Suchen Menü

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Huhu,

gestern waren wir ja beim HNO, weil Elena bei der U-Untersuchung 4 mal nicht richtig mitgemacht hat bei der Höruntersuchung und damit eine Schwerhörigkeit ausgeschlossen wird, mussten wir also zum HNO. Erst wurde rechts und links was gemessen und dann ist der Kopf von Elena verkabelt worden und sie musste 15 kein Wort sagen und ruhig liegen bleiben. Die Arzthelferinnen meinten, das schafft kaum ein Kind, aber bis auf ein MMMMMAMA hat sie es geschafft und ist kein bisschen schwerhörig[:-} Könnt ihr euch vorstellen, dass ich auch 15 Minuten kein Wort gesagt habe:-D . Aber ich freue mich so, weil so ein klein wenig Angst hatten wir schon, weil Elena ja oft nicht richtig hört, aber jetzt wissen wir 100% Bescheid.

Übrigens, meine Mama war mit mir auch beim HNO gewesen damals, weil ich auch so verträumt war und nicht immer reagiert habe.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Huhu!

Wuah 15 Minuten nicht labern-wäre hier auch seeehr schwierig-zumindest für meine Jungs :-D

Aber hab dir ja schon gesagt Felix ist auch son Träumerle!! Hören tut er aber definitiv gut ;-)

Evtl. sehen wir uns dann ja gleich!

GLG Petti

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Huhu,

wir sehen uns gleich, allerdings schläft Elena seit 16 Tage mal länger und ich würde sie gerne ausschlafen lassen, aber bis 12:00 würden wir es bestimmt schaffen, ruf dich dann mal an 8-) , ansonsten lass ich euch ausrufen:-P

Mit der Höruntersuchung: war mir schon sicher, dass sie hört, aber nun weiss ich es und sie weiss, dass ich es weiss:BLABLA:

Bis gleich,

Suzi

@Petti übrigens

Huhu,

wollte gestern anhand deiner Galerie Elena zeigen, das ging ja voll daneben, seid ja wirklich eine schrecklich nette Familie *gg

GLG Suzi

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

huhu suzi
super :-)
elena ist wie sebastian *gg*
wir waren ja im frühling beim HNO, weil sie uns vom kiga aus hin geshcickt hatten,weil sie meinten, sebastian höre schlecht
worauf ich nur gemeint habe "ich glaube, er WILL euch nicht hören" :-D
die waren richtig beleidigt *gg*
undbei sebastian ist auch alles 100% in ordnung mit den ohren [:-}
die 2 dickschädel *gg*
knuddler
michi

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Huhu Michi,

war ja selber so als Kind, hörte nur, was ich hören wollte. Mach ich heute noch so, macht vieles einfacher:-D Bin einfach froh und auch, dass Elena das so gut verstanden hat, wie wichtig das ist, dass sie mitmacht.

Geht es euch ansonsten gut??

GGGLG Suzi

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

ja, ich bin auch so, ich schalte auch auf durchzug, wenn ich nicht will *hihi*
na ja, gut ist relativ....
die geschichte wiederholt sich gerade :-[
knuddler
michi

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Huhu Michi,

magst mal e-mail schreiben, bin aber gleich weg bis morgen im Sauerland, aber schreiben hilft manchmal auch den Kopf zu sortieren. Ansonsten lass uns am Wochenende telefonieren.

GGGLG Suzi und Riesenknuddler an die kleinen (und großen *gg)Männer

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Hallo Suzi,

na siehste, geht doch. Da hat es wohl beim Kinderarzt einfach an mangelnder Ruhe gelegen. Und 15 Minuten still sein ist nicht leicht. Komischerweise schaffen es die Kinder dann doch. Wir hatten im März ja ein EEG und ich war auch erstaunt, wie toll das doch klappt. Dann könnt ihr jetzt beruhigt sein.

LG vom sonnenblümle

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Hallo sonnenblümle,

ich bin immer wieder erstaunt, was Kinder schon können, wenn sie 'verstanden haben', worum es geht. Aber auch du kannst super stolz auf deinen Jungen sein:-) .

GLG Suzi

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

HAllo Suzi!

Das freut mich für Euch! Ich hab ja gestern auch gesagt, daß ich Elena etwas "verträumt" finde. Aber nicht in Richtung Schwerhörigkeit sondern "eigene Welt". Sie hat so ihre ganz eigene kleine Phantasiewelt, wo sie selbstzufrieden drin rumwuselt *ggg*. Ich finde nicht, daß es beunruhigend - also nach Schwerhörigkeit aussieht. Allerdings kann ich verstehen, daß man sich deswegen einen Kopf macht. Celina war ähnlich früher und ist es noch im Vergleich zu vielen anderen Gleichaltrigen und ich muß zugeben, daß es im Hinblick auf die Schule nicht unbedingt ein Vorteil ist. Aber im Hinblick auf die Persönlichkeit find ich es schön. Gerade das ist es eigentlich, was Kinder für mich ausmachen - die Phantasie ausleben, die wir Erwachsenen schon lange nicht mehr haben.

GLG

Tina

Muss jetzt auch mal ein Stolzbinposting verfassen

Hallo Tina,

deswegen finde ich schon, dass Elena noch warten sollte, bis zur Einschulung. Es gibt wirklich schon Riesenunterschiede bei unseren Kindern, unsere gehört wirklich in die Fraktion 'Träumerle'. Aber so war ich auch als Kind.

Sie kann ja schon das Alphabet und zählt auch und subtrahiert, aber sie ist auch in Selbstgespräche so vertieft manchmal, dass man das so schwer durchbrechen kann. In zwei Jahren passiert noch eine Menge.

Bin auch gespannt, welche Kinder hier dann doch schon nächstes Jahr eingeschult werden und es gut wegstecken .

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen