Suchen Menü

Muss Euch was erzählen..

Guten Morgen Liebe Mädels,
mal ein schönes reichhaltiges Frühstück hinstelle und Euch alle aus dem Bett werfe *lach*
Muss Euch eine KiGa Story erzählen. Dimo geht jetzt seit Juni in den Kiga und ich suche mind. alle zwei Tage seine Hausschuhe, Mittags seine Strassenschuhe oder sonstige Sachen von Ihm.
War deshalb schon so sauer- das ich Ihn richtig geschimpft habe- weil sie ein Mal immer im falschen Sack gelandet waren oder auf der anderen Seite lagen- dort wo er garnicht sitzt oder unter einem Sofa etc...
Gestern hatten wir wieder den Fall und ich hab Dimo wirklich geschimpft und Ihm gesagt- das es nicht sein kann das ich alle paar Tage seine Schuhe suchen muss und morgens da stundenlang rumrenne.
Als wir dann gestern zu Hause waren- meinte er plötzlich zu mir: Mama ich hab keinen Bretzel im Waschraum.. ich so hmmm.. (Bretzel ist sein Zeichen).. ich hab da einen Kuchen.. ich so ja hast du da einen Kuchen?
Heute morgen zieht er mich in den Waschraum und zeigt mir doch tatsächlich das dort wo Dimo steht- ein KUCHEN als Abzeichen ist.. und Dimos Schuhe oder sonstiges sind immer in der Kuchentasche oder in der NÄhe davon gelandet.. Ich direkt zu der Erzieherin die auch die Chefin ist und Ihr das gesagt- da meinte sie- mensch das gibts doch net- draussen an der Garderobe hat er den Bretzel- an seiner Schublade auch und im Waschraum dann den Kuchen..gut das Dimo so fit ist und das merkt.. Da kann der kleine doch nur total Wirr werden oder????
Hab Dimo direkt geknuddelt (weil er mir wegen dem schimpfen so leid tat) und war auch irgendwo stolz auf den kleinen- das er das so erklären konnte und mir damit gezeigt hat das die "Kiga-Tanten" Schläfer sind ;o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen