Suchen Menü

Muß diese Woche 25 Stunden "arbeiten" :-)))

Huhu!
Heute durfte ich wieder Erzieherin im Kiga von 8.30 - 13.30 Uhr spielen - und das noch die ganze Woche *schwitz*. Jetzt sieht man mal in etwa wie das ist, wenn man halbtags arbeitet... Ist ne ganz schöne Umstellung *find*.
Aber die Kids sind obersüß - naja natürlich nicht alle... Aber die meisten und akzeptieren mich sofort, obwohl sie mich kaum kennen. Bin in einer anderen Gruppe wie Silvana. Gab auch ganz schön Terz mit Silvana in der Zeit, wo wir alle zusammen waren (draußen). Wenn ich ein "fremdes" Kind trösten/knuddeln mußte, wurde sie richtig wütend und bekam "Bauchschmerzen". Hätte ich gar nicht erwartet. Hab ihr nochmal ganz genau erklärt, warum ich in den Kiga muß und nicht zu ihr in die Gruppe kann - ich denke, jetzt ist es hoffentlich gut. Vielleicht liegt es auch noch daran, daß sie uns letzte Woche schon gar nicht gesehen hat...
Wer hat denn noch ein paar Spielideen für knapp 2-jährige? So Finger- und Singspiele - mir fällt kaum nochwas ein *überleg* - ist schon "soooo lange" her *ggg*...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Muß diese Woche 25 Stunden "arbeiten" :-)))

Hi,
wow, Du traust Dich was!! Machst Du das ehrenamtlich?? Hut ab!!
Spielideen hab ich keine, obwohl Constantin 1,5 Jahre ist. Sein Lieblingsspiel ist ja Maxim ärgern, aber auf's ärgern kommen die Kids bestimmt ganz alleine :-)
LG Denise

Muß diese Woche 25 Stunden "arbeiten" :-)))

Huhu Denise!
Naja freiwillig *hüstl*... Unser Kiga ist ja ne Elterninitiative und wir müssen pro Elternpaar 20 Stunden im Jahr ableisten. Dieses Jahr sollte man sich erstmalig in eine Art Neigungsgruppen eintragen - da hab ich "Aushelfen bei den Erzieherinnen" genommen und bin gleich zum Einsatz gekommen *ggg*. Das Gute ist dann, ich hab die 20 Stunden für Familie Schumacher am Ende der Woche dicke voll und somit mit unserem Elterneinsatz bis nächsten Sommer nix mehr am Hut *freu*.
GLG
Tina

Muß diese Woche 25 Stunden "arbeiten" :-)))

Das hört sich an als wärst Du mit Begeisterung bei der Sache *lol* ;-) Also ich denke ja, Erzieherin ist ein knochenharter Job. Mehr als 25 Std./Woche hält man das bestimmt nicht durch!
Kostet so einen Kindergarten der Elterninitative weniger als ein normaler und sind da ansonsten "normale" Erzieherinnen?
LG Denise

Muß diese Woche 25 Stunden "arbeiten" :-)))

Huhu Denise!
*Lautlach* - also Kosten haben wir um einiges mehr als normale Kigä... Und normalerweise sind nur "echte" Erzieherinnen da. Ist momentan nur etwas "Heck-Meck", weil vor kurzem der langjährigen Leitung gekündigt wurde und die neu eingestellt Leitung wurde auch in der Probezeit gekündigt vom Elternrat, der aber noch nicht sagen darf warum *augenroll*. Ist derzeit gerade etwas hektisch da - aber sonst sehr schön *kicher*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen