Suchen Menü

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

der BROTBACKAUTOMAT war ein absoluter Fehlkauf *find*. Hab jetzt nach den ganzen Löchern im Brot und eeewigen Puhlen bis ich das Brot überhaupt aus der Form rauskriege nochmal mit ner Kastenkuchenform im Ofen ausprobiert. Na das ist ja VIEL leckerer! Tadellose Form, viel knuspriger als im Automaten, schöne Farbe und überhaupt - VIEL leckerer....

Nur wie werde ich den jetzt wieder los *dummguck*? Hab ihn mal bei Amazon eingestellt - mal sehen, was das gibt...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Das sag ich ja schon lange :-)

Huhu Tina,

unser Brotbackautomat steht verstaubt im Keller. Wir backen nur noch im Backofen. Das gepuhle fand ich auch nervig. Der Teig wird mit der Küchenmaschine geknetet und dann ab in den Ofen.

LG vom sonnenblümle

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

Hallo Tina

Wir haben ja auch so ein Ding - mein Mann war ganz scharf darauf.

Aber ich mochte es nie … das Brot - schon die Form fand ich abschreckend und daß es nicht knusprig war, hat mich enorm gestört. Damals war ich mit Ayla schwanger, ich habs auf die SS geschoben 8-) aber jetzt geb ichs zu: Ich mags net !

Haste mal das Brot das letztens hier rumging (von Heike) probiert ? Jam !

LG Serap

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

Huhu!

Nein - hab leider das Rezept nicht mehr. Könntest Du mir das nochmal schicken?

GLG

Tina

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

Huhu,
gut, dass Du's schreibst. War ja immer noch am liebäugeln mit einem Brotbackautomaten! Aber Du hattest irgendwann mal von einem Nussbrot (?!) erzählt, das hörte sich so lecker an. Kann man das Rezept auch ohne Brotbackautomaten machen?
LG Denise

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

Huhu!

Das muß ich selber noch ausprobieren. Aber wenn Du bei chefkoch dieses Brot eingibst, dann kriegst Du Rezepte für beide Möglichkeiten angezeigt.

GLG

Tina, die auch noch 2 Matschbananen liegen hat, die heute Abend dran glauben müssen...

Muß doch mal eben schnell 'nen Fehlkauf zugeben...

hallo Tina,ich besitze auch schon etliche Jahre einen Brotbackautomaten...hab sogar vor 2 Jahren mir einen neuen gekauft. Von Zeit zu Zeit überkommt uns immer mal die Lust..aber er steht auch sehr viel herum. Wenn meine KÜche weniger Platz hätte, hätte ich ihn vermutlich auch schon verbannt.

Zwei Dinge werden aber köstlich im Backautomaten..das ist einmal WEißbrot....und wir verwenden ihn noch für Hefeteig,wenn wir mal eigene Pizza machen......der Teig wird echt super!!!

Aber wie gesagt, Weißbrot + eigene Pizza gab es auch schon ewig nicht mehr, aber irgendwie hab ich jetzt ein bisschen Lust drauf [:-}

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen