Suchen Menü

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu,
sorry, wenn ihr als "Abfallkübel" dient, weiss gerade nicht, wo ich mich sonst ausheulen soll.
Ich habe sowas wie die Grippe. Mein Mann war das ganze Wochenende an einem Skiweekend und ich war mit den Kindern allein. Hatte keine Gelegenheit, mich ein wenig zu erholen. Gestern war auch streng, Flurin hatte Geburtstag. Warum werd ich auch ausgerechnet dann krank, wenns gar nicht drinliegt. Jedenfalls hatten wir eine bescheidene Nacht und ich bin so richtig auf den Felgen. Sohnemann wollte partout keinen Mittagsschlaf machen, dabei war er soooo müde. Da hab ich was gemacht, was ich nie machen wollte, ich hab ihn regelrecht ins Bett gezwungen. Als er sich gewehrt hat, hab ich ihn in den Kiwa gepackt (nicht gerade sanft ...) und angebunden. Er ist auch sofort eingeschlafen, aber es tut mir so leid. Er wird mich dafür strafen und mich noch häufiger herausfordern ... er ist mega sensibel in dieser Hinsicht. Ich fühle mich schlecht, mir gehts schlecht, und ich hab den Eindruck, ich bin die einzige, die weder den Haushalt auf die Reihe kriegt noch die Kinder so erziehen kann, wie sie es sich eigentlich vorstellt. Mein Mann kommt auch heute nicht nach Hause, weil er eine Sitzung hat in der Firma und ich wär froh, wenn der Tag einfach nur rum wär. Zur Krönung bekomm ich heute Nachmittag noch Besuch von Schwiegis, die ich zwar sehr mag, aber es wird sich super anstrengend (sie sind halt auch nicht mehr die Jüngsten). Gestern ist mir im Übrigen ein Zahn abgebrochen und ich darf total erkältet morgen zum Zahnarzt. Weiss nicht, wie ich das machen soll, ohne dem über die Finger zu brechen. Ich hasse es noch immer, wenn ich mir im Mund herumhantieren lassen muss - wie in jeder SS. Und das Ganze jetzt noch mit Schnupfen und Husten. Nehmen dagegen darf ich auch nicht viel, in jeder Apo verkaufen sie mir wegen der SS höchstens Spagyrik oder Homöopathie. Hilft ja oft schon, aber momentan ...
So, jetzt hör ich auf und hoffe auf ein paar tröstende Worte *liebguck*. Oder wascht mir den Kopf, wenn es denn nötig ist.
Müde Grüsse,
brigitte
Bisherige Antworten

Muss mich ein wenig ausheulen

Hallo Brigitte,

wenn es kommt, dann hammerdick! Versuch nicht die perfekte Mama zu sein, unsere Kinder lieben uns grad auch drum wegen unseren Fehlern, meist leiden wir ja fast noch mehr als die Kinder darunter. Den Haushalt lass Haushalt sein, später wirst du nicht danach beurteilt, wie gut du in Haushaltsdingen warst, sondern ob du eine mitfühlende Mama warst, und das bist du! Schicke dir meine übrige Energie diesen Tag so gut es geht zu überstehen! Hätte dir gerne noch mehr aufmunterne Worte geschickt, aber in Worten bin ich zur Zeit nicht so gut, aber es kommt vom :IN LOVE:

GLG und fühl dich gedrückt

Suzi

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Suzi,
lieb, dass du trotz eigener Sorgen noch an mich denkst ;-). Ja, ich leide oft sehr, wenn ich Ausraster habe den Kindern gegenüber. Sie schauen mich dann auch so schockiert an ... Flurin hat sich heute Mittag richtig verzweifelt gegen das Schlafengehen gewehrt. Normalerweise hätte ich ihn einfach sein lassen, er braucht den Schlaf nicht mehr immer. Aber heute hab ich die Pause so sehr gebraucht ...
Hey, und du bist gut in Worten, auch wenn du das Gegenteil glaubst. Man merkt, dass es von Herzen kommt. Danke dir!
GLg, brigitte, die dich auch drückt!

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Brigitte!

Naja - ICH darf bestimmt keine guten Ratschläge in Sachen "Selbstbeherrschung" geben aber ich finde, so falsch hast Du Dich doch gar nicht verhalten... Was wäre die Alternative gewesen? In den Rest des Nachmittags knatschendes Kind oder ein ausgeruhtes mit ein bißchen "Zwang"???? Ich find das nicht so falsch.... Klar - mit guten Nerven und in ausgeruhtem und gesundem Zustand wäre einem vielleicht was Sinnvolleres und für's Kind Schonenderes eingefallen - letztendlich war der Schlaf für den Kleinen doch aber am wichtigesten und den hast Du erreicht! Rechne mal nicht mit dem Schlimmsten, daß er es jetzt öfters herausfordern wird... Ist wirklich ein doofes Alter mit den Machtkämpfen *seufz*.

Ich wünsch Dir gaaaanz gute Besserung und vielleicht ein wenig Verständnis von Deinem Mann, weil er ja immerhin ein schönes Skiwochenende hatte und Du dafür krank die Kids gehütet hast. Wie wäre es, wenn er sich dann am kommenden Wochenende mit den Kids mal einen Tag in einen Indoorspielplatz oder ins Schwimmbad verzieht, damit Du Ruhe hast? Fänd ich ne gute Sache!!!

GGGLG

Tina

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Tina,
ja, mit mehr Nerven und Energie hätte ich einen anderen Weg gefunden, ihn zum schlafen zu bringen oder aber ich hätte ihn einfach sein lassen. Er braucht den Schlaf nicht mehr jeden Mittag. Er ist dann zwar irgendwann super anhänglich und knatschig.
Ich kenne von Linus her eben nur wenig Machtkämpfe. Wir konnten uns meist anders einigen. Flurin fordert mich richtig heraus. Macht Dinge absichtlich kaputt oder schmeisst sie runter und guckt, was wir tun usw. Reizt Linus, bis der dann irgendwann explodiert. Es ist momentan nicht immer einfach. Manchmal spielen sie so schön, und dann ... bumm und sie verkloppen sich.
Mein Mann will mich auch ein Wochenende wegschicken - eins für mich allein. Aber wo soll ich hingehen? Meine Kolleginnen haben auch Familie, und wellnessen mag ich nicht, bin ja schwanger und darf sowieso nicht in die Sauna/Dampfbad usw., weil ich es nicht gewohnt bin. Wenn ich nicht schwanger wäre, würd ich mir ein schönes Wellnessweekend gönnen irgendwo. Skifahren kann ich nur schlecht, und Gleitschirmfliegen - das war mal mein Hobby - hab ich mit der ersten SS aufgegeben.
Na mal gucken, vielleicht fällt mir noch was ein.
Danke dir und
GLG, brigitte

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu!
Man dann wünsche ich dir aber schnellstens gute Besserung!!!
Hätte da ein Lied für dich, aber habs leider online nirgends gefunden :-(
Aber hier der Text und die Melodie ist von Yust the two of us(kennste bestimmt!?)
Tu doch was
Du hast ja recht, die Welt ist schlecht,
so gemein und ungerecht
und im besondern nur zu Dir.
Du hast geredet, Dich mokiert
und mir Dein Unglück illustriert
sag mir nur eins, gefällt es Dir?
(Refrain:)
Mensch, dann tu doch was!
steck den Kopf nicht in den Sand!
Ja, dann tu doch was!
komm und stell Dich nicht so an!
Mensch, dann tu doch was - und fang an [geh ran]!
Du sagst du möchtest mal wieder singen
und Stimmung in die Bude bringen,
doch Deine Worte klingen hohl.
Das Leben wär? so kompliziert
und das Unheil programmiert
sag mir nur eins - fühlst du Dich wohl?
Refrain
Du sagst, Du hättest es gleich gewußt,
an Dir klebt Pech und großer Frust
und darauf stellst Du Dich jetzt ein.
nur manchmal sieht es ganz so aus,
als sei Dein Elend Dein Zuhaus'.
sag mir nur eins: soll das so sein?
GLG Petti :ROSE:

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Petti,
danke dir für das Lied. Aber was soll ich tun??? Gesund werden? Geb mir alle Mühe *lach*. Zum Zahnarzt geh ich auch *bääh*. Und ein Kind ausbrüten - da kann ich weder viel dafür noch dagegen tun.
Naja, du kennst ja vieles auch von meinen Sorgen mit den Jungs ... Und übrigens nein, mein Mann geht selten mit beiden weg. Ich machs mehr umgekehrt und hau mal ein Stündchen ab. Geh jetzt wieder walken, wenn auch noch sehr, sehr gemächlich. Im Sommer war ich oft schwimmen oder eben walken. Halt nie lange, aber immerhin. Manchmal hätt ich auch gern einfach so freie Zeit, aber die ist immer so schnell um. Mein Mann hat mir auch angeboten, irgendwohin zu fahren (ich allein, ein Wochenende), aber ich weiss beim besten Willen nicht wohin. Wellnessen geht gerade nicht so gut (weil ich ss bin darf ich weder in die Sauna noch ins Dampfbad, da ich es nicht gewohnt bin). Allein mag ich auch nicht gehen, meine Kolleginnen haben auch alle Familie und kommen nicht weg. Mein bester Freund würde mitkommen, aber wir haben Angst, dass sein Frau in Eifersucht verfällt und lassen es lieber bleiben.
Naja, vielleicht fällt mir noch was ein, dann hau ich mal zwei, drei Tage ab ;-).
GLg, brigitte

Muss mich ein wenig ausheulen

Hallo,
du erinnerst mich sehr an meine Freundin. Da ist der Mann auch der "liebende Vater" aber nimmt sich alle Rechte, wie Skifahren, abends ständig in der Firma oder beim Fußballtraining etc. Sorry ,falls ich deinem Mann jetzt ungerecht werde, aber so erscheint es für mich.Sowas kann ich nicht verstehen. Eltern ist man zu zweit und Papa ist eigentlich nicht nur am WE oder wenn es mal grad in Kram passt für die Kinder zuständig. Wenn DU krank bist, hast du doch alles Recht der Welt auch mal zu jammern und ne Auszeit zu nehmen. Und du bist auch noch schwanger....
Ich habe Marco früher auch öfters mal zum Schlafen gezwungen. Manchmal muss das einfach sein. Auch eine Mama hat das Recht auf ihre persönlichen Belange. Mann muss nicht immer 100% geben. Du bist doch auch noch ein Mensch und kannst nicht immer einfach nur funktionieren.
Das solltest du immer im Kopf haben!!!!
LG
Moni

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Moni,
danke für deine Antwort. Muss meinen Mann jetzt in Schutz nehmen: er geht wirklich fast nie weg. Ich kann mich nicht beklagen. Er hat einige wenige Termine im Jahr, die für ihn persönlich sind. Unter anderen geht er so einmal im Jahr ein Wochenende Ski fahren. Alle anderen Termine sind geschäftlich - was leider unumgänglich ist, da er ja selbstständig ist und die Firma unser Brot. Wenn ich denke, dass er früher ein begeisterter Gleitschirmpilot war - wenn er dieses Hobby nicht für die Familie aufgegeben hätte, dann wäre er viele Wochenenden weg, jedenfalls bei schönem Wetter. Nein, eigentlich will ich mich nicht beklagen. Ist wirklich doof, dass ich ausgerechnet jetzt krank geworden bin. Natürlich hab ich mich nicht über das Wochenende gefreut, aber diese Freiheit will ich ihm schon lassen. Ich hab mir auch alle Mühe gegeben, nicht zuviel rumzumosern deswegen ;-).
Dass ich mich nicht erholen konnte merke ich natürlich trotzdem. War heute Mittag wirklich nah am Wasser gebaut ... und einfach soooo müde. Scheinbar ist noch Vollmond, was mir auch den super schlechten Schlaf der Kinder erklären würde ...
Ich kann überall zurückstecken: Haushalt, Arbeit usw. Aber was die Kinder angeht, möchte ich es so gern gut machen und da bin ich dann immer sehr frustriert, wenn ich Ausraster hatte. Ich weiss, dass es normal ist, aber da ich in der Beziehung mit den Kindern die Verantwortung trage, wie unsere Kommunikation aussieht, macht es mir immer sehr zu schaffen.
GLG, brigitte

Muss mich ein wenig ausheulen

Huhu Brigitte!
Lass Dich Mal feste drücken *knuddeldrück*!!
Du bist bestimmt nicht die Einzige, die das Gefühl hat "alles" falsch zu machen - geht mir genauso! Ich habe auch als ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich den jüngsten weinen lasse.... aber ändern kann ich es irgendwie auch nicht....
Kannst Du Dir nicht ein bisschen Hilfe holen? Könnten Deine Schwiegis nicht ein Stündchen mit den kiddies Spazieren gehen, sodass Du Dich Mal einen Moment hinlegen könntest? Oder kann Dein GG nicht Mal eine Stunde früher nach Hause kommen und vielleicht Abendbrot machen, sodass Du ein wenig zeit für Dich hast? Oder bitte eineFreundin/Nachbarin um Hilfe.... Als ich mit dem dritten ss war, hatte ich zig Angebote aus der Nachbarschaft für Hilfe beim Einkaufen, Kids abholen, Spazieren gehen, etc. und ich habe die auch wahrgenommen. Mir war geholfen und die Nachbarinnen/Freundinnen hatten auch ihren Spass ihre Freude, dass sie helfen konnten.
Gönne Dir einfach Mal eine Auszeit, geh schwimmen, oder melde Dich für einen Geburtsvorbereitungskurs an (am besten Yoga), sodass Du einfach regelmässig raus kommst! Du brauchst Deine Kraft noch sehr, wenn das Baby dann da ist. Und wenn Du das Gefühl hast Du brauchst Medis, dann gehe zu Deinem Frauenarzt! Denn es gibt durchaus Medis, die Frau in der ss nehmen darf/kann!
Alles Gute und gute Besserung,
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen