Suchen Menü

Musikverein

Hallo,

weil Anja, die Frage nach dem Turnverein stellte, frage ich auch mal:

1. Gehen Eure in einen Musikverein/Musikschule?

2. Wie oft?

3. Was kostet Euch das?

Meine Antworten:

1. Ja, Musikverein.

2. 1x/Woche

3. 120 € Mitgliedsbeitrag + 20 € für den Unterricht (hier musikalische Früherziehung, nächstes Jahr Flötenunterricht).

LG und danke schon mal Lili m. Katharina *24.09.03

Bisherige Antworten

Musikverein

Hallo Lili,
leider kann ich dir hierzu nur mit nein Antworten aber ich finde so ein Musikverein klasse, es ist bestimmt eine prima Sache für Kinder.
Vielleicht nehmen wir sowas auch mal in Angriff.
Aber im Moment reichen für Nicolas so bis zu zwei Dinge in der Woche.Er trifft sich ja auch noch mit Freunden zum spielen.
PS: Hoffentlich beleben wir mit unsern Umfragen das Forum :-P
LG Anja

Musikverein

Hallo!
Fabian macht Musikschule im Kindergarten.
Er singt gerne daher wollten sowas gern,aber einen weiteren Nachmittagtermin wollten ihm nicht zu muten(Sport und Logopädie)
Daher paßt es supi das im KIndergarten jemand aus der Musikschule kommt.
Jede Woche Dienstag außer in den Ferien.
2,50 pro Woche -je nach Monatlänge dann.Bezahlen im Voraus.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Musikverein

Nein. Wir waren mal ein Jahr lang in einer Musikgruppe, aber seit er im Kindergarten ist, hat er nachmittags keine Lust mehr auf weitere Aktivitäten.
LG Iris

Musikverein

Hi,
1. Gehen Eure in einen Musikverein/Musikschule?
ja, musikalische Frühförderung
2. Wie oft?
jeden Freitag, also 1xwoche, es fibet im kiga statt
3. Was kostet Euch das?
120euro, jahresbeitrag + was sonst anfällt
Grüßle place

Musikverein

Hallo Lili,
nö, wir haben gar keine Nachmittags-Aktivitäten. Ich weiß allerdings noch, dass ich in dem Alter mit musikalischer Früherziehung angefangen habe und meine Mutter sagte gerade vor ein paar Tagen, wie toll sie das für mich fand. Ein Jahr später fing ich mit Klavierunterricht an, den ich bis 17 fortsetzte (dann ging mein Lehrer in Rente). Vielleicht sollte ich mich für Yannick auch mal umgucken - ich fand das damals auch toll und es hat mir wirklich einen Zugang zur Musik verschafft.
Danke für den Anstoß! ;-)
LG Yuri

Musikverein

Hallo Lili,
1.) Ja
2.) 1x pro Woche (Montagvormittags im Kindergarten - eine Erzieherin ist vom Musikverein)
3.) 13 ?/Monat (11 Monate/Jahr) und ca. 10 ? einmalig pro Jahr für Lehrmaterial
Ich bin froh, dass es im Kindergarten angeboten wird, denn sonst hätten wir auch zu viele Nachmittagsaktivitäten.
LG Anke

Musikverein

Im Moment nicht. Marten möchte gerne Gitarre spielen lernen. Ich werde nächstes oder übernächstes Jahr einen Privatlehrer dafür suchen, falls der Wunsch bestehen bleibt. Eine klassische Musikschul-Ausbildung mit Blockflöte vorneweg werden wir nicht machen.
Marion

nö, wir singen aber viel zu hause ;-)

Musikverein

Ja, Musikschule, einmal pro Woche im Kindergarten: Musikalische Früherziehung, 12,50 EUR pro Monat

LG Tina, die trotzdem zu Hause viel singt und einen Kinderchor leitet, in dem Paul auch schon mitsingt...:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen