Suchen Menü

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu,

keine Angst, es wird nicht arg. Es hat mit der Arbeit zu tuen und ich merke, wie die ganze Sache mich immer noch aufwühlt. Also wir hatten gestern meeting und es wird so sein, dass ich ca. 80% meines Arbeitsgebietes abgeben muss und dafür andere Sachen mache. Das ist kein Problem, von mir aus würde ich auch Briefmarken aufkleben für mein Gehalt. Was mir jetzt arge Bauchschmerzen macht ist, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr mit meiner Chefin alleine wahrscheinlich bin und ich von deren Etage aus arbeiten sollte. Alles kein Problem, wenn mein Manager mit auf der Etage ist, allerdings was ist wenn nicht... Krieg jetzt schon wieder totale Bauchschmerzen und ich weiss, bis dahin ist noch so viel Zeit, aber mir geht das alles nicht aus dem Kopf. Es wäre so blöd, wenn ich gehen würde, weil ich 1. jetzt eine einfache Routinearbeit brauche mit der momentanen Situation mit meiner Mama (wer weiss, wie lang das noch geht *heul) und 2. ich auf jeden Fall noch bis zur Schließung warten möchte, weil ich noch eine Zusatzausbildung machen möchte und 3. es im Büro, wo ich jetzt arbeite super nett ist.

Aber diese Bauchschmerzen nach so einem Meeting gehen tagelang nicht weg und ich brauche immer so lange, um da wieder runter zu kommen.

Sorry fürs ausheulen, ich weiss, keiner kann helfen und es ist meine eigene Entscheidung, aber wusste grad nicht wohin damit.

GLG Trötte

Bisherige Antworten

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu Suzi!

Ich denke, diese Bauchschmerzen sind auch sinnvoll - so doof sich das anhört - um seinen Weg zu finden. Glücklicherweise ist bis dahin noch viel Zeit und Du kannst Dir noch einiges an Gedanken machen... Ist zwar abgedroschen aber "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!". Kann noch viel passieren und wenn Du zu Deinem Manager nen guten Draht hast - kannst Du ihm nicht Deine Bedenken zu gegebener ZEit mitteilen? Könnte sie Dir denn wirklich nochirgendwie an den Karren pieseln, daß es Dir schadet? Oder würde ihr im Endeffekt eh keiner mehr glauben?

GLG

Tina

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu,

wenn sie es versuchen würde, werde ich nicht zögern mich zu wehren. Mein Manger mag mich, steht aber voll hinter der Chefin und ist auch schuld, dass die Situation so eskaliert ist. Komme eben aus bestimmten Gedankenschleifen nicht einfach heraus. Wahrscheinlich wird sich bestimmt eine Lösung finden und ich mach mir wieder mal einen Kopp um gar nichts.

GLG suzi

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu,
oh weh, das würde mir auch Bauchschmerzen bereiten!
Kannst Du nicht Deinen Manager fragen, ob er zu der Zeit auf der Etage ist?
Heißt die Alternative jetzt, Du müsstest kündigen, um dem zu entgehen?? Und was heißt jetzt Schließung?
Liebe Grüße
Denise

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu Denise,

kündigen werde ich nicht, es geht wirklich nur um diese eine Woche, wo ich mit ihr zusammen vielleicht unter Umständen alleine wäre. Das halt ich nicht aus...

Das Hauptquartier schließt bei uns 2011 aber spätestens 2014 und dann krieg ich Einkommensschutz 2 oder 3 Jahre und habe dann genug Geld noch eine Umschulung zu machen, das will ich natürlich auch nicht aufs Spiel setzten und meine Arbeitskollegin jetzt, wo ich jetzt bin, sind super nett, es geht um meine direkte Vorgesetzte.

Bin ich froh, dass es bald zur Kur geht, vielleicht krieg ich da irgendwie Hilfe, wie ich meine Gedanken wieder runter kriegen kann.

Dann schreibe ich dir weiter oben mal was zur Liebe *gg

GLG Suzi

Muss mal ein wenig Müll abladen

Hi,
ach so, es geht "nur" um eine Woche? Dann kann ich mir glaub ich nicht mal entfernt vorstellen, was bei Euch abgeht :-(! Ich hab ja auch schon so einiges erlebt - zum Glück nicht am eigenen Leib, aber wir hatten mal einen sehr sehr hinterhältigen (und das ist sehr sehr geschönt ausgedrückt) Mitarbeiter, der die oder den einen oder anderen in psychologische Behandlung getrieben hat - von daher weiß ich, was so was bewirken kann.
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass Du meinst, Du könntest diese Zeit nicht durchhalten, würde ich auf jeden Fall vorher mit einem Psychologen ein Gespräch führen. Ich denke, so was könnte sehr hilfreich sein in dieser Situation!
Liebe Grüße
Denise

Muss mal ein wenig Müll abladen

Huhu Denise,

war euer Mitarbeiter vielleicht mal unsere Chefin? Egal was sie tut, sagt oder was auch immer, es ist nur um andere fertig zu machen. Brauch wirklich einen Profi, der mich ein wenig stärkt. Will ja auch nicht wegen der d... K.. krank werden. Denke, wenn die Kur nicht richtig hilft, dass ich doch mal zum Psychologen gehe. Sonst geht es mir ja gut und ich lass mir nichts anmerken, aber eine Woche mit der Frau pack ich nicht. Vielleicht werde ich z. G. Zeit auch mal bei der Dienststelle erkundigen, denn eigentlich sollte ich nie wieder mit ihr alleine arbeiten müssen.

Mach mal besser Thema Ende, es gibt wichtigeres, gelle;-)

GLG Suzi

Muss mal ein wenig Müll abladen

Von der Beschreibung her könnte er wirklich Eure Chefin sein - wenn das Geschlecht passen würde :-! . Er war das größte menschlich Ar***loch, was ich in meiner beruflichen Laufbahn kennen lernen musste und das schlimmste an der Sache war, dass er auch noch der Liebling des Chefs war, was in Folgedessen alle, die er auf dem Kiker hatte - mit meiner Ausnahme -, auf die Straße befördert hat. Mein Glück war, dass zwar er der eine Liebling des Chefs war, aber ich schon immer der andere ;-) und so hat er mich nach einem gescheiterten Versuch in Ruhe gelassen. Am Ende musste die ganze Belegschaft Sturm laufen und zwar 2 Jahre lang, damit sein Mobbing ein Ende hat.
Bei Dir ist das aber ja nicht möglich, wenn es sich um Deine Chefin handelt :-(
Wenn Du nicht mehr mit ihr alleine arbeiten solltest, würde ich mich aber wirklich bei der Dienststelle diesbezüglich erkundigen und ein Gespräch mit einem "Fachmann" ist in jedem Fall hilfreich.
Aber jetzt Thema Ende!
Liebe Grüße
Denise

Aber was mir noch einfällt...

...habe demnächst noch drei Wochen mit dir, wo ich dich zumüllen kann:-D :-D :-D :-D ,nein werde ich nicht machen, war jetzt ein Scherz.

Versprochen!

GGLG suzi

Aber was mir noch einfällt...

Ich kann seeeeeeeeeehr gut zuhören!
Eine meiner wenigen mehrfach gelobten guten Eigenschaften *g* :-)!
Liebe Grüße
Denise

Aber was mir noch einfällt...

Und ich kann :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA: :BLABLA:, das ist eine Eigenschaft bei mir, die nicht so gelobt wird:-P . Das kann ja heiter werden.

GLG Suzi

Dann ergänzt Ihr Euch doch bestens????

Oder Suzi - wolltest Du evtl. daß ich Dir jetzt widerspreche *duckundwegrenn*?????

GLG

Tina

Hast du ein Glück, dass

du so schnell weg warst ;-) Moin Tina,

eigentlich kann ich beides, ist aber zur Zeit so, dass ich mehr von anderen brauche als das, was ich geben kann *verstehst, weil eigentlich war ich früher schon sehr verschlossen.

GLG Suzi

Hast du ein Glück, dass

Haaa *guterwitz*....

Du und verschlossen??? Wer's glaubt ;-)

Aber ich find auch, daß Du auf jeden Fall BEIDES kannst und Gespräche mit Dir keineswegs nur einseitig ablaufen!

Bleib einfach so wie Du bist *schleim* - des is scho recht!!!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen