deiner Nachbarin

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hi NIcole!Ja wie soll denn ein so kleines Kind das lernen?Die einzige Info die es aus solchen "Verboten" mitnimmt ist,dass es nicht erwünscht ist und dass ihm die Leckereien vorenthalten werden.Ich find sowas voll krank und da fragen sich die leute dann später,wieso ihre Kids nen Knacks davontragen ;-)
Lg Susi

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hallo Susi,
na also der hätte ich was erzählt! Das macht man doch nicht. Ich kann doch nicht irgendwas hinstellen u. die Kids dürfen sich nicht bedienen. Vor allem so einen doofen Schoko-Nikolaus oder sowas - also bitte!! Und die Spielsachen hätte sie wegpacken können wenn Deine Kids nicht damit spielen sollen. Wobei ich das auch total schlimm finde. Spielsachen sind zum spielen da - basta. Wenn wirklich was kaputt geht ist es eben so oder man einigt sich da bestimmt.. Also das kann ich nicht verstehen.
Ich wäre auch traurig und wütend gewesen! Die Reaktion von Rafi ist übrigens super "Mama Hause gehen" :-) - da sieht man dochmal wie die kleinen das schon merken!!
Liebe Grüße
Andrea

Muss mich mal gerade auskotzen!! (Die lieben Mitmenschen)OT

Hi Andrea!Am liebsten hätt ich sie auch angefahren,aber ich will halt auch keine Nachbarschaftsfehde auslösen.
Ich werd mal mit ihr reden und mich zurückziehen,sowas hab ich echt nicht nötig!
Ich will nur wo eingeladen werden,wo ich mit Kind und Kegel willkommen bin!Lg Susi

manche denken nicht mit....

Hallo Susi,
ja da hat deine Nachbarin wohl etwas Mange an Feingefühl.
Sußigkeiten die auf dem Tisch sind sind auch zum nehmen - so seh ich das und wohl auch die allgemein gültige Etikette.
Und das mit den Spielsachen ist ja auch etwas albern - ich kann ja verstehen daß man kleinen Kindern Sachen vorenthält die kaputt gehen oder die man wieder mühsam zusammen bauen muß (z.B. darf Frederike die Lege Teile von Valentin im Moment nicht haben...) aber das ist ja etwas anderes.
Aber ich glaube da kannst Du nicht viel machen - ob die Fraue das versteht?
Manche sind einfach etwas komliziert!!!!
LG von Simone die gut verstehen kann das Du absolut genervt und angesäuert bist!!

manche denken nicht mit....

Hi Simone!Klar,bei mir gibts das auch,dass die Kleineren wo nicht randürfen.Z.B bei Nora,die ja schon 15 wird,ihr Zimmer ist tabu,es sei denn,sie erlaubts ausdrücklich dass die Kleinen hingehen.Oder auch die anderen haben ihre Heiligtümer wo keiner randarf,aber die bleiben dann im Zimmer oder werden wo hingepackt,wo sie nicht so verführerisch rumliegen.
Aber bei uns ist es so,dass alles was im Wohnzimmer ist,prinzipiell allen gehört und wenn ich was auf den Tisch stell,dann dürfen auch alle was davon nehmen.Teilen ist eine Tugend,die gelernt werden muss ;-)Das *Meins-Deins* lernen sie ganz von alleine *gg*
Lg Susi die sich ein bisschen von der Nachbarin zurückziehen wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen