Suchen Menü

Muss ich bzw.mein AG mir kündigen?

Huhu!
Sagt mal muss mein Chef mir dann jetzt ne Kündigung aussprechen oder muss ich kündigen oder wie läuft das jetzt? Muss ich dann zum AA oder nicht?
LG Petti etwas konfus
Bisherige Antworten

Muss ich bzw.mein AG mir kündigen?

Hallo Petti,
ruf doch mal beim AAmt an und frag wie du weiter vorgehen sollst.
Was ich nicht verstehe, er würde dich als Vollzeit nehmen aber bei Teilzeit hat er kein Bedarf?
Drücke dir die Daumen das du bald was findest.
LG Maggie

Muss ich bzw.mein AG mir kündigen?

hi,

da du früher vollzeit gearbeitet hast müsstest du ja an dem Tag wieder arbeiten gehen. Dann könnte er dir kündigen oder du. Oder ihr klärt es ab und ihr macht einen Auflösungsvertrag somit bekommst du A Geld und bist nicht 3 Monate gesperrt.

lg silke

Muss ich bzw.mein AG mir kündigen?

huhu Silke, nee ein Auflösungsvertrag schützt nicht davor, kein Arbeitslosengeld zu erhalten. Da man ja willentlich selber aufhören will. Es sei denn,man vereinbart eine Ablösesumme und man beweist, der AG hätte so oder so betriebsbedingt die Kündigung ausgesprochen.

Huhu Petti,ich denke,wenn du Arbeitslosengeld sofort erhalten möchtest, müßtest du auf die Kündigung warten,die er dir erst nach Ablauf der Elternzeit aussprechen kann.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen