Suchen Menü

Muß mal dumm fragen... Urlaub bei Teilzeitstelle

Huhu!

Wie wird da der Urlaub eigentlich berechnet, wenn man 20 oder 30 Stunden arbeiten geht? Was kriegt ihr so für Urlaub bei dieser Stundenzahl?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Muß mal dumm fragen... Urlaub bei Teilzeitstelle

Huhu,
also ansich rechnet sich das nicht über die Arbeitsstunden, sondern über die Anzahl der Arbeitstage. Also, wenn Du bei 5 Arbeitstagen und 40Std die Woche 30 Tage Urlaub hast, bekommst Du bei 20 Std. die Woche, wenn Du ebenfalls 5 Tage die Woche arbeitest auch 30 Tage Urlaub. Wenn Du die 20 Stunden an 3 Tagen die Woche leistst, bekommst Du nur 18 Tage Urlaub.
LG Denise

Hä? Kapier ich nicht. Wo ist da die Logik? *such* - dümmliche Grüße --->

Achso - weil man bei 3 ganzen Tagen dann eh den Rest der Woche frei hat? LG

Achso - weil man bei 3 ganzen Tagen dann eh den Rest der Woche frei hat? LG

....also daß man im Endeffekt immer auf 6 Urlaubswochen im Jahr kommt?

So langsam lichtet es sich *lach*.

Also wenn ich die 20 Stunden in 4 Tagen ableisten würde, hätte ich 20 Tage Urlaub? Verstehe ich das dann richtig?

GLG

Tina

Nö, dann hast Du 24 Tage ;-)

Also ich habe 30 Tage bei wöchentlich 20 Stunden, um mal zu verwirren. *gg GLG

Jetzt habe ich es verstanden *klopfvordemkopf, erst lesen, dann schreiben. GGLG

Ja - stimmt *hhihi - wer rechnen kann ist im Vorteil *ggg* - Danke und GLG

Muß mal dumm fragen... Urlaub bei Teilzeitstelle

Hi Tina,
genau den gleichen wie Vollzeitkräfte. Wir machen doch die gleiche Arbeit, verdienen nur weniger, wieso soll es da auch weniger urlaub geben ?
Bei 4 Wochen Urlaub im Jahr bekommen wir eh schon wenig, mein Mann hat viel mehr und sitzt dann allein daheim.
LG Mandy

Muß mal dumm fragen... Urlaub bei Teilzeitstelle

Hallo,
ich kenne es auch nur so, dass es auf die Arbeitstage ankommt, egal wieviel Stunden man arbeitet....
Ich arbeite momentan 3 halbe Tage/Woche und habe 17 Urlaubstage im Jahr.... kommt ja irgendwie auch noch aufs Alter und Berufsjahre an *glaub*
Mein Mann arbeitet 5 ganze Tage/Woche und hat 20 Urlaubstage, das ist somit einiges weniger als ich hab.... ist aber in CH so üblich.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen