Suchen Menü

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Huhu...

wie es mir gesundheitlich geht, hab ich ja geschrieben. Dienstag werd ich z Doc gehen und dann sehen ob sich was getan hat und ggf. dann nächste Woche- in einem ANDEREN KH in Münster- operiert.

Jetzt HÄTTE ich meinem AG gar nicht erzählen müssen, was GENAU ich habe, da ich aber was das betrifft verständnissvolle AG habe, habe ich es getan und es ist ok.

Gestern hatten wir einen langen geplanten Trödelverkauf in Patricks Kindergarten. Von 10h - 13h. Martin hat mich hingebracht, alles aufgebaut und war dann weg. Um 11 kamen meine Kids und Vanessa machte mit mir den Stand. Unsere Erzieherinnen waren so lieb, haben mir nen Stuhl hingestellt. Usw.

Dummerweise...wer kommt duch die Tür. Mein Abteilungsleiter. Toll. Mit nem Blick.... :-! Warum ICH denn da wäre. Hab ihm nur gesagt: Du weisst weshalb ich AU bin, du weisst ich wurde operiert und stehe offensichtlich vor der nächsten OP...aber ich bin hier im KINDERGARTEN meines Sohnes und die Kids kommen gleich. Ich habe keine AU wegen Schupfen und bin nicht bettlägerig.

Er meinte dann nur : ABER TRÖDEL?!

Im Endeffekt ist er dann wieder mit Frau und Kind abgedüst und meinte nur sch***enfreundlich : Gute Besserung, Alles Gute und mach langsam.

Manno...hatte so das Gefühl von: Mit meinem Bauch könnte ich ja eigentlich auch im Büro sitzen...fand ICH ja auch, aber mein Doc hat mich davor ja gewarnt. Ruhe und kein Stress! Allein die letzte AU hat er ja direkt von letzten Mittwoch bis nächste Woche Freitag durchgehend ausgestellt. ABER : Ich bin nicht bettlägerig. Schlucke fleissig meine Tabletten und fluche über die permanenten Beschwerden. Trotzdem wollte ich mit den Kids dort wie vereinbart den Stand machen. Es ist für sie schon blöd genug, wenn ich ständig im KH bin... :-(

Und nun? Muss ich mich jetzt an den Baum hängen und schämen? Irgendwo habe ich ein ganz schlchtes Gewissen....auf der anderen Seite hat er mich nicht in der Disco auf der Tanzfläche erwischt!

Dazu kommt, dass mein Zeitvertrag wohl sowieso zum 31.07 endet. Wir hatten im November ja die Zentralisierung der Fachabteilungen, neue Aufteilung Deutschlandweit der Geschäftsstellen und nach dem neuen Personalbemessungsplan letzten Monat ist UNSERE Geschäftsstelle überbesetzt...und ich bin als letzte gekommen.

Er meinte nur ( vor ca. 3 Wochen...aber sehr freudlich...), ich solle mich schon mal im Intranet nach einer anderen Geschäftsstelle umsehen und er würde dann dafür sorgen, dass ich dort unterkomme.

Zeit wäre ja noch genug. Nur, ich mag nicht für eine andere Geschätsstelle und einen Teilzeitjob bis zu 40km in Kauf nehmen! Und wir haben schon fusioniert und die nächste Fusion steht an...da weiss man auch nicht was personell passiert. Für nen Job bei einer Krankenkasse habe ich mir den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, da ab Januar alles anders läuft! Egal bei welcher!

Ich versuche jetzt in meinem Wunschbereich Verwaltung/ Krankenhaus etwas zu finden. Ich war wirklich gerne da, wo ich bin. Aber seit November, seit der grossen Personalverschiebung usw. ist es nur noch Stress pur!

Und jetzt halt noch nen schlecht gelaunter Vorgesetzter wegender Kindergarten-Geschichte. Unser Kindergarten ist übrigens Kooperationspartner unserer Krankenkasse mit vielen Projekten....Diese Kooperation habe ich letztes Jahr vorbereitet und abgeschlossen...

GLG;Ina...verunsichert, genervt, und durcheinander

Bisherige Antworten

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Hallo Ina,
ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht! Du hast Schmerzen wegen der OP neuliich, stehst kurz vor der nächsten und hast nichts besseres zu tun als auf einen Trödel zu gehen??? Ich glaub dir ja, dass dir Martin und die Kids einiges abgenommen haben, aber MUSS das in so einer Situation sein?
Also an der Stelle deines Chefs hätte ich auch irritiert geguckt.
Zum Beruflichen kann ich nicht viel sagen, keine Ahnung, ob das ein Grund zu ner Abmahnung wäre. Aber ich verstehe nicht, wie man mit solchen Beschwerden überhaupt auf die Idee kommt einen Trödel zu machen. Klar, du wolltest die Kids nicht enttäuschen, aber den Stand hätte doch auch Martin mit den Kids machen können.
Für mich widerspricht die Aussage des Arztes "Ruhe und kein Stress" eindeutig dem was du da gamacht hast. Hast du nicht einen Moment daran gedacht, dass dir das schaden könnte???
LG Andrea

Nein, weil...

..ich immer noch denke, AU ist nicht gleich AU.

Hi,

es ist ja nicht so, dass wir als KKasse dazu verpflichten, dass jemand mit AU zu Hause bleibt. Krankheitsbedingt kannst du im Grunde alles machen, was dein Arzt zulässt. Du bist zu KEINER Zeit ans Haus gebunden so wie früher.

Ich warte ja z.zt. zu Hause ab, ob neue OP oder nicht. Und ja, ich habe Schmerzen, aber mein Leben geht damit ja weiter.

Und Nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen, die 3 Stunden im Kindergarten zu verbringen. Und ab 11 Uhr hat Vanessa mit mir den Stand gemacht. Wir reden von einem kleinen Kindergartentrödel mit 15 Ständen und den Mamas die dort hinkommen und nicht von einem Trödel auf dem Wochenmarkt. Wie gesagt, ich habe die ganze Zeit gesessen. Und selbstverständlich, kann ich auch spazieren gehen, einkaufen usw. währende meiner AU.

Was einen Unterschied macht, wäre wenn ich mich JETZT sportlich betätige, oder auf der Tanzfläche "erwischt" werde...DAS würde dann natürlich überhaupt nicht zu meiner Diagnose passen. Aber im Kindergarten zu sitzen, finde ich ganz ehrlich völlig harmlos! Und es geht auch nicht um eine Abmahnung die ja nun völlig unbegründet wäre! DANN dürfte ich ja echt nur das Haus hüten und nicht mal mit vollem Einkaufswagen bei Aldi an der Kasse stehen.
LG,ina

Nein, weil...

Hi Ina,

ich hab ja auch nicht gesagt, dass du deswegen das Haus hüten musst. Aber bei einer Aussage ich zitiere

"aber mein Doc hat mich davor ja gewarnt. Ruhe und kein Stress!"

würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht beim Aldi an die Kasse stellen. Meine Gesundheit wäre mir das einfach wert.

Ich weiß, das ist nicht das was du hören willst aber das, was ich darüber denke.

LG Andrea

Nein, weil...

Hi Ina

was Andrea sagt, da ist was dran, so habe ich das gar nicht gesehen.

Denn auf so nem Flohmarkt wird ja auch geschleppt ... hättest Du Dich dem entziehen können ?

How ever, Dich abmahnen wäre nun aber auch überhaupt nicht angesagt, oder ? Ich würde wie Ina rät, das Gespräch suchen & reinen Tisch machen.

LG Serap

Neee...ich musste nicht 1 Teil tragen!

Huhu...wie gesagt, Martin hat mir alles reingeschleppt, die Kids kamen alle 3 ab halb elf. Und mein Grosser und Vanessa haben ALLES wieder abgebaut u. ins Auto gepackt. Die Erzieher haben mir nen Stuhl geholt und mich ganz lieb mit Kaffee versorgt. Ich musste rein GAR NIX machen :-)

Ich war nur sehr froh über die Ablenkung, da es mich alles psychisch runter zieht....

LG,Ina...

Ach ja, es ist halt so dass mein Vorgesetzter u. ich in einem Stadtteil wohnen ....Luftlinie 700 m auseinander. Die direkte Kollegin sogar 200 m von mir...seufz..von daher kann ich JEDERZEIT auf jemanden treffen.

Seh ich genauso...

Hallo Ina,
ich denke genauso wie Andrea. Ich bin ja Chefin und wenn ich einen meiner Mitarbeiter in dieser Situation "erwischt" hätte - puh, darüber möchte ich nichtmal nachdenken. Ich kann daher die Reaktion deines Chefs völlig nachvollziehen. Wenn du krankgeschrieben wirst um Ruhe zu haben und damit nicht in der Lage bist am Schreibtisch zu sitzen (vorausgesetzt du hast einen Bürojob?) dann kannst du auch nicht an einem Trödelmarkttisch sitzen.
Eine Abmahnung wirst du sicherlich keine bekommen, glaube ich nicht. Aber der Eindruck - der bleibt halt. Ich als Chefin würde mir das notieren und merken.
Ich wünsche dir, dass du aus der Situation wieder ohne bleibende "Schäden" rauskommst.
LG Sally

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

hi ina!

nee, was für eine bescheuerte situation!!! dämlicher konnte der zufall ja nicht sein.

ich denke, dass ich auch ein mulmiges gefühl hätte...wah, echt doof.

ich denke da bleibt nix anderes übrig, als nochmal das gespräch zu suchen und es ihm genauso zu erklären, wie du es hier getan hast.

wenn er dich kennt, weiss er ja auch, dass du keine faule tante bist, sondern gern arbeitest und viel machts.

aber ein gespräch würde ich suchen, besser als wenn er sich seinen teil denkt.

lg

ilka

Von MIR aus werd ich das Gespräch NICHT suchen...denn...

Huhu....ich finde, dass sieht dann wirklich nach Rechtfertigung aus.

Vor ca. 4 Wochen hatten wir mal zu dritt im Büro ein Gespräch. Meine unmittelbare Kollegin, er und ich. Wir 3 wohnen Luftlinie 700 m auseinander und SIE meinte noch , dass sei schon ein merkwürdiger Gedanke wenn sie sich vorstellt sie würde mal krank u. man würde sich irgendwo treffen. Frei nach dem Motto: Hm...so krank sieht sie gar nicht aus.

ER meinte darauf nur, dass man sehr wohl auch während einer AU raus könnte und das es solche Kollegen"petzereien" nicht geben DARF. Es hätte wohl vor längerer Zeit genau so einen Fall gegeben und seit dem herrst die eiserne Regel, Kollegen erzählen nix übereinander insbesondere bei AU. Schau mer ma.... ;-) Und da ich im Sommer sowieso weg bin ( zumindest im jeden Fall nicht mehr in DIESER Geschäftsstelle...) sehe ich es nicht ganz soooo eng, auch wenn ich mich über das GEschehen gestern ärger.

LG,Ina

das finde ich gar nicht...

...denn jeder findet diese situation unangenehm. und da du das auch so empfunden hast, würde ich das ansprechen. du kannst ja deutlich machen, dass du es ansprichst, weil er irritiert gewirkt hat. damit das nicht zwischen euch steht.

ich würde so eine offenheit begrüssen, wenn ich chef wäre.

aber das musst du natürlich wissen. ;-)

lg

ilka

Wir haben ja DIREKT gesprochen ;O)

Huhu..ich bin ja direkt zu ihm hin. Und hab ja auf seine Reaktion direkt gesagt, dass meine Kids gleich da sind, ich nix geschleppt habe u. nix machen brauche. Und nur da bin, wegen Patrick. Und das ich mal raus musste weil ich ersticke.....1OP hinter mir und 1 wohl vor mir. Von daher denke ich, habe ich alles gesagt und wenn ich jetzt ERNEUT von MIR aus damit anfange, sieht es noch blöder aus *find*. Ich will mich auch nicht rechtfertigen. Nicht dafür.

LG,Ina

na dann gibt es doch kein problem, oder?? :-) lg

Will ich mal hoffen!;O) Echt. LG,Ina

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

huhu,
schwierig.....weil man ja aus zwei sichtweisen sehen muss.
ich kenn das ja,mit schmerzen ect.und ich mache auch einige dinge,die ich besser nicht machen sollte,weil ich weiß das es mir hinterher schlechter geht...ABER ich habe auch keinen arbeitgeber vor dem ich rechenschaft ablegen muss.
ich denke als chef wäre ich auch seeeehr iritiert.weil,wo liegt (für ihn) der unterschied,ob du 3-4 stunden auf die arbeit kommst und am schreibtisch sitzt,oder bei einem trödel,wo es laut,hektisch und chaotisch zugegeht verkaufst und somit "arbeitest"?
ich versuch das mal im fall von männe zu sehen.wenn er krankgeschrieben ist,dann fahren wir nicht mal zu seinen eltern zum kaffee ,eine stunde entfernt,weil es eben ein blödes licht werfen würde.....er bleibt dann zu hause und ruht sich aus,eben das was eine krankschreibung aussagt.wir gehen mal spazieren oder er geht auch mal schnell was einkaufen,wenn es mir dann auch nicht gut geht,aber sonst? gerade im moment,wo viele entlassen werden und man eh immer der nächste sein kööönnte,passt er höllisch auf ,geht auch lieber krank zur arbeit und wartet bis freitags um zum doc zu gehen.
und nach deinen schilderungen,hatte ich auch eher den eindruck du kannst gerade gar nichts groß vor schmerzen .als privatmensch wäre ich wohl schon etwas irritiert gewesen dich dann dort zu sehen
:-X
das blöde an der ganzen situation ist ja,wenn du dich jetzt vor ihm rechtfertigst ect dann sieht es so aus,als wenn du ein schlechtes gewissen hättest und das hat man ja ansich nur,wenn man sich etwas zu schulden hat kommen lassen....eingefahrene situation
liebe grüße petra

GENAU!

Huhu...er WEISS dass ich im Grunde zeitlich zwischen den Welten warten muss, ob ich wieder zur OP muss. Er weiss es sogar ganz genau. Und das mit dem Gespräch suchen finde ICH sieht echt nach Rechtfertigung bei Unrecht aus *find*.

Ich rufe ihn ja eh diese Woche an und werde ihm mitteilen, ob ich jetzt ins KH gehe ( hatte ich schon vor dem KiGa mit ihm abgemacht) und wenn er dann was sagt, werd ich kurz noch einmal alles klären. Das sollte dann aber auch genügen.

Wie gesagt, ich bin eh nur noch bis 31.7. dort.

LG,Ina

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Hallo Ina,

blöder geht die Situation wohl nicht. Es kann sein, dass dein Chef da falsche Schlüsse zieht, muss er aber nicht. Ist eben nur blöd, wenn er das jetzt bei der Arbeit erwähnt, manchmal reicht dann schon eine Bemerkung... Rechtfertigen würde ich mich allerdings auch nicht. Wer sich rechtfertigt, hat oftmals was zu verbergen. Sollte er das Gespräch nochmal suchen, antworte knapp, dass du nicht bettlägrig krankgeschrieben warst, sondern wegen einem gyn. Problem, da wird der Herr bestimmt nicht weiter nachfragen wollen ;-)

Du hast ja gedanklich schon mit dem Job abgeschlossen, schau zu, dass du wieder richtig auf die Beine kommst, die Gesundheit geht vor. Abmahnung darf es in so einem Fall gar nicht geben, denn so wie du es oben beschrieben hast, kommt es immer auf die AU an, weswegen man arbeitsunfähig geschrieben ist.

Wenn ich krank geschrieben bin, gehe ich auch nicht auf die Rolle, aber mein Leben geht ja schon weiter und mit Kind MUSS ich gewisse Dinge trotz Krankheit erledigen können. Da wäre für mich auch ein Besuch in 100 km Entfernung kein Problem, wenn er mich nicht aufregen würde und ich kein Problem mit Autofahren hätte.

LG und ich bin gespannt, ob noch eine weitere OP noch ansteht.

Suzi

Merci, Bella ;O) Melde mich...LG,ina

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Hallo Ina,

da wir ja selbständig sind sehe ich das auch immer ein wenig aus der Sicht der Arbeitgeber.

Und ich bin ehrlich wenn das bei unseren Angestellten passieren würde wäre ich auch ein wenig angefressen.

Klar bist du nicht bettlägrig AU geschrieben. Aber ein Flohmarkt geht ja schon ein wenig über das üblich einkaufen etc. hinaus....

Ich habe das übrigens in meiner Azubi Zeit gehabt. Da hatte ich nen Gipsarm und war auch AU. Bin dann damit zur Kirmes (ohen auf ein Karusell zu gehen) da ich dachte das wäre kein Problem. Naja war dann doch eines ...... Im Gefühl hätte meinem Arm ja auch was passieren können......

LG Dani

Trotz allem reden wir v.einer KINDERGARTENAKTION ;O) LG,Ina

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Hallo Ina!

Also ich find's auch doof... Ist echt dumm gelaufen und ich weiß ja nicht - aber Dein AG wird wohl kaum so viel von Dir wissen wie wir hier. Klar können WIR Dich und Deine Gründe verstehen - aber bei Deinem AG wird das sicher nicht so sein und es wird ihm schon etwas merkwürdig vorkommen.

Aber im Gegensatz zu Dir und den meisten anderen finde ich eine Rechtfertigung in dem Fall nicht als "dann hat man auch etwas zu verbergen" sondern als aufrichtige Klärung. Ich meine - was hast Du zu verlieren? JETZT denkt er wahrscheinlich in jedem Fall, Du wärst eine Art Drückebergerin - nach einem Gespräch könnte das anders aussehen *find*. Aber ist nur meine Meinung. Ich weiß zwar, daß man sowas wie einkaufen usw. machen darf, ich habe aber möglichst nicht das Haus verlassen, als ich krank geschrieben war - das war mir immer zu blöde.

Ich finde, für den AG sieht es nicht nach "Notwendigkeit" aus sondern eher nach "Vergnügen" oder Zeitvertreib oder wie auch immer.

GLG

Tina

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

Huhu..ich kopiere mal was ich gerad noch an Ilka getippselt habe:

Huhu..ich bin ja direkt zu ihm hin. Und hab ja auf seine Reaktion direkt gesagt, dass meine Kids gleich da sind, ich nix geschleppt habe u. nix machen brauche. Und nur da bin, wegen Patrick. Und das ich mal raus musste weil ich ersticke.....1OP hinter mir und 1 wohl vor mir. Von daher denke ich, habe ich alles gesagt und wenn ich jetzt ERNEUT von MIR aus damit anfange, sieht es noch blöder aus *find*. Ich will mich auch nicht rechtfertigen. Nicht dafür.

Und mein Vorgesetzter weiss HAARGENAU was ich im einzelnen habe. Hatten auch nach meiner OP gesmst und er weiss es auch im Detail, auf was mein Doc jetzt wartet u. warum ich ggf. noch mal rein muss.

Weiss nicht ob du von dem Dreier Gespräch gelesen hast...

Huhu....ich finde, dass sieht dann wirklich nach Rechtfertigung aus.

Vor ca. 4 Wochen hatten wir mal zu dritt im Büro ein Gespräch. Meine unmittelbare Kollegin, er und ich. Wir 3 wohnen Luftlinie 700 m auseinander und SIE meinte noch , dass sei schon ein merkwürdiger Gedanke wenn sie sich vorstellt sie würde mal krank u. man würde sich irgendwo treffen. Frei nach dem Motto: Hm...so krank sieht sie gar nicht aus.

ER meinte darauf nur, dass man sehr wohl auch während einer AU raus könnte und das es solche Kollegen"petzereien" nicht geben DARF. Es hätte wohl vor längerer Zeit genau so einen Fall gegeben und seit dem herrst die eiserne Regel, Kollegen erzählen nix übereinander insbesondere bei AU. Schau mer ma.... Und da ich im Sommer sowieso weg bin ( zumindest im jeden Fall nicht mehr in DIESER Geschäftsstelle...) sehe ich es nicht ganz soooo eng, auch wenn ich mich über das GEschehen gestern ärger.

Naja, wie gesagt, wenn er mich diese Woche noch mal anspricht, werd ich es noch mal KURZ angehen und dann ist von meiner Seite alles gesagt.

LG,Ina...die sich auch total über alles ärgert *fluch*

Muss ich im Erdboden versinken u. mir nen Strick nehmen??!Lang aber wichtig für mich ;O(

hallo Sabinchen, ist wirklich DUMM gelaufen..aber ich kann dich verstehen..der Trödelmarkt war ja nun keine sooo anstrengende Sache....also ich denke,das ist einfach auch nur "GESELLIGKEIT" gewesen.....tratschen mit den anderen Frauen und nebenbei auch mal was verkaufen. Für mich eigentich nichts, warum du dich schämen müßtest.

Der andere Fakt ist der Chef. Und natürlich hätte ich als Chef auch blöd geschaut,meine Angstellte da sitzen zu sehen. Sowas will man nicht wirklich sehen..der Chef dich nicht und du nicht den Chef. Aber es ist nun einmal passiert.

Aber du hast dich ihm sofort erklärt....und damit sollte genug sein. Erklären mußt du ihm nichts mehr.

Abhacken!!! Denk lieber an deine Gesundheit. War das der Chef, den duuuu so blöde findest???? Wo du letztens berichtest hast? Grüßle Jacqui

Danke Bella, YES, DER war es ;O) GLG;Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen