Suchen Menü

Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht lang

....weil momentan hört mir ja sonst keiner zu! :-(((
Bin echt gefrustet, seit meine Tochter da ist (Sophia ist jetzt 2 Jahre), hören wir von unserem Freundeskreis so gut wie gar nichts mehr...von Einladungen ganz zu schweigen...
Ich habe noch 2 gute Freundinnen, die eine ist momentan voll im Arbeitsstress und verschiebt ein Treffen immer wieder um eine Woche und die andere Freundin hatte jetzt eine totale Beziehungskrise: da war ich Tag und Nacht für Sie da, 5 x täglich hab ich mir die selbe Story angehört, ich hab alles stehen und liegen lassen, was ich ja auch gerne gemacht habe, dafür sind ja Freundinnen da, jetzt ist Sie wieder dem Kerl zusammen und happy und .... hören tu ich jetzt kaum mehr von ihr, halt ab und an telefonisch, aber das Sie mal anruft um mal mit mir was zu unternehmen oder so, NUll
Aaaaaaah, mich nervt das grad so, das Telefon steht zur Zeit stillt, ich fühl mich total allein gelassen und verlassen....vielleicht liegt es ja auch an mir....wer weiß?? Vielleicht bin ich ja auch überempfindlich, da ich heute früh "positiv" getestet habe und meine SS-Hormone verrückt spielen...*freu freu*
Ach menno, wie ist das denn bei Euch?? Seid unsere Tochter da ist, hat sich echt viel geändert....früher waren wir echt viel unterwegs, mal schön Essen, waren oft eingeladen, und natürlich auch abends oft weg...klar geht das mit Kind auch nicht mehr so, mir geht es ja auch gar nicht so ab, außerdem haben wir ...aber das zu allem der Kontakt mehr und mehr abbricht, das tut echt weh...schnief
Vielleicht hat ja jemand aufbauende Worte???
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht lang

Zu allererst:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Dein Problem kenne ich! Das sieht bei mir ähnlich aus. Ich treffe mich nur noch ganz ganz selten mit meinen alten Freunden und wenn die von der Arbeit erzählen, dann werde ich ignoriert und meine Meinung zählt überhaupt nicht. Das frustiert ganz schön!
Dafür habe ich durch Lara ganz viele neue Freunde und Bekannte gefunden. *winke, winke HH-Mädels*
Ich habe viele nette Leute bei der Geburtsvorbereitung, auf dem Spielplatz, Krabbelgruppe und auch hier im Forum kennengelernt.
Daraus haben sich auch echte Freundschafen entwickelt und wenn meine "alten Freunde" es nicht mehr nötig haben sich zu melden, dann eben nicht! Ich habe am Anfang noch versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber hinterher laufen werde ich bestimmt nicht!
GGLG Katja, die Dir eine wundervolle SS wüscht

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht l

Hi Katja,
danke dir ganz lieb für die netten Worte und für die Glückwünsche!
Ja, ich hab eigentlich auch einige nette Mütter in der Spielgruppe und eine neue Freundin bei der Geburtsvorbereitung bei Sophia kennengelernt....aber die hat vor einem dreiviertel Jahr auch ein 2. Kind bekommen und hat dadurch ganz wenig Zeit, weil das 2. Kind sehr anstrengend ist und kaum schläft und viel schreit....
Naja, wird schon wieder werden!!!
LG Anna

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht lang

Hallo Anna,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit.
Das mit den Freunden ist glaube ich normal, zumindest haben wir bzw. ich die Erfahrung auch gemacht. Mein Mann erzählt mir zwar immer, die würden alle nach mir fragen, aber was interessiert mich das. Es meldet sich keiner und damit ist das für mich so, wie wenn sich niemand interessiert was mit mir ist.
Ab und zu denken unsere "alten" Freunde mal an uns und schreiben uns 1-2 Stunden vorher, wenn sie abends weg gehen. Toll, wie soll das denn gehen. Joel ist ja auch noch da.
Also du sieht, es geht nicht nur dir so.
Kopf hoch und eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht l

Hi Anja,
ja scheint wohl nicht nur bei mir so zu sein...ich dachte schon, ich bin echt alleine, tut gut zu hören, das es auch anderen so geht...was allerdings ja nicht besonders schön ist! Ist doch wirklich komisch, das durch ein Kind plötzlich ein Freundeskreis sich total verändert...irgendwie schon schlimm und echt arm!
LG - danke auch für die Glückwünsche
Anna

wo wohnst denn in bayern ;-)

Hi Anja,
ja scheint wohl nicht nur bei mir so zu sein...ich dachte schon, ich bin echt alleine, tut gut zu hören, das es auch anderen so geht...was allerdings ja nicht besonders schön ist! Ist doch wirklich komisch, das durch ein Kind plötzlich ein Freundeskreis sich total verändert...irgendwie schon schlimm und echt arm!
LG - danke auch für die Glückwünsche
Anna

Re: wo wohnst denn in bayern ;-)

...bei Freising, nähe München und du?
LG anna

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht lang

Hallo Anna,
das kenne ich nur zugut! Die meisten Freunde von früher denken kaum noch an einen. Man wird morgens um 11 mal kurz angerufen wie es geht und das war's. Keiner fragt mehr, ob man vielleicht mal wieder mit auf einen Cocktail kommen möchte oder so.
Meine eine Freundin hat sich z.B. total verändert als sie gehört hat das sich ss war. Seitdem ist unsere "Freundschaft" kaum noch vorhanden. Mal hier u. da ein Telefonat, alle 2-3 Monate mal ein kurzes treffen - das war's. Ich bin auch immer für sie da gewesen, hab alles stehen u. liegen lassen.. naja jetzt weiß ich was ich davon zu halten habe.
Klar am Anfang wollten wir überhaupt noch nicht groß weggehen und Alina od. Svenja "allein" lassen (natürlich beim Babysitter). Aber so ganz langsam ist es schon schön mal für 2-3 Std. rauszukommen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand aus Deiner nähe. In Bayern wohnen ja ne Menge leute ;-)
Und außerdem wünsche ich Dir eine SCHÖNE KUGELZEIT!!!!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht l

Danke dir für deine lieben Worte und Glückwünsche!
....ja, so ist das halt, wenn die eine Freundin noch keine Kinder hat und man selbst schon...da gibt es oft Unverständnis, weil sich bei einem selbst das Leben komplett verändert, bei dem anderen aber eben nicht!
Was will man machen...aber schön, daß du geschrieben hast
Lg anna

da haben wir wohl Glück gehabt....

Hi Anna,
also wir haben da wohl echt Glück gehabt. Aber so einen Freundeskreis wie wir haben - das ist schon echt Glück.
Wir sind mehr wie eine grosse Familie. Wir sind 4 Pärchen (davon 1 unverheiratet und 2 mit Kids).
Wir waren auch nie so die Abends-Weg-Geher, sondern haben uns meist bei jemandem zu Hause getroffen. Jetzt ist das halt alles schon ziemlich eingeschränkt und meist kommen die dann zu uns - zumindest die, die noch keine Kinder haben sehen wir so alle 1-2 Wo. Es ist zwar nicht ganz billig, weil ich jedes Mal ein riesiges Essen koche, aber es macht wirklich Spass.
Ab und zu lassen wir David auch mal in Oma´s Obhut und fahren mal zu jemand anders.
Bei dem Pärchen, dass auch 2 Kids hat sieht das ganze schon komplizierter aus, aber so alle 2-3 Wo. sehen wir uns auch mal, auch wenn wir nur mal schnell von 18-20 Uhr vorbeischneien und zusammen zu abend essen.
Aus der Krabbelgruppe hab ich auch ein paar Mamis kennengelernt und ab und zu treffen wir uns auch mal, aber seitdem David in den Mini-Kiga geht hab ich noch weniger Zeit unter der Woche.
Ich hab gern die Bude voll und da kann ich mich auch eigentlich nicht beklagen.
Lad doch einfach mal ein paar Mamis von Krabbelgruppen usw. ein und mach was schönes zu essen - muss ja nicht so spät sein, dann können die Kinder ja auch mit. Ergreif einfach mal die Initiative und meld dich doch mal bei ein paar Freunden, vielleicht meinen sie es ja auch gar nicht böse, sondern denken eher "die hat ein Kind, die kann wahrscheinlich gar nicht mitkommen". Ich würd´s nochmal versuchen und wenn´s dann in die Hose geht kannst du dir ja selbst noch überlegen, ob du in Zukunft noch Kontakt willst oder nicht.
Hach Mann, wenn ich um die Ecke wohnen würde würd ich jetzt glatt mal vorbei kommen...
Aber mach dich deswegen nicht verrückt. Freu dich über deinen positiven Test (bin ja sowas von neidisch, muss ich zugeben) und geniess die SS. Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit und drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles super läuft. Bald wirst du so viel zu tun haben, dass du dir über dieses Thema erstmal für ein paar Wochen kaum mehr Gedanken machst:-)
GGLG - Katrin

Re: da haben wir wohl Glück gehabt....

Hi Katrin,
das hast du wohl recht - im Mai werd ich dann wohl wirklich keine Gedanken an solch ein Thema verschwenden, da ich mit dem 2. Kind genug um die Ohren habe....
Aber danke dir für die tollen Tips, ich glaub ich werd das mit dem einladen wirklich mal machen, das ist eine super Idee...hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Es freut, daß es bei euch im Freundeskreis nicht so abläuft, *NEID* - das ist doch echt schön, dafür beneide ich dich sehr!
Naja, jeder hat eben so seine Problemchen, heute gehts mir auch schon wieder besser, das Wochenende war so richtig schön, da waren wir mal abends nach ewiger Zeit abends aus...nur mein Mann und ich...echt schön, und gestern bei dem schönen Wetter haben wir es uns auch richtig gut gehen lassen und ganz viel Zeit mit unserer süßen Tochter verbracht - da hab ich mir dann gedacht, was beklag ich mich überhaupt, hauptsache uns geht es gut, wir sind gesund, wir führen eine tolle Ehe und sind glücklich, was will man denn mehr...und das mit den Freunden wird schon wieder besser werden...
Du siehst mein Tief ist wieder überwunden!!! Juhu, und jetzt freu ich mich wirklich auf eine schöne Kugelzeit!
LG Anna

Re: da haben wir wohl Glück gehabt....

Hi Anna,
schön dass es dir wieder besser geht. Dat wird schon!
LG - Katrin

Re: Muss hier mal meinen Frust abladen..vorsicht lang

Hallo Anna,
erstmal Glückwunsch zur Kugelzeit, ich wünsch Dir alles Gute!!
So, dann zu Deinem Problem: bei mir ist es das Gleiche. Meine beste Freundin, die ich seit der Schulzeit kenne, meldet sich gar nicht mehr, nur noch, wenn sie was von mir will. Ich habe jetzt meinerseits den Kontakt abgebrochen, weil ich das unmöglich fand. Sie hat immer die Arbeit vorgeschoben, aber ich glaube eher, sie kam nicht damit zurecht, dass ich verheiratet bin und ein Kind hab und es bei ihr nichtmal mit einer Partnerschaft klappt. Na und von den anderen Freunden und sogar auch Verwandten hör ich eigentlich gar nichts mehr, es sei denn, ich melde mich. Und das find ich unendlich traurig, aber mein Mann und ich, wir haben uns damit abgefunden und genießen jetzt eben unser Leben zu dritt (also so ganz ohne Kontakte zu Bekannten leben wir aber auch nicht ;-))
Und zu guter Letzt: lass und doch mal treffen, ich wohne in München und würde mich echt freuen, Dich mal kennen zu lernen.
Am 24.9. sind wir wieder da, morgen gehts in Urlaub *freufreu*, dann können wir, wenn Du magst, mal was ausmachen.
LG und alles Gute
Angelika

au ja

hi ihr beiden,
dann laßt uns doch mal ein treffen zu dritt machen. ich wohne zwar nicht in münchen bin aber oft dort, da ich dort freunde habe. und außerdem ist ja ikea in eching und alleine deshalb verschlägt es mich dort schon ab und an mal wieder hin.
habt ihr lust? Ikea treffen?
würd mich freuen.
liebe grüße
rhena

Ja, wieso nicht....:-)))

Ikea hört sich sehr gut an, da war ich ewig schon nicht mehr.
Dann können wir uns ja nach dem Urlaub treffen, wär toll, wenn ihr einfach einen Termin vorschlagt ...vielleicht Anfang Oktober? Ich hab unter der Woche immer gut Zeit.
Würd mich freuen, wenn es klappt.
LG Anna

super :-))

hi anna,
ach ikea restaurant mit den kids ist besser, als irgendein kinderundreundliches cafe in der innenstadt. bei ikea sind die es gewöhnt wenn die kids rumrasen.
also ich kann montags und mittwoch nicht so gut. da geht mimi nachmittags in die spielgruppe. außer wir würden uns vormittags treffen.
das sehen wir ja dann. also anfang oktober klingt gut.
hoffe es geht dir ein bisschen besser??
liebe grüße
rhena

Kurze Antwort aus dem Urlaub :-)

Hallo,
die Idee mit Ikea ist ok. Bei mir geht nur Dienstag und Donnerstag vormittag nicht, ansonsten immer. Ich melde mich bei Euch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
GLG
Angelika vom sonnigen Gardasee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen