Suchen Menü

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Huhu,
hatte das eben gelesen mit schnecks Tom und ronnys Marian..........Ihr Lieben und auch alle anderen, die "wir" vergessen haben, bitte, nicht böse sein, aber es hat hier doch keiner die ganzen Geburstage im Kopf! Toyota hat die Geburtstagsliste in ihrem Profil und jeder weiß, das sie in den allermeisten Fällen daran denkt, nachzuschauen und was zu posten, aber sie schafft es auch nicht immer (vor allem nicht, wenn ihr Notebook kaputt ist) und ich finde auch nicht, dass es ihr "Job" ist. Wir hatten das Thema letztes Jahr schon mal, und es gab dann in unseren geburtenstarken Monaten ein oder zwei Leute, die sich eben bemüht haben, täglich in das Profil zu schauen und Geburtstagsthreads zu machen. Ganz oft machen es auch die Freunde oder Paten, aber wer hier eben niemanden hat, den Ihr persönlich so gut kennt oder keinen Paten habt, dann kann es doch auch mal vorkommen, dass ein Geburtstag vergessen wird. Das hat nichts mit viel oder wenig posten zu tun, sondern damit, wer Euch und Eure Zwerg ein wenig besser kennt.
Macht es doch einfach so, dass ihr z.B. ein paar Tage mal erzählt, was es an Geschenken geben wird und wie die Torte aussieht. Oder bittet ein Mädel Eures Vertrauens, den Thread aufzumachen. Aber es kann hier wirklich keiner was dafür, und klar ist es schade, aber jeder kann selbst etwas dazu beitragen, dass der Geburtstag des eigenen Kindes nicht vergessen wird.
Wollte ich mal loswerden und bin hoffentlich niemandem auf den Schlips getreten.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Hallo Anja, ich stimme Dir zu. Ich glaube, mein Geburtstag wurde letztes Jahr auch nicht erwähnt. Aber war ja eh nicht der Beste:-( Aber ich gebe zu, ich schaue auch nie in die Liste und denke daran, sondern schließe mich anderen Postings an, wenn ich Gelegenheit dazu habe. LG Jeanette

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Huhu Jeanette,

deiner ist auch nicht schwer zu behalten, aber wenn ich mir jetzt ganzstark vornehmen würde, deinen Geburtstag auf keinen Fall zu vergessen, dann könnte es passieren, dass ich es dann doch vergesse *altwerd. Übrigens, alles Gute nachträglich noch zum Hochzeitstag, ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen TAG!

LG Suzi

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Hallo Suzi, stimmt schon. Der Nachteil bei mir ist, dass es dann doch viele vergessen, weil es im Weihnachtsstress untergeht. Morgens noch daran gedacht und später dann vergessen. Ich bin da aber nicht böse, ist ja - gehe ich mal davon aus - kein böser Wille.
Wir waren zu dritt (äh zu viert:-) chinesisch essen. Es war sehr schön und entspannt. Vielen Dank für die Glückwünsche. LG Jeanette

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

ach jeanette,
du warst ja die mir toyotas traumbaby :-) - meinen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft
lg chia

Stimmt, wobei mir Toyota

jetzt ehrlich gesagt, etwas unheimlich ist:-) Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe sehr, dass alles gut weitergeht. LG Jeanette

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

huhu, dazu möchte ich auch noch was sagen. Will ja nicht zickig klingen, aber ich finde es schon eigenartig, dass Beschwerden oft kommen von Müttern, die anderen Kindern nieeeeeee gratulieren. Das werd ich wohl nie verstehen, wie man da dann so pikiert reagiern kann. Mir wäre das peinlich. *flöööööööööt*
Ich denke auch, absichtlich wird hier bestimmt niemand vergessen...ich hab auch ein paar Daten von Kindern hier aus dem Forum aus dem Kopf, aber eben auch nicht von allen.
Grüßle Jacqui

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Hallo Jacqui,

wenn man es genau sieht, wird hier eigentlich nie Jemand vergessen, denn hier posten ja auch viele zwischendurch pauschaul in die Runde, vielleicht gab es keinen Extra-Thread, aber die Wünsche schließen dann alle Geburtstagskinder ein.

Versuche ja auch immer zu posten, aber seit dem Wochenende bin ich mehr oder weniger außer Gewecht (hatte auch einen fürchterlichen Kater *gg) und seit gestern Abend habe ich keine Stimme mehr. Mal sehen, hoffentlich kann ich mein Telefon zu meiner Kollegin rüberstellen, sonst denken die, ich arbeite für eine hotline *gröhl

Also, an alle Geburtstagskinder der letzten Tage alles Gute und Liebe nachträglich von uns!

LG Suzi

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Genau aus diesem Grund würde ich mich nicht beschweren! Maxims Geburtstag kann allerdings nur schwerlich vergessen werden, weil er so einen Allerweltsgeburtstag mit der Hälfte der Kinder aus dem Forum zusammen hat *g*. LG Denise

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Da muss ich mich, nur weil ich auf Toms Geburtstag hingewiesen habe, wohl nicht angesprochen fühlen, oder????
An Tagen wo ich das Forum besuche, gratuliere ich auch. Wenn ich nicht da bin, dann nicht.
Corinna

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Huhu Anja!
Haste mal wieder auf den Punkt gebracht und ehrlich gesagt ist mir wichtiger, daß die Leute dran denken, wo die Kleinen auch was von haben (sprich Verwandte und Bekannte) als die Glückwünsche hier aus dem Forum (auch wenn ICH mich total drüber freue - aber was haben die Kinder im Grunde davon?).
Und Jacqui hat auch recht - die, welche sich beschweren sollen mal nachgucken, ob sie auch immer schön gratulieren bei den anderen....
LG
Tina

Muss mal was sagen zu "vergessenen" Geburtstagen

Da fühle ich mich mal nicht angesprochen......
Corinna

Supi, danke Anja

Danke für den Beitrag. Du bringst es auf den Punkt ;)
Ich gehöre auch nicht zu den immer gratulierenden, stelle aber bei denen einen Beitrag ein, wo ich genau weiß, wann wer Geburtstag hat oder ich hab den morgen einfach mal die Lust dazu.
Aber naja, ich will mich nicht rechtfertigen.
Du hast ja schon alles niedergeschrieben ;)
LG Samira, mittlerweile Vielleser und Wenigschreiber

Schließe mich da an... Danke Anja...

Allerdings denke ich, das es schon traurig ist, wenn Geburtstage vergessen werden. Ich habe früher immer persönliche Karten geschrieben, aber das mach ich auch nciht mehr, weil keine zurückkamen und auch nicht zum Geburtstag des Buben...
LG
Bärlesmama, die möchte das Ihr Euch hinter die Ohren schreibt, das der Bub am 30.12. Geburtstag hat *gfg*

;))) LG+

*lach* liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen