Suchen Menü

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo,
rege mich gerade wegen einer Sache auf die es eigentlich gar nicht wert ist, aber ich hoffe ich darf mich hier schnell ausko***.
Wir hatten heute die Taufe von Sebastian. Es war ein wirklich schönes Fest.
Mit meiner Schwägerin haben ja alle aus der Familie Probleme, oder besser sie hat Probleme mit uns: "wenn die kommen, komme ich nicht", sagte sie zu meiner Schwiegermutter an Weihnachten. Ich habe ihr schon ein paar Mal ein Gespräch angeboten, da ich die Situation gerne ändern würde, was sie immer ablehnte.
Ich habe sie zur Taufe eingeladen, weil ich eben Bereitschaft meinerseits zeigen wollte. Mein Mann hat das zwar nicht verstanden, aber nun gut.
Sie hat zugesagt und ist auch wirklich gekommen. Sie hat kein Wort zu uns gesagt, wenn ich nicht hingegangen wäre auch nicht "Hallo". Ist gegangen ohne einen Gruß oder irgendwas.
So, der Hammer kommt jetzt, ich schaue ihr Geschenk an: ein kleines Büchlein mit dem Titel "Die Diebe der Kindheit - oder - Die Suppermutter"
Der Hammer, oder????
Was würdet ihr machen, irgeneine Reaktion zeigen?
Danke und LG
Katrin, die gerade versucht wieder runterzukommen, indem sie die Reste der Kuchen vertilgt
Bisherige Antworten

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Huhu!
Erst mal meine Glückwünsche zum Taufkind!!!
Und was genau ist das denn für ein Buch?
Naja ansonsten mach es wie ich-vergiss deine Schwägerin!!!
GLG Petti

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo Petti,
ja ,dass mit dem vergessen wäre das Beste, aber irgendwie geht´s noch nicht. Ist auch ein bisschen schwierig, sie wohnt ja nur 2 Häuser weiter, und unsere Kinder gehen in den selben Kíga.
Das Buch handelt davon, was Mütter heute alles falsch und zuviel machen und ihren Kindern damit deren Kindheit rauben. Genau habe ich es ja auch noch nicht gelesen, nur mal überflogen.
Schenkt man sowas zu einer Taufe, wo es doch ums Kind geht???
Danke für die Glückwünschen. Sebastian fand die Zeremonie übrigens ziemlich unspektaklär und verzog keine Miene. Ich glaube er hat die ganze Zeit gedacht: na, wann werde ich jetzt endlich getaucht, weil das Wasser über den Kopf gießen, kennt er ja vom Babyschwimmen. :-)
LG Katrin

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hi Katrin, ich kenne das Buch nicht aber der Titel hört sich nicht grad freundlich an. Wenn es so ist wie ich es denke würde ich es kommentarlos zurückschicken!! LG Sally

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo Sally,
das Buch ist auch nicht gerade freundlich, die Autorin zieht halt über Mütter her, die in ihren Augen falsch handeln.
Schenke ich sowas einer Mutter zur Taufe ihres Kindes???
Ich glaube ich mache das auch und werfe es einfach bei ihnen in den Briefkasten (wohnen ja nur 2 Häuser weiter).
Danke und LG
Katrin

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo Katrin,

erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zur Sebastians Taufe. Zu deiner Schwägerin: kenne das Buch nicht und beim googeln auch nichts passendes gefunden, aber eigentlich würde ich ihr eine Danksagung schicken für das schöne Geschenk und dann versuche einfach mit der Schwägerin abzuschließen.

Wir haben in den letzten Jahren unmögliche Situationen gehabt, aber für mich habe ich entschieden, dass ich meiner Tochter und meinen Mann zuliebe Kontakt zu einigen Familienmitgliedern habe, obwohl ich unter normalen Umständen den Kontakt abgebrochen hätte. Aber ich bin leider auch viel oberflächiger geworden, rechts rein ins Ohr und links wieder raus, mische mich nicht mehr ein in Familienpolitiken und forciere nicht unnötig den Kontakt.

So weh dir das auch jetzt tut, lass nicht zu, dass sie dir im nachhinein diesen schönen Tag vermißt, das ist diese Person einfach nicht wert.

GLG Trötte

Ui, der Fehlerteufel war mal wieder fleißig *schäm aber GGLG

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo,
danke für deine Glückwünsche.
Mein Mann meinte auch, ich solle so reagieren wie du, aber es fällt mir so schwer. Ich komme aus einer Familie wo der Zusammenhalt sehr stark ist und deswegen hoffe ich irgendwie immer noch aus Stefans Familie auch eine "harmonische" Familie hinzubekommen.
Aber ich glaube ich muss es echt aufgeben.
Und du hast recht, der Tag war wirklich zu schön, um ihn mir vermiesen zu lassen.
Danke und LG
Katrin

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo Katrin,

an Deiner Stelle würde ich das Buch zurückgeben, und den Kontakt auf das Allernotwendigste beschränken. Schade, aber wohl der beste Weg, damit Du Dich nicht ärgern mußt.

Meine Schwiegermutter hat mir mal ein oberschlaues Buch mit dem Titel "Laß doch Deine Seele baumeln" mit lauter oberschlauen Sprüchen drin geschenkt, als es mir nach Svenjas erstem Geburtstag und den ganzen schlimmen Erinnerungen an die Frühgeburt sehr schlecht ging. Darüber habe ich mich tierisch geärgert, und habe es damals Svenja zum Spielen (und Zerreißen gegeben), in der Hoffnung, die Schwiegermutter sieht es, aber leider ist es ihr nie aufgefallen. Schade!

LG Katrin

Muss mich mal abreagieren...völlig O.T.

Hallo Karin,

ersteinmal alles Gute zur erfolgreichen Taufe! :-)

Zu Deiner Schwägerin:

Ich denke, es ist am besten (da Du Ihnen ja anscheinend räumlich nicht ausweichen kannst), wenn man Dir praktisch nichts vorwerfen kann, Du aber Deinen Sarkasmus ausleben kannst :-)

Ich würde mich hochoffiziell für das schöne und praktische Geschenk danken. Sebastian hätte sich sehr darüber gefreut und hätte es schon eifrig in Benutzung.

<>Und es dann damit bewenden lassen. Du hast Dich bedankt fürs Kommen und fürs Geschenk und gut. Allerdings würde ich höfliche Distanz wahren. Und wenn Du mal für sie einnGeschenk besorgennmußt, kannste ja zurückschlagen :-)

<><>LG Nine, die mit höflicher Distanz immer am besten fährt, weil man ihr dann nichts vorwerfen kann. Streit bringt innerhalb der Verwandschaft, wenn man so nahe wohnt und so viel gemeinsam hat, eher wenig... da ärgerst Du Dich nur jeden Tag aufs Neue!

Versuch, auch wenn's schwerfällt...

Hallo Katrin, da drüber zu stehen. Ich denk bei solchen Leuten immer, auf das Niveau begebe ich mich nicht und lass es gut sein. Allerdings können die mich dann auch mal kreuzweise und Kontakt halten tue ich nicht. Ist bei Euch ja ein bissel doof mit Familie und zwei Häuser weiter. Aber ich denke, wenn Du jetzt reagierst, freut die sich noch, weil sie weiß, dass es Dich ärgert. Weißt Du, wie ich es meine. Die platzt bestimmt eher, wenn nichts kommt. LG Jeanette, die immer findet, die Zeit ist viel zu schade für solche Geschichten

:-O

Huhu!
Meine Güte wie frustriert muss diese Frau sein? Irgendwas scheint sie ja mächtig zu wurmen, sonst hätte sie so etwas nicht nötig. Um sie noch mehr zu frustrieren, würde ich nicht drauf reagieren. Schmeiß das Buch weg oder nimm es um einen wackelnden Tisch zu stabilisieren, und verliere kein weiteres Wort drüber. Zurückschmeißen würd ichs ihr nicht in den Briefkasten, da merkt sie dann nur dass sie Dich getroffen hat.
Umso mehr ärgert es sie wenn Du nicht drauf eingehst!
Unglaublich *kopfschüttel*
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen