Suchen Menü

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Hallöchen,

bin grad in ner blöden Situation. Franzi wollte vorhin bei strömendem Regen raus. Ich hab sie also in Regenklamotten gepackt und gesagt, sie darf im Garten spielen. Damit ihr nicht langweilig wird hab ich sie noch gebeten vor dem Haus zu gucken, ob Post da ist. Da hat sie dann ihre kleine Freundin mitsamt Mama getroffen und eh ich gucken konnte standen die beiden Mädels bei uns im Flur und wollten ins Spielzimmer. Ich hab ja nichts dagegen. Die Mutter kam dann auch gleich und ist mit hoch gegangen. Ich bin unten in unserer Wohnung geblieben, denn ich hab für heute viele Dinge zu tun. Ich muss noch eine Nachhilfestunde vorbereiten und dringend bügeln. Wären die beiden nicht aufgetaucht hätte ich Franzi auch alleine oben spielen lassen.

Ist das jetzt blöd von mir, dass ich Die Mama mit den beiden alleine oben gelassen habe? Sind jetzt etwa 20 Minuten und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ich glaub ich geh gleich mit hoch, ich will ja nicht, dass sie denkt, ich will ihr meine Tochter auf's Auge drücken.

Aber irgendwie nervt es auch, denn jetzt krieg ich natürlich nichts geschafft. Und die Kleine (Franzis Freundin) ist echt so, dass sie sofort bei uns im Spielzimmer ist, wenn sie Haustür nicht zu ist. Notfalls auch alleine. Und ihre Mutter sagt dann ganz sanft, dass man nicht in fremde Wohnungen gehen soll, geht dann aber hinterher statt sie rauszuholen. Ich hab ja auch nichts dagegen, dass die beiden miteinander spielen, aber ich möchte vorher gefragt werden, ob man in mein Spielzimmer geht.

Naja, war total wirr jetzt, ich hoffe, ihr versteht mein Problem überhaupt;-).

LG Andrea

Bisherige Antworten

nöö, denke ich nicht!

huhu!
ich kann zwar deine gedanken verstehen, aber du hast dich ja nicht zum spielen verabredet.
ich glaub ich würde hoch gehen, sie fragen , ob sie was trinken möchte und auch sagen, dass du unmengen zu erledigen hast und daher wieder runter musst und das franzi das weiss, dass du keine zeit hast.
wenn was ist, sollen sie runter kommen und bescheid sagen.
ein schlechtes gewissen musst du nicht haben. du kannst dich ja nciht danach richten, was sich unvorhergesehen ergibt.
lg
ilka

*mich zu 100% anschließ* - GLG

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Wieso? Das ist doch ein guter Kompromiss.

Du stellst Tochter und Zimmer zur Verfügung, sie bespielt die Kinder.

Wenn sie kein schlechtes GEwissen hat, einfach reinzuplatzen, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, sie oben alleinzulassen.

Du bist wie ich, die anderen nutzen dich aus und du hast noch ein schlechtes Gewissen. ;-)

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen