Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

Huhu!
Miri sagt seit 2 Tagen, ihr Popo täte weh, und gestern war er auch (wovon auch immer - tagsüber ist sie ja trocken) - knallerot.
Er ist noch immer leicht gerötet, und vorhin hab ich sie abgeduscht und ihr Creme draufgemacht.
Dann fing sie wieder an zu weinen, ihr Popo täte sooo weh. Und eben wollte sie aufs Klo.
War sie auch - seeeeeeeehr erfolgreich (meine Herren!). Beim abwischen dann allerdings war ganz leicht Blut dran. Hellrot, nicht viel, und beim zweiten tupfen war auch nix mehr da. Ich dachte es könne daher sein weil was sie da rausgekäckert hat, war echt mächtig ;) Dass sie sich da vllt ein wenig verletzt hat. Aber es geht mir nicht aus dem Kopf..
Übrigens sagt sie, jetzt sei ihr Popo besser.. Wahrscheinlich hat sie es unterdrückt bis es gar nicht mehr ging weil sie Angst hatte es könne brennen oder so?
Werde es auf jeden Fall mal beobachten :-/
Kennt jemand von euch sowas?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

hi,
jillian hat auch hin und wieder den popo mal rot. Ich selber *rotwerd* hab es leider auch oft vom harten Stuhlgang das mir der Popo reinreißt und blutet..autschi...mein FA hat mir geraten öfters mit Hämoridensalbe die stelle einzureiben. Tut es ihr weh oder juckt es öfters???
lg silke

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

Huhu!
Okay, das beruhigt, Danke!
Sie sagt es tut weh, kann auch sein dass es juckt, das kann sie glaub an der Stelle nicht so unterscheiden :-/ Es ist zwar etwas rot, aber nicht so schlimm - gestern war es schlimmer. Ich werde es mal beobachten, sollte es bis Mittwoch noch immer so sein dass sie sagt es tut weh oder wird es gar schlimmer, geh ich sofort mit ihr zur KiÄ!
LG,
Nina

Hmmmmm...........

Huhu,

ich denke mal, da ist ein bisschen was eingerissen, normalerweise müßte das schnell wieder heilen, Wundsalbe ist sicher nicht verkehrt, außer sie sagt, dass es ihr brennt.

Hoffe, sie hält jetzt nicht wieder ein, dann wird es ja nicht besser. Viel trinken, was Stuhlauflockerndes essen (Birne, Apfel, Brokkoli, Zucchini und ballaststoffreiches Brot) und immer ermutigen, aufs Klo zu gehen (notfalls mit Belohnung), denn das kann nur heilen, wenn der Stuhl weich ist. Wenn's morgen nochmal ist, würde ich aber wohl zum KiA gehen, insbesondere, dass er eine kindgerechte Salbe aufschreibt :-/

LG

Anja

Hmmmmm...........

Huhu!
Also bisher hat sie nicht mehr groß gejammert dass ihr Pops weh täte. Ich hoffe, das gibt sich bald.. Danke für die Tipps!! Zucchini hab ich vorhin grad gekauft, muss ich ihr unterjubeln ;))))
GLG,
Nina

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

hallo,
ich glaub nicht das du dir sorgen machen mußt.
es ist ganz natürlich das es mal vorkommen kann das bei der ausscheidung die darmwand ein bischen verletzt wird.
gerade wenn sie es angehalten hat, war es vielleicht an einigen stellen etwas härter, u das kann dann dazu führen.
bei amy ist es auch manchmalk rot, aber gut sie macht stinker ja auch noch in die windel.
aber auch sie sagt manchmal auch das es weh täte.
wie gesagt das kann aber vor kommen das was beim ausscheiden verletzt wird.
lg Soe

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

Huhu!
Danke Dir, bin echt beruhigt jetzt :)
Sag, wie gehts euch? Habt ihr einen Rhythmus reinbekommen?
LG,
Nina

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

hallo nina,
uns gehts jetzt besser.
jillian hat jetzt ihren 12 wochen schub überstanden -)))
ihr bauchweh ist weg, und seit gestern haben wir feste essens u schlafenszeiten ...
ist also noch ganz frisch um da viel zu sagen.
aber ich glaube es tut ihr gut, das sie jetzt einen festen rhytmus hat.
ich kann ja mal in einer woche berichten wie es sich entwickelt hat...
lg Soe

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

Hallo Nina,
ja, das hatte Simona neulich auch. Natürlich konnte sie sich vorher nicht dazu äußern, dass ihr Popo weh täte *haha*, aber sie hat kürzlich nach großer Anstrengung auch eine Mordsladung in die Windel gekackert, und es hat angefangen zu bluten. Ich konnte allerdings SEHEN, woher das Blut kam, weil sie direkt vor mir auf dem Wickeltisch lag. Aber ich denke, dass es bei Miri auch nix Anderes war.
GLG Eva

Muss ich mir Sorgen machen? :-/

Hi Nina, das ist jetzt vielleicht ein dummer Vergleich, aber ich denke er beruhigt dich. Mein Hund spuckt oft. Darin ist oft hellrotes Blut. Der Tierarzt sagte, solange Blut aus Ausscheidungen hellrot ist ist es einfach eine lokale Verletzung, die eben aufgetreten ist. Ansonsten wäre das Blut dunkelrot bis braun. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen