Suchen Menü

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Huhu!

Wir sollen uns JETZT entscheiden ob die Jungs nächstes Jahr 25, 35 oder 45 Std Woche haben ;-) Bis jetzt gehen sie 35 Std als Blockzeit. D.h.sie könnten von 7-14Uhr in den Kiga.

Die 35Std. würden uns 124€ für BEIDE kosten und die 45 Std.192€ für BEIDE.

Welche Zeiten habt ihr für eure Kinder? Kommen sie damit gut klar? Kommt ihr damit gut klar?

LG Petti

Bisherige Antworten

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Guten morgen Petti

Wir haben gar nicht die Wahl. Da unser Kiga 1-Gruppig ist, kommen nur 45-Std. in Frage. Aber wir haben intern die Option, sie auch um 14.30 Uhr abholen zu können.

Ich finde das bis 16.30 schon gut. Ich nehme es ab und an in Anspruch … die Kinder möchten auch immer mehr bis 16.30 Uhr bleiben und ich denke bei den Vorschulkindern wird es auch noch ausgeprägter sein, daß sie dort bleiben und spielen möchten.
Nachmittags sind auch nicht so viele Kinder da, was auch sehr und heimelig schön ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl wieder 45 Std. buchen - mit der Option es flexibel halten zu dürfen - sie jeden Tag bis 16.30 lassen zu MÜSSEN würde ich allerdings nicht machen - da ich ja Zeit habe und auch was von meinen Kindern haben möchte.

Schönen Tag, Serap

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

hi,

jillian hat 35 aber geht hauptsächlich von 8 Uhr rum bis 12/12.30 Uhr. Dienstags war sie jetzt öfters nachmittag im kiga...aber da ja jetzt schwimmkurs montag und dienstags war und ab januar weiter ist fällt das flach.

Die jungs hab ich auch für 35 angemeldet weil wenn ich mal ein paar stündchen arbeiten gehen sollte so stell ich es um auf Block mit Mittag. Bei 25 kann man nicht wechseln. So bezahlen wir ja nur für das teuereste Kind...aber wenn die alle 3 mittag da bleiben sollten bezahl ich im monat 160 euro..uff..nur an essen...schon heftig.

lg silke

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

huhu,
jean geht von 8(meist ist sie aber erst um kurz vor neun da) -13 uhr und kostet 168 euro + 46 euro mittagsgeld =25 stunden
mittwochs ist sie bis 14 uhr,aber die stunde kostet mich auch 16 euro im monat gggg tanzschule ;-)
donnerstags ist sie bis 13.45 uhr und die stunde kostet mich 22 euro im monat,musikschule ;-)
sie geht sooo gerne da hin,das sie gerne bis 14 uhr gehen würde.evtl trödelt sie deswegen immer solange ;-) meist können wir auhc erst um 13.30 uhr starten,da sie so lange brauch
liebe grüße petra

08:00-15:30, könnte aber länger

da ich aber meist schon 14:00 zu hause bin, nutze ich die stunde, um aufzuräumen und zu essen.

ab nächstes jahr muß ich dann schauen, weil ich dann 30 stunden arbeite.

lg katina

kosten: da letztes Kigajahr in Berlin nur 33 euro, sonst 115 für vollzeit

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo Petti!
Fabian hat einen 9h Platz(es gibt bei uns 4h,6h,9-11h Plätze)
Normalerweise geht Fabian von ca.9.00uhr bis 14.45Uhr holen ihn .
Wir würden mit 6h hinkommen, aber leider nicht immer somit mußten mehr nehmen.Wenn mein Mann Lehrgang hat oder anders Arbeiten muß also schon wie ich um 7.00 uhr anfangen muß dann schaffen diese Zeit nicht.Da muß Fabian zb. auch schon mal um 6.30 in den Kiga(wie zb. nächste Woche die 2letzten Tage noch)
Wir bezahlen für 9h 98 euro plus Essengeld -für 6h hätten nur 78 euro Kosten.
Mit den 9h haben also noch etwas Spielraum.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

unsere gehen von ca. 9.00 - 16.00 Uhr....

......könnten aber rein theoretisch von 6-18.00 Uhr in den Kiga gehen, ist ein Volltagsplatz...

Grüßle Jacqui

wow - wieviel std. ist denn in berlin ein volltagsplatz ? lg - serap

wow - wieviel std. ist denn in berlin ein volltagsplatz ? lg - serap

huhu Serap, ich weiß gar nicht mehr, wie die Staffelung konkret hier war, ich glaube in 3 Stufen

  • bis 4 Stunden
  • bis 7 Stunden
  • alles über 7 Stunden

Und wir haben einen Platz,alles über 7 STunden.

Grüßle Jacqui

bis 5, bis 7, bis 9 und über 9 ist die staffelung lg ->

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo,
meine Kinder gehen von 8.00 bis 15.45. Könnte sie aber auch bis 16.15 abholen.
Der grosse (daniel) fühlt sich sehr wohl und bekommt viel Anregung und die Förderung, die er braucht (Logopädie und Psychomotorik). Er kann jetzt bis 12 zählen und spricht sehr viel besser, seit er im Kindergarten ist.
Der kleine(Marvin (3)) hat Probleme morgens mit dem aufstehen. Er ist erst seit November im Kindergarten und muss sich noch eingewöhnen.
Ich brauche die Stundenzahl, da ich wieder arbeiten gehen will.
Für Daniel habe ich keine Alternative, da ich diesen Platz nehmen musste, da mein Sohn auf die therapeutische Förderung angewiesen ist, die er nur so in diesem Kindergarten bekommt.
Ich könnte nicht weniger Stunden nehmen, da dieser Kindergarten nur 45 Stunden anbietet. Die Plätze in diesem Kindergarten sind begehrt, da bekannt ist, das sie Kinder optimal fördern.
LG Peppermint

vollzeitplatz 7- 17.30uhr

und solange bleibt sie meist auch drin. ist aber nie die erste oder die letzte :o)

LG schildie

die kosten noch: 180€insg-->130€der platz+ 50€ das mittagessen LG

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo Petti,

Elena geht von 9:00 bis 14:00, wir haben Block (35 Stunden). Letztens hat sie den Wunsch geäußet, länger zu bleiben, wir müssen das jetzt hier mal durchsprechen, weil es kostet dann ja auch einiges mehr, aber gerade zum Sommer hin ist es sehr schön, wenn die Kinder draussen im Kindergarten spielen.

Wir haben dazu zwei feste Nachmittagsaktivitäten die Woche, wir schauen mal, wie es sich entwickeln wird.

GLG Suzi

9:00 Uhr bis 16:00 Uhr für 23 Euro ;) LG!

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Huhu Petti,

wir haben genau die selbe Zeit wie ihr. Laura würde aber gerne bis 16 Uhr gehen =-O

Aber das werden wir nicht machen. Ich gehe nicht arbeiten & ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen obwohl ich wüsste das sie dort Glücklich und zufrieden wäre. Daher kommt das nicht in Frage.

Da du aber gerne wieder arbeiten gehen würdest, würde ich die Plätze schon sichern, da die ja hier echt rar sind.

GGGLG Bibi

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo Petti!

Wir haben auch nen Vollzeit-Platz - immer im Hinblick auf einen bisher nicht vorhandenen Halbtagsjob. Theoretisch hätten wir die letzten zwei Jahre für Silvana auch nur nen Blockplatz nehmen können - aber man weiß ja nie.

Ich hole sie meistens zwischen 14 und 15 Uhr ab - je nachdem ob ich Celina nochwas mit Hausis helfen soll oder so. Im Sommer wenn viel draußen gespielt wird, gehe ich auch manchmal erst was später, weil wir ja selber keinen Garten haben und ich froh bin, wenn Silvana dann draußen spielt.

Silvana kommt gut damit klar und ich auch *ggg*. Was ich nicht schön fänd, wenn ich täglich bei den Letzten wäre - das fällt in dem Kiga schon sehr auf und nach 15 Uhr sind nur noch ganz wenige Kids da. Silvana geht GERN in den Kiga und ist aber zugegebenermaßen auch relativ platt wenn sie heimkommt! Mal sagt sie "Kannst Du heute früher kommen?" und mal sagt sie, ich soll erst ziemlich spät kommen - mach ich dann auch wie sie möchte. Hauptsache Celina hat noch ein wenig Ruhe für die Hausis.

Den Preis sag ich nicht - ist Hölle hier wegen Elterninitiative...

GLG

Tina

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

boah, der neid sei mit dir! hast du wirklich jeden tag so viel zeit für dich?`

wasn traum *lacht* ich hab ja nächstes jahr auch wei monate frei, bis ich in hessen den neuen job anfnage und ich werd es sowas von genießen :-) danach kommt nämlich die 30 stunden woche und das wird schon hart...

meine 1-1,5 stunden freizeit täglich fallen da nämlich weg und ich muß den haushalt dann komplett abends schmeißen. dafür sind aber hilfreiche geister dann vor ort und wollen aaalllle fabi betüdeln :-)

lg katina

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo Petti,

wir müssen seit unserem neuen glorreichen bayerischen Kindergartengesetz Tageweise buchen.

So geht Niklas zur Zeit MO, DI und Fr von 8.30 - 12.30 in den Kiga, MI und Do von 8.30 -16 Uhr. Das kostet 105 Euro plus 2,50 Euro pro MIttagessen.

Flexibilität gleich null :DEVIL:

Mirja geht ab April erstmal täglich von 8.30-12.30 Uhr- das kostet dann den Geschwisterbeitrag von 55 Euro.

Ab Juni muss ich dann umbuchen- da arbeite ich dann wieder. Allerdings bekomme ich meinen Stundenplan erst im Juni und umbuchen geht nur zu übernächsten Monat- mal sehen, wie ich das dann hinkriege :-|

Denn einfach Vollzeit buchen und dann bingen wie man will geht nicht :DEVIL:

VLG katja

Jetzt 35Std Block,ab Januar 45Std. Ganztags 7.30-16.30Uhr.

Wenn alles klappt werden wir damit gut auskommen.
Jetzt ohne Umschulung kommen wir auch gut aus mit der Zeit, würde für den normal Fall reichen.
LG Maggie

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Hallo!
Offen hat die Kita von 6-17 Uhr. Patricia hat einen 5-7 Stunden-Vertrag. Sie ist meist von 9-14.30 dort.
Lieben Gruß
Dani

Patrick kann von 7.00 - 16.00 gehen. LG,Ina

Muss aktuell nochmal frgaen:Wie lange sind eure im Kiga?

Huhu!
So viel Auswahl haben wir nicht. Entweder die Frühgruppe (7-14 h) oder die Regelgruppe (8 - 12:30, Donnerstags 13 h). Wobei die ersten zwei Stunden in der Regelgruppe "Gleitzeit" sind - bis 10 kann man die Kinder bringen, je nachdem wie es einem halt passt.
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen