Suchen Menü

Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Ach Mädels,
heute ist kein toller Tag :-( die Übelkeit ist heut so extrem, dass ich den ganzen Tag überm Klo verbringen konnte *heul*
das macht mich heute so fertig, dass ich hier sitze und heule...
so schlimm war es bei Lara nicht.
weiß gar nicht was ich noch machen soll,egal was ich trinke mir wird heut von allem schlecht :-(
hoffenltich kann ich die nacht wenigstens schlafen und morgen ist es hoffenltich wieder besser.
danke dass ich hier mal jammern durfte...
liebe grüße
daphne & mini 8.ssw
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo Daphne!
Das mit der Übelkeit ist echt fies, mein Beileid!
Ich hab gerade erfahren, dass wir ab sofort wieder hebammenlos sind, die Dame ist nämlich auch schwanger und hats wohl "nicht gleich" gemerkt... *lol*
Nun darf ich mich also morgen nochmal durch die Liste durchtelefonieren, schad, schad, das hät soooo gut gepasst. (Aber ich gönn ihr die Schwangerschaft ja auch ganz dolle, von daher...)
LG und gute Besserung,
Darla

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo Darla,
ich hab da mal eine Tragefrage an dich als Fachfrau. Ab wann kann denn unser Nico ins Tuch und welche Bindetechnik würdest du empfehlen?
Wäre schön, wenn du mir einen Tip geben könntest.
Danke und LG
Franzi

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo Franzi!
Ich hatte gestern schon ne Mail an Dich angefangen, bin aber nicht fertig geworden. (Kind ist voll im Schwiegertigerschock :-/). Ich schau mal, dass ich das nachher noch fertig krieg, wenn mir nicht vorher wieder die Augen zufallen. ;-)
Hab Dich aber nicht vergessen!
LG,
Darla

Nachtrag:

Sooo nu isse aber wirklich weg... ;-)

Re: Nachtrag:

Hi Darla,
danke, aber hier kam noch nix an.
LG Franzi

Re: Nachtrag:

Hallo Franzi!
Ich hab vor ein paar Minuten vom Support ne Mail bekommen, die PM wär bei Ihnen gelandet *wunder*
Ich habs Dir gerade nochmal kopiert, wenn jetzt immer noch nix da ist, sag bitte nochmal bescheid!
Irgendwie komisch...

Re: Nachtrag:

Hallo,
wenn der ursprüngliche Absender *nicht* die eigene eMail Adresse übermitteln möchte und man einen eMail Client nutzt, der meint er muss dann aber partout eine eMail zB. root o.ä. schicken, dann landet dies beim Support.
Dieser schickt idR die fehlgeleitete Mail an den Absender zurück.
C.

Re: Nachtrag:

Hallo C. ;-)
Das weiss ich grundsätzlich und ich hab den ursprünglichen Text auch nicht an die Mailadresse des Support geschickt. Deswegen wunder ich mich ja so...

jetzt ist die Mail da, danke.

einmisch

Hallo Franzi,
ich bin zwar nicht Darla, aber...
in der Wickelkreuztrage kannst Du Nico ab sofort tragen. Eine Freundin von mir hat so ihren neugeborenen Sohn aus der Klinik rausgetragen, unter den Blicken der Hebamme, die nichts dagegen einzuwenden hatte.
LG emaille

Re: einmisch

hi franzi,
nachdem mein beitrag gelöscht wurde, nochmal!
in der wiege kannt du auch ab geburt tragen, das ist diese schlinge vorm bacuh in der das baby liegt.
auf der d i d y m o s seite kannst du dir die verschiedenen trageweisen anschauen!
findest du unter baby tragen!
liebe grüße von daphne
deren übelkeit heute etwas besser ist *klopfaufholz*

Re: einmisch

Hallo Daphne!
Da fälllt mir ja gerade noch ein, was ich in Franzis Mail vergessen hab. :-/
Wiegetrageweisen sind prima, wenn man sie mag. Geeignet sind sie allerdings nicht ab Geburt, sondern erst, ab dem Zeitpunkt, an dem einem von eimem Arzt einwandfrei diagnostiziert wurde, dass das Kind eine gesunde und zeitgerecht entwickelte Hüfte hat.
Einem gesunden Kind schadet die Hüfttrage nicht, aber es gibt Hüftfehlstellungen, da kann man mit der Wiege wirklich Schaden anrichten. Deshalb sollte man da wirklich bis nach dem Hüftscreening warten.
LG,
Darla

Re: einmisch

Hi,
das wollte ich eigentlich auch schon sagen :-).
Deshalb hatte ich ja auch die Wickelkreuztrage genannt. Die schadet dann den Hüften nicht (bei uns in der Familie gibts diese Hüftgeschichte auch, daher war ich lieber vorsichtig).
LG emaille

Re: einmisch

huhu darla,
oh...darüber hab ich gar nicht nachgedacht bzw. vergessen ...gut dass du es nochmal geschrieben hast!
lg daphne

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

guten morgen darla!
ja übelkeit ist echt was worauf ich vertichten könnte, vor allem wenn so massiv ist und man nur überm klo hängt :-(
heute morgen gehts, und ich hoffe das bleibt heute mal so.
ohhhh, das mit der hebi ist ja was, aber kann die dich denn auch wenn sie selbst schwanger ist nicht mehr betreuen?
damls bei lara gabs auch eine hebi, die schwanger noch alles gemacht hat, von kursen bis geburt.
aber ist schon nervig sich noch mal eine neue zu suchen wenn man es schon gut gepasst hat :-(
wünsch dir viel erfolg bei der suche!
ich üebrleg ja diesmal ins geburtshaus zu gehen, aber dort hat man leider keine feste hebi sondern soll alle die dort arbeiten kennenlernen...na mal sehen, hätte ja lieber eine feste, die mich begleitet.
lg daphne

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo Daphne!
Was GVK und Kontrolluntersuchungen angeht, könnte ich schon noch was bei der Hebamme machen, aaaaber sie ist bei ET gerade mal 2 Wochen hinter meinem und fällt damit für die Geburt aus. (Wenn der Zufall mitspielt, können wir parallel vor uns hin wehen...)
Ist halt schade, denn sie hätte uns eben noch eine Betreuerin für Marlene mitorganisiert. Da brauchen wir jetzt wohl ne kreative Idee, denn Omas fallen bei uns ja flach und die in unserem Freundeskreis sind halt alle berufstätig. (Selbst von den Müttern in der Nachbarschaft und von Marlenes Freunden arbeiten alle mindestens auf ner 40%-Stelle). Da haben sich zwar schon etliche angeboten, Marlene könnte auch bei ihnen übernachten, aber für etwas so unplanbares wie eine Geburt ist das natürlich super schwierig zu organisieren.
Das Geburtshaus hier in der Nähe ist nicht sooo mein Ding.
Das hatten wir mal wegen Marlene angeschaut und, im Gegensatz zu den KHs hatten die echt noch weissgekachelte
Gebärzimmer. *kreisch*
Die Zimemr waren auch so komisch eingerichtet, dass man sich zwischen Entbindungs->bett!!! Fand ich alles in allem ziiiiemlich merkwürdig da.
Naja, ich werd wohl mal schauen, was bei der heutigen Telefonorgie im Endeffekt so rauskommt. (Da quatscht man ja auch meistens mit Anrufbeantwortern...)
LG,
Darla

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Hallo Daphne
Uii das hatte ich bei Leon auch pfuibäh noch bis mitte 20.SSW :o(........
Mein FA hat mir dann Postadoxin ( hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben,ist schon sooo lange her :o) )verschrieben,und es hat mir sehr geholfen.Man darf nur nicht so viel von nehmen.Frag mal deinen FA bei der nächsten VU.
LG Diana mit Leon morgen schon 9 Wochen alt

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

huhu diana,
das werde ich mir gleich mal aufschreiben!
meine nexte vu habe ich erst in 3 wochen :0
aber ich werde morgen früh gleich mal hingehen, denn so geht das echt nicht, ich fühl mich sooo schlecht und kann noch nicht mal mit lara spielen, da ich ständig diesen brechreiz habe :-(
und wie läufts bei euch zu viert? wie macht sich nico als großer bruder?
lg daphne

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo Daphne
Nico ist wirklich ein ganz toller großer Bruder und kein bisschen Eifersüchtig,ich bin wirklich sehr stolz auf ihn!!!
Mein Mann Arbeitet sehr viel und da bleiben mittags für uns 2. Std übrig wo wir mal komplett sind.Ansonsten bin ich mit denn Kindern alleine......leider,aber es geht nicht anderst.
Aber ansonsten bin ich sehr Glücklich mit meiner Männerbande :o)........
Gib mal ein Piep von dir wie dir die Tabletten helfen!!
Grüßle Diana mit Nico der diese Woche aus dem KiGa daheim bleibt,das Wetter muss nochmal ausgekostet werden :o),und Leon der Vormittags und Nachmittags nur an der frischen Luft ist :o)

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Puhhhh Du arme das kenne ich von beiden ss
Lg
Jenny

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Hallo Daphne,
du ärmste, das ist ja besonders doof.
Von Übelkeit kann ich zum Glück KEIN Lied singen, war in beiden S'schaften davon verschont, jedenfalls vom Übergeben.
Wenn mal ein Hauch von Übelkeit kam, habe ich eine Tomate gegessen, mit oder ohne Salz - dann gings sofort wieder.
Ich hoffe, du hast es bald hinter dir und kannst die restliche Zeit einfach nur geniesen.
LG Franzi

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Hallo du Arme!
Ich weiß leider genau wovon du sprichst, ich hatte 2mal übermäßige Ss Übelkeit, bei Rafael noch schlimmer als bei Nina.Es war der Horror und es hat leider nix geholfen. Aber bei dir muss es ja nicht so schlimm weitergehen! Es soll da aber eine Antibiotika Kur geben, also wenn ich nochmals ss werden sollte, würd ich die Ärzte deswegen löchern.
Ansonsten: Ingwer, Akupunktur, Akupressur Bänder.
Bei mir war es so ab der 15., 16. Woche vorbei, und man vergisst alles , wenn das Ergebnis sich so lohnt!
GLG und gute Besserung Irene

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

hallo irene,
danke! bei lara war mir bis zur 12 woche eigentlich den ganzen tag leicht übel , aber auszuhalten, aber das jetzt raubt mir echt die energie :-(
morgen früh werde ich erstmal bei meiner fä vorbeischauen, denn so gehts echt nicht weiter.
hab jetzt grad ein bissel geschlafen, aber kaum bin ich wache gehts schon wieder los :-(
glg daphne

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Hi Daphne,
sag' mal, hast du die konventionellen Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit ausprobiert ?
Ich hatte einen Saft von der FÄ verschrieben bekommen, der hat mir gut geholfen (heisst Primperan).
Wenn es dich interessiert, suche ich dir morgen den Wirkstoff raus. Sowas ist auch wirklich nicht gefährlich für das Kind.
LG und gute Besserung,
Carolin.

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

guten morgen carolin, ja ich hab wirklich schon alles ausprobiert, von ingwer, pfefferminztee, nux vomica, akupressurbänder usw. aber nix hilft richtig :-(
ja schau bitte mal nach was das für ein wirkstoff ist, denn eigentlich bin ich gegen medis...
viele liebe grüße
daphne

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Morgen Daphne,
ich bin auch soweit es geht gegen Madis, aber wenns dir sooo schlecht geht, das muss doch nicht sein !
Cléo war ja noch etwas kleiner als ich mit Mado schwanger war und wenn ich dieses Medikament nicht gehabt hätte, wäre ich auch nur am heulen und rumhângen gewesen.
Das Mittel heist Primperan, Wirkstoff Metoclopramide. Ich habe gegoogelt und das scheint es bei euch leider nicht zu geben.
Das musst du wohl leider mit deiner FÄ besprechen.
LG Carolin.

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

oje du arme *tröst+, wie geht es dir heute?
helfen die bänder gar nicht? versuch mal den akupressurpunkt etwas zu versetzen, vielleicht sitzen sie nicht richtig.
ggglg desi

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

huhu desi,
heute gehts einigermaßen, zumindest musste ich mich nicht übergeben *klopfaufholz*
hab die bänder nun nochmal angezogen, mal schauen vielleicht hatte ich den punkt ja wirklich nicht genau getroffen.
nux hilft auch nicht :-( aber auf richtige medis hab ich eigentlich keine lust...
so nun muss ich lara vom kiga abholen!
ggvlg dani

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht :-(

Huhu Daphnelein,
ach Du arme Maus, ich sehe es jetzt gerade erst !!! Hoffentlich geht es Dir heute besser !?
Nehme Dich mal ganz lieb in den Arm und tröste Dich !!!
GGGGGGGGGGGGVLG an Dich Lara, Fuzzy sowie unbekannterweise Deinen Mann ;o)
Christiane

Re: Muss mal jammern..mir gehts heute soo schlecht

Huhu Christianchen,
heute war ein bissel besser, zumindest hat die Toischüssel mich nciht gesehen ;0)
und ich war ganz gut abgelenkt da ne hochschwangere Freundin mit Söhnchen hier war und wir einfach viel zu quatschen hatten, aber ab und zu hats mcih schon überrollt und ich war nahe ma übergeben dran :-(
Hach das in Arm nehmen hilft schon ganz dolle :-)))
da gehts gleich noch ein klitzekleines bissel besser!
hab grad oben von eurem Kurztrip gelesen, ach wie schön!
beneide Euch auch um die 25° hier waren heute so um die 20 aber dafür ists morgens schon bibberkalt...
so nun werde ich versuchen etwas zu essen....
euch noch einen schönen abend und gggvlg an dich und deine family
daphne, lara und urmel (morgen schon 9.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen