Suchen Menü

Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Also ich möchte mal was loswerden, obwohl ich eigentlich nun schon weiß, dass es besser wäre die Klappe zu halten.- bzw die Tasten. :o)
Wir kommen gerade vom KiA, der uns bestätigte, was uns schon lange beschäftigt und weswegen wir immer schon nervig angesprochen worden sind bzw auch immer tolle Ratschläge (achtung Sarkasmus!) bekommen haben
Unsere Tochter ist hochintelligent !!!
Wir machen in ein oder 2 Jahren einen IQ Test, sollte sie die 140 Marke sprengen, werden wir sie anders fördern müssen, bzw sie wird früher eingeschult und kann dann später springen. Der Doc sagte, er hätte 15 solcher Kinder in seiner Praxis und erzählte etwas von ihnen und er baute mich etwas auf.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe da rumgeheult, weil ich den Druck einfach nicht mehr aushalte, überall darauf angesprochen zu werden und dann noch diese Ratschläge, ich solle dem Kind die Bücher wegholen bzw bremsen, was soll es später in der Schule machen--- na, darauf habe ich jetzt die Antwort bekommen: springen !!
Und diese Sprüche kommen von allen Seiten. Klasse finde ich von Verwandten dann immer das Rätseln, von wem sie das denn wohl haben könnte. *fg*
Und hier kommen bestimmt auch welche (Sprüche), aber es ist mir ab heute wurscht.
Vielleicht tritt ja die Hoffnung einiger älterer Verwandter ein und das "renkt sich wieder ein" "verläuft sich" und sie wird wieder "normal".
In dem Sinne, ich gehe jetzt shoppen, meine Therapie. *fg*
Bianka
Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Bi,
weisste das überrascht mich nicht - ich dachte mir das schon
bei Julia hatte ich auch mal Tendenzen dazu zu meinen sie wäre es (sie sprach ja mit 9 Monaten die ersten Wörter und andere Dinge gaben/ geben mir Rätsel auf)
Aber ich denke bei uns schwimmt das Schiff vorbei ....
Kann auch auch sein das es sich wirklich bis zum richtigen IQ Test verläuft - wenn nicht dann halt nicht
Ihr schafft den durchaus schwierigen Weg sicher :-))
An welchen Beispielen hat euer Doc seine / eure Vermutung fest gemacht?
ich schreib dir nachher mal ne PN und schick dir Links die ich schon Ewigkeiten abgespeichert habe
und übrigens ---- bremsen (wie Bücher weg usw) bringt nix - das was sie machen will soll sie machen ......
Viel Spaß bei deiner Therapie :-))
LG MIcha

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Micha,
danke für die pn ! Der link ist klasse und die Muttis haben ja wirklich mit den gleichen blöden Sprüchen zu kämpfen. Da werde ich mich auf jeden Fall weiter rumtummeln.
Also der Doc ist unser KiA. Er hat gesagt, er sieht es anhand der Faktoren Aufmerksamkeit, Interesse und Kooperation. Er hat mit uns geprochen, mit ihr und sie halt im Laufe unserers Gesprächs beobachtet. Wir waren ja eigentlich wegen der Kigabeschinigung da und als er fragte, ob wir noch ein anderes Anliegen häten, erzählten wir ihm, was wir so erlebt haben bzw den Druck der Umwelt. Wir bekommen oft gesagt, "euer Kind ist ja nicht normal." Das ist einer der harmloseren Sätze. Ich habe Mareke manchmal schon den Mund verboten, bevor wir rausgingen, weil ich keine Lust auf einen dieser blöden Kommentare hatte. Mareke ist in der Hinsicht in der Problemlösung weiter: sie nennt sie "Marie", weil kein Schwein Mareke auf Anhieb richtig auspricht und die Erklärungen ihr wohl zum Halse raushingen und sie sagt, sie wäre 5 Jahre alt. Dann kommt höchstens ein "was bist du aber zart!" meist ein "ist das aber eine Süße!".
So, nun gucke ich mal, wieivle Antworten ich noch schaffe. :o)
Liebe Grüße und dnochmals danke für den link !
Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Bianka,
na, das ist ja schön. Das tut einem als Eltern ja immer gut ;-) Vor allem, wenn man weiß, dass in der Hauptsache alles vererbt wird ;-)
Was mich aber interessiert: Was macht denn Mareke, dass ihr da drauf kommt?
LG Silke

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Silke,
nein, dass tut nicht gut. Im Gegenteil, es nervt. Nicht die Tatsache an sich ist schön, was zehrt, sind die blöden Sprüche der Umwelt.
Bekommt du nicht solche Sprüche ? Bei vielen Vergleichen hier im Forum mit anderen Kindern, ist deine Tochter eine von den vergleichbaren vom stand her, wie man das via Net beurteilen kann. Und Dagny ist doch auch so eine, aber von alex hört man ja nix mehr.
Wir können gerne ja per pn weiter quatschen, dann kannste auch von dieser internetbetrugssache erzählen. *zwinker* Bin ja doch neugierig. :o) Wenn´s etwas länger mit einer Antwort dauert, ich habe gerade kein laptop mehr, bin auch noch mit dem teil in so eine große rückrufaktion gerutscht und Männe braucht den pc abends. und wir haben ja gerade kigastart, muss morgens da eine zeitlang bleiben..komm´ zu nix mehr.
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Ach liebe Bi,
nu`nimm` mal doch nicht das Schlimmste an :O) und was jeder in seinem stillen Kämmerlein denkt (ob pro oder contra) kann Dir doch eh "peng" sein! *gg*
Denke an meine geschriebenen Worte ;-)), laß Neke wie sie will und füttere sie mit Stoff!*g*
Ich fände es schon schade, wenn es hier doofe Bemerkungen geben würde, so nach dem Motto: "Nun gib`mal nicht mit Deinem Kind so an!"
Deine Schilderungen sind FAKTEN und keine Angebereien, sonst hättest Du ellenlang aufgezählen können, was Neke alles (schon) kann. Siehste, haste aber nicht! ;-)
Jede Mami hier hat ein tolles Kind, das eine mag intelligenter oder sagen wir mal "weiter" sein, als ein anderes, dafür hat ein anderes Kind mehr Mut und ein weiteres ist besser im Klettern und noch ein anderes Kind hat ein ganz tolles soziales Verhalten usw. und auch das halte ich für wichtig....siehste und schon relativiert sich die hochintelligenz von Neke ;-)).
Freu Dich über ein fittes, fröhliches Kind und freu Dich drüber, wenn Du etwas an Deinem Kind entdeckst, was sie vielleicht noch nicht soooo gut kann, wie andere Kinder *Duverstehstwieichdasmeine?!!*
LG Kerstin :-)
PS.Ich hoffe Du hattest einen guten "eigenen" Therapieerfolg :o))?!

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Puusti,
mehr fehlt doch noch eine Email- willste mich foltern ?! Böse , böse Puuusteblume. :o)
Ich werde auch einen Teufel tun und hier erzählen, was sie wieder anstellt. Motorisch hat sie so überhaupt keine Ambitionen, das Kettcar war blöd, der Roller ist blöd, der Dreirad ist nur bei Oma toll, hier auch blöd. Fahrrad will sie auch nicht. Sie diksutiert eher Leute in den Wahnsinn ! Heute hat sie eine Erzieherin und eine Dipl. Pädagogin gemattet, ich habe gedacht, ich bin im flaschen Film. Aber anstatt in Furcht vor der versammelten Obrigkeit klein beizugeben, saß sie da und grinste breit. Die werden froh sein, wenn sie sie früher loswerden. *g* Ich bin ja auch ein Miststück, ich kann die eine auch nicht ab, als die dann mit mir weitermachen wollte, war aber Schluß.
Thema: gemeinsames Frühstück. Mareke wollte ihre Stulle essen, das ging nicht, kann ich ja auch nachvollziehen, dass niemand extra was haben soll. Auf die Frage, was es denn gab, kam ein beschämtes: Müsli. Es werde aber auch mal Kuchen gebacken. Das ist für mich auch kein Frühstück.
Ach IQ mäßig ist ja auch nix da, also wir wissen nicht ob. Wir wissen jetzt nur auch vom KiA, das sie halt etwas weiter ist und wir sie fördern sollen, sonst ginge der Schuß womöglich nach hinten los.
Und wir sollen zu ihr stehen, dass muss ich echt lernen. Micha hat mir eine tolle Seite genannt, da kann man sich tolle kontra Sprüche gegen diese blöden Bemerkungen sammeln. Aber man merkt auch, dass das bleiben wird. Das trifft und ich werde mir ein dickes Fell anlegen müssen.
Wie geht´s Simon und dem Finger ? Wie macht er das im Kiga, Verband drum reicht ? Klettert er damit gerade nicht mehr, ich meine, so mit abgespreiztem Finger ? *zwinker* Da hast du einen echten Klettermax !!! Ein duo infernale könnten usnere gut abgeben. :o)
Liebe Grüße Bianka

Nachtrag :O)

in der Diskussion mit Mareke ging es darum, dass die Kleine wollte, dass ihre Hausschuhe von einer Erzieherin angezogen werden. Nicht ums Essen, wie man aus dem chaosgeschreibsel vermuten könnte.
Jetzt gibt´s gleich Auflauf und mein Tele funzt wieder !!! *hehe* :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Nachtrag :O)

Hi Bi,
ich wollte Dir auch gerade nochmal mailen. Mußte heute viel über die Geschichte nachdenken. Vielleicht habe ich die "Sprücheklopfereien" etwas unterschätzt- t`schuldi!!
Ich kenne auch ein, zwei hochbegabte Kinder und in dem Zusammenhang allerdings keine blöden Sprüche. Eher schweigendes, neidisches Verhalten, einiger Mütter...
Aber Du scheinst da durchaus das härtere Los gezogen zu haben! Mhm, schwierig- keine Ahnung WIE man sich da am Besten verhalten sollte. Vermutlich in jedem einzelnen Fall anders.
Den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, so nach dem Motto?!:
"Ich bin stolz auf meine Tochter! So, wie sie ist! Punkt!"
Ich wünsche Dir starke Nerven!*g*
Die neuesten News per PN, Biba und liebe Grüße von Kerstin :-)

PS:

PS:

...hab`zu schnell gedrückt...
Aprospos duo infernale: Neke der Kopf und Simon führt aus- alles klar!!! ;-)
Neke:"Laut meinen Berechnungen brauchst du nur auf den Stuhl klettern, von da aus auf den Schrank, dann stellst du den Topf hin, stellst dich drauf und schon haben wir die Naschies!"
Simon:"Okay, mach` ich!"
10 Sekunden später hört man erfolgreichen Schmatzen...
*haha* alles klar *gg*!
Klettern mit dickem Pflaster um den Finger geht prima, kann ja auch nix passieren, ist ja dick verpackt :-).
Biba und schlaf gut, ich geh`jetzt ins Bett!
LG Kerstin :-)

Re: PS:

Hi Kerstin,
ja, so dachte ich das. Mareke würde da nicht ran kommen. :o)
Hate ne Mail, ich arbeite mich jetzt hier weiter durch und dann muss ich auch schon wieder los.
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hallo Bianka,
deshalb muss man sich doch nicht schämen.
Es gibt Schlimmeres ;o)
Ich bin ja schon etwas neidisch. Lorenz zählt nicht mal fehlerfrei bis zehn. Das ist ja auch kein Wunder bei DEN Eltern! ;o))
Als ich Mareke sah, fiel mir auch auf, welch ernsthafte Gespräche sie führt! Von ihrer Computer-Karriere war ich ebenfalls total überrascht.
Oftmals ist die Reaktion der Umstehenden auf solch eine "Diagnose" weniger schön. Vielleicht spielt (unangebrachter) Neid da eine Rolle?
Eine sehr gute Freundin von mir hat einen 9jährigen Sohn, von dem ich mindestens schon seit 7 Jahren behaupte, dass er ein hohes Potential besitzt. Bisher traute sie sich noch nicht zu einem Test, weil sie Angst vor dem Ergebnis hat.
Dieses Kerlchen fällt durch extreme Unruhe und Unzufriedenheit auf. Ich denke, je eher Ihr Euch mit der Thematik auseinandersetzt, um so einfacher und auch ein Stück weit "normaler" wird die Situation für Euch.
Eine süße Plapperschnute bleibt sie doch so oder so :o)
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Ich verstehe deine erste Reaktion vollkommen!

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Nicole,
ich habe Chris schon gesagt, er soll zum Mensa Test hier nach Ffm gehen, dann hätten wir den Sündenbock. :o) Ich muss mir viel zu oft den Kopf über Dinge zermatern, von mir hat sie es auch nicht. Das Extravertierte (*g*), dass gebe ich zu, ist auf meinem Mist gewachsen.
Keine Ahnung, warum diese blöden Sprüche kommen oder auch die Ratschläge man soll es bremsen- heute noch von meiner Ma. Soviel kann ich da gar nicht shoppen, dass ich das therapieren kann, vielleicht sollte ich mir hier auch einfach einen Therapeuten suchen. Hat sich
"das" bei Euch wieder gelegt ?
Deine Freundin sollte wirklich mal hingehen, aber es ist echt schwer. Abweichungen von der Norm sind in der Gesellschaft nicht erwünscht, egal, ob nach unten oder oben. Und Unruhe und Unzufriedenheit sind ja auch Anzeichen der Unterforderung, dass sagte der KiA gestern auch. Deswegen muss man was machen, da hat man als Eltern nicht zu "entscheiden", sondern man hat halt dann die Fakten und muss dementsprechend agieren- so sage ich mir das jetzt. :o)
So, mal gucken, wann Männe heimkommt...
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hallo Bianka,
über "extravertiert" musste ich echt lachen. Das hat wohl einen bleibenden Eindruck auf Dich hinterlassen ;o)?
Bei Jonas gibt es wenig Neues. Allerdings bleibt er tagsüber problemlos zu Hause. Nachts schläft er meistens bei Lorenz im Zimmer und einmal hat er sich sogar gewagt, mit einem Freund in unserem Keller zu übernachten. Das würde mich sogar etwas ängstigen ;o)
Heute ist mein Mann über Nacht weg - mal sehen, wie ICH das verkrafte...
Ich rede mir an meiner Freundin schon jahrelang den Mund fusselig. Der Junge ist wirklich genial, wenn auch nicht auf den ersten Blick. Da fällt einem die Unausgeglichenheit, Unruhe und sein Mitteilungsbedürfnis eher auf.
Ich werde weiter auf sie einreden ;o)!
Liebe Grüße, Nicole

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi,
der Sohn unserer zukünftigen Nachbarn ist mit 5 eingeschult worden und überspringt jetzt die zweite Klasse. Er ist jetzt 6 und kommt in die dritte Klasse zu lauter 8-jährigen. Sicherlich wird er keine Probleme haben, mit dem Stoff mitzuhalten. Aber körperlich ... wird er bestimmt Probleme kriegen. Ich glaub, ich würd immer versuchen, eine Schule zu finden, die hochbegabte speziell fördert, als sie in einer 'normalen' Schule als die jüngste und kleinste rumlaufen zu lassen (spreche aus eigener Erfahrung, war meistens ein Jahr jünger als alle anderen, bin nie für voll genommen worden).
Mich würde aber auch mal interessieren, woran ihr das bei Mareke festgestellt habt.
Gruß Eva

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Eva,
ich denke, eine passende Schule wird der Doc mit uns finden. Ich glaube auf die hochbegabten Schulen muss mna den IQ von 140 haben, ich weiß es aber auch alles nicht, habe mich noch nicht drum gekümmert, steht ja auch noch nicht zur Debatte.
Wir haben das bei Mareke nicht festgestellt, eher die anderen. Wir haben ja nur das eine Kind und können nicht so vergleichen. Und wenn man überall darauf angesprochen wird, dass das Kind nicht "normal" ist, dann haben wir nun einfach beim KiA nachgehakt. Es sind Nachbarn, andere Eltern, Erzieherinnen, Arbeitskollegen, wildfremde Leute.. es zieht sich so durch. Wo mir der Kragen geplatzt ist, war als ich beim Friseur war und sie mit beim Haarewaschen sagte, "frau s., ich weiß nicht, ob ich ihnen das sagen sollte, mir ist da was aufgefallen." als ich sagte, sie solle ruhig loslegen (ich dachte, es geht um meine Haare, dass sie da was festgestellt hätte) "kann es sein, dass ihre Tochter nicht ganz richtig im Kopf ist?" Da wußte ich ja schon, worauf es wieder losging... "Ich meine, dass sie da zuviel drin hat?!" Da war ich echt sauer, die hat es dann auch abbekommen.
Und das ÜBERALL, sogar da beim Friseur, wo man sich sicher wähnt. Logo eigentlich, dass man dann irgendwann mal beim KiA nachhakt.
Sorry, ich rede schon wieder ohne Punkt und Komma. Mareke macht eigentlich nichts, ausser Fragen stellen und Diskutieren. Überall, bei jedem, den sie zu packen bekommt.
Liebe GRüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

also es wird nicht einfach werden, spreche aus eigener Erfahrung. Ich wurde mit 6 eingeschult, habe nach einem halben Jahr die Klasse übersprungen und bin von der 9. Klasse nochmal direkt in die 11. Klasse gegangen.
Bei mir wurde so ein Test gemacht und ich lag bei 140.
Ich kann dir halt auch empfehlen zu fördern, nicht bremsen, und wenn es sowas bei Euch gibt die Maus in eine Hochbegabten Schule zu geben, wo alle Kinder dasselbe "Problem" habe und eine von vielen sind nichts besonderes. Es könnte nämlich sein das sie extra auf schlecht macht damit sie eine von den anderen ist und nichts besonderes, weißt was ich meine?
Also nicht verzweifeln es ist nicht einfach aber es geht.
LG Stephanie

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Stephanie,
danke für dein outing. Ja, ich verstehe, was du meinst- sie umschifft das "Problem" ja jetzt schon, indem sie sich "Marie" nennt und als Alter 5 Jahre angibt.
Da kommen dann Komplimente zum Namen und sonst nix. KEINE blöden Sprüche. Das wird heftig werden, es ist nun schon ätzend. Mal gucken, wie wir das in den Griff bekommen. Die Reaktionen der Umwelt sind nicht gerade schön.
Hattest du denn wie Eva auch schrieb, ein körperliches Problem, oder war das ok ? Ichg alube diese Schulen sind nur für IQ 135+, da muss ich mich aber noch mal informieren.
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

hi bianka, da ich nicht oft hier im forum bin, mal meine frage, was macht dein kind denn so besonderes??? bin echt mal gespannt und meine frage ist nur neugierig gemeint.
und ihr werdet deswegen dumm angesprochen ?
los erzaehl...doreen mit einem "normalen" kind....grins

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

lies einfach die anderen Antworten von mir durch, muss gleich zum Kiga
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hallo Bianka,
also als erstes kann sich sowas tatsächlich noch verlaufen... mein Freund arbeitet mit HB Kindern... und er weiß aus erfahrung das die Diagnose entweder viel zu spät oder viel zu früh gemacht wird.... wie du selbst schon schreibst, ein Test wird erst mit 5 gemacht und bis dahin lass sie wie sie ist... gibt ihr die Bücher nach denen sie verlangt, aber verscuh ihr interesse auch in eine andere Richtung zu lenken (Sport) .. ich schick dir gleich noch mal zwei Links... da solltest du dich ersteinmal ein bissel durchlesen... das Prob ist leider wirklich das die Kinder schnell die Diag. bekommen nur ist unsere ganze GEsellschaft, unser ganzes System mitlerweile etwas anders....
LG nijesa

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

bekommst noch eine mail, danke für den link, muss nun weiter !
Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hallo Bianka,
zwar schaue ich nur noch alle Jubeljahre einmal hier rein, aber ich hoffe, Du magst mir trotzdem antworten (gern auch als PN). Mich würde nämlich brennend interessieren, wie ihr überhaupt auf den Verdacht kamt, dass eure Tochter hochintelligent sein könnte. Und wie das der Arzt (war es ein normaler Kinderarzt??) dann bestätigen konnte. Im Netz findet man ja irgendwie nur Angaben zu älteren Kindern - wie aber äußert sich Hochbegabung bei einer Dreijährigen?
Meine Tochter ist nämlich auch irgendwie anders als die anderen Kinder ... einerseits lernt sie unwahrscheinlich schnell (ist im KiGa in der gemischtaltrigen Gruppe, und kennt jedes Lied und jedes Gedicht so schnell wie die Vorschulkinder) und reagiert begeistert auf jedes neue Bildungsangebot (Englisch, Vorlesen...), kann die Ziffern von 0-9 lesen und sortieren und bis 30 zählen; andererseits ist sie sehr kontaktscheu, findet keine gleichaltrigen Freunde - und wenn mal ein älteres Kind auf sie zugeht, ist sie nach anfänglicher Zurückhaltung extrem anhänglich, weicht der Großen kaum noch von der Seite und leidet sichtlich, wenn diese nach Hause muss. Sie spielt ungeheuer phantasievoll mit Erwachsenen, langweilt sich aber sehr schnell, wenn sie was allein machen soll.
Ich würde einfach nur gern rausfinden, warum sie so ist und wie ich ihr irgendwie helfen könnte - so richtig glücklich scheint sie nämlich nicht zu sein; besonders die fehlenden Freunde sind nicht schön. Was meinst Du, würde es lohnen, mal in Richtung Hochbegabung zu forschen? Oder hat Deine Tochter sich ganz anders verhalten?
LG,
Claudia

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

guck mal http://kind.qualimedic.de/Q-9204736.html
Ja, es war unser normaler Kinderarzt. Ein IQ wurde ja nicht gemessen, sie mußte auch nichts machen.- er konnte so feststellen, dass sie mindestens ein Jahr weiter ist in der Enwicklung anhand der Faktoren "Interesse, Ausfmerksamkeit und Kooperation" und ich denke, der macht die ganzen U´s, der wird das schon abschätzen können.
Bezüglich des verhaltens, Mareke ist sehe extravertiert, geht auf alle Leute zu, unterhält auch ein Abteil im ICE mit Wurfspielen. Sie liebt es zu reden und zu diskutieren, Fragen zu stellen, kann sich aber sehr gut auch einen Tag alleine beschäftigen.
Wenn deine Kleine schnell lernt etc ist das doch super ! Da würde ich sie auch fördern, solange sie will. Mehr kann und möchte ich nicht sagen, wenn ihr den Verdacht habt, dann spreche mal mit dem KiA.
Sonst frage nochmal direkt per pn, kann aber etwas dauern, bin nicht immer im netz. muss jetzt auch zum kiga.
liebe Grüße bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Na, Therapie erfolgreich ;-)
Ich grübel hier grad, wie sich Intelligenz wieder verlaufen soll??? Sollte ich Lars dann vielleicht am Laufenlernen hindern, sicher ist sicher??? Fazit: Lasse labern!
Die nächsten 2 Jahre machst einfach weiter wie bisher, wenn Mareke Bücher will kriegt sie die, wenn sie lesen lernen will, hilfst ihr. Und nach diesem Test wisst ihr, wie es weitergeht. Bremsen ist ja wohl das Dümmste was man tun kann. Wenn ein Kind an (fast) egal was Interesse zeigt, sollte man das fördern, auch wenn man selber mit dem Thema nix anfangen kann.
Bei uns gibts auch spezielle Schulen für hochbegabte Kinder, damit die sich in der "normalen" Schule nicht langweilen. Denn das Überspringen von Klassen birgt ja immer auch die Gefahr des Außenseiterseins. Kannst Dich ja schonmal entsprechend informieren, hast ja ein bissl Zeit.
LG Ute (die sich jetzt immer noch fragt, von wem Mareke das wohl hat *indeckunggehundwegrenn*)

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Hi Ute,
von meinem Mann. :o) Ich habe ihm schon gesagt, er soll sich hier in Ffm von Mensa testen lassen, dann weiß ich mehr. *ggg*
Also ich denke auch nicht, dass es sich wieder verläuft. Aber wie sagte Uroma mal: "vielleicht kriegt das Kind ja Verstand und es fügt sich ein."
Laut Doc ist sie auf dem Stand einer über 4 jährigen, viel habe ich aber nicht mitbekommen, da ich immer gehofft hatte, er wiegelt ab. Wir saßen über eine Stunde drin, waren aber wieder, wie oft, die letzten Patienten.
In 1-2 Jahren machen wir dann den Test und wissen, ob sie nur früh eingeschult wird und später gegebf. springt, weil halt weiter oder ob sie in eine andere Schule muss, bei IQ von über 135. So habe ich es verstanden. Ich denke, dass sie schon in eine normale Schule gehen kann, aber habe da auch keinen Vergleich oder überhaupt einen Schimmer über die Materie. Micha hat mir da einen tollen link zugeschickt, da werde ich mal stöbern.
Meine Therapie war übrigens erfolgreich, Männe fragte vorsichtig, wieviel den die Karte hätte leiden müssen- er durfte nicht. *g* Na, ein bißchen Taschengeld ist schon noch übrig. *zwinker*
Und hast du Laufschuhe gefunden ? Ich trage auch gerade Turnschuhe, muss nun wieder zum Kiga, dabei bin ich gerade da.- macht pro Strecke immer gute 2km. Bin ja noch ohne Auto.
So, muss wieder los, hoffe, dass bringt ´nen Kilo :o))
Liebe Grüße Bianka

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Also bei uns gibt es auf die selsten blöde Fragen "von wem sie das wohl hat" immer als antwort "von mir nicht ich habs ja noch"

Der ist gut, den merk ich mir *gg*. LG Ute

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

Ansonsten machst Nordic Shopping, das bringt bestimmt ein paar purzelnde Pfunde ;-).
Laufschuhe hab ich gefunden. Und ich weiß nun auch, dass ich total verschiedene Füße hab. Kein Wunder, dass ich mich beim Schuhkauf bisher schwer tat. Eingeweiht sind die Schuhe aber noch nicht. War zwar gestern vormittag joggen (nur ne Stunde, hatte nicht so viel Zeit), aber im Wald zieh ich bei dem vielen Regen in letzter Zeit lieber meine Gelände-Laufschuhe an. Wettermäßig wars aber superangenehm zu laufen.
Bei Mareke weißt ja jetzt immerhin, dass Du Bücher und Spiele für ältere Kinder kaufen musst, damit sie sich nicht langweilt *g*.
Erzähl mal, was hast denn therapiegekauft???
Bin übers WE mal wieder Strohwitwe. Bedeutet, dass wir heut mittag nach dem Kindi einen langen Waldspaziergang bzw. Radtour (Jonas) machen, um die Kids müde zu kriegen. Brauch ja auch mal Feierabend. Jonas war heut das 4. Kind im Kindi. Wenn das so weitergeht sind wir bald vor den Erzieherinnen da *g*.
Schönen sonnigen Tag Euch!
Ute

Re: Muss mal was loswerden..kommen gerade vom KiA

hallo Bianka, ist doch eigentlich auch schön, wenn ein kinderarzt wirklich an einem kind anteil nimmt und sich durch den kopf gehen läßt, was man ihm gutes tun kann. was ältere verwandte da gelegentlich hoffen, klingt ja unterhaltsam...
E

VORSICHT - IQFight

Hallo,
in diesem Thread taucht links im Werbeblock ab und zu ein Link zu einem "Professionellen IQ-Test" auf. Sieht alles ganz niedlich aus - aber ganz klein in den AGBs steht dann, dass mit Start des Tests 30 EUR fällig werden. Also falls ihr dazu neigt, auf Werbebanner zu klicken - Vorsicht!!!
LG,
Claudia

Re: VORSICHT - IQFight

Haloo Claudia,
Danke für den Tipp! Das ist ja nett von Dir, das Du uns das schreibst! Super!!
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen