Suchen Menü

Musikschule zweiter Versuch

Hallo,
nachdem ich letztes Jahr berichtete, wie es dem Großen im Cellounterricht erging, möchte ich Euch unseren zweiten Versuch nicht vorenthalten.
Ich hatte ihn auf der Warteliste für einen neuen Kurs (Instrumentenkarusell) stehen lassen, da er mir ja wirklich ein halbes Jahr erzählte er würde gern zur Musikschule und dann wirft er nach drei Min. das Handtuch.
Letzte Woche kam POst, dass die Woche der neue Kurs beginnt.
Er beginnt mit Trompete und es hat ihm super viel Spaß gemacht- er war/ ist ganz euphorisch und würde sich jetzt schon am liebsten für Trompete entscheiden und gar kein anderes Instrument ausprobieren- ich bin auf alle Fälle sehr erleichtert, dass es so gelaufen ist und er dieses Mal eine positive Erfahrung machen durfte.
LG nique
Bisherige Antworten

Musikschule zweiter Versuch

Hallo,
ich bin hier zwar im falschen Forum (sonst Zwillinge, März/April03, 1.Schuljahr) gelandet aber zum Thema Trompete möchte ich kurz antworten. Meine Zwillis gehen auch ins Instrumentenkarussell. Zur Trompete wurde gesagt, dass sie damit lieber noch 2 Jahre warten sollten. Das soll ein sehr schwer zu erlernendes Instrument sein. Es dauert sehr lange bis man ein kleines Lied (Hänschen Klein) spielen kann. Man muss sehr viel üben und es erfordert sehr viel Kraft im Mundbereich.
Ann-Kathrin möchte gerne Cello spielen, weil das so ungewöhnlich/neu ist. Flöte kennt sie ja schon aus dem Kindergarten. Klavier spielt schon die Cousine.
Viel Spass jedenfalls noch beim Ausprobieren der Instrumente
Gruß Marion

Musikschule zweiter Versuch

Hallo Nique,

wie schön, dass es nun so toll für ihn ist! Bei uns war es ja ähnlich - die Musikalische Früherziehung mussten wir abbrechen, weil sich Yannick in der Gruppe nicht wohlfühlte. Aber beim Instrumentenkarussell ist er mit Begeisterung dabei (Trompete gibt es hier allerdings nicht), bis auf Violine gefielen ihm auch alle Instrumente bisher und alle Lehrerinnen. Und selbst wenn mal was nicht so toll ist, drei- oder viermal kann man das schon aushalten und dann ist ja schon das nächste Instrument dran. ;) Sein Favorit ist bisher Klavier, vorher war es Gitarre.

Ist schon eine tolle Erfindung, das Instrumentenkarussell. Bin ganz neidisch, so was hätte ich auch gern gemacht! 8-)

LG Yuri

Musikschule zweiter Versuch

Hallo Nique,

da sag ich mal:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !

Schön dass die negative Erfahrung vom Cello nicht "nachhängt".

GLG von Patty, die sich am Rechner vor der Hausarbeit drückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen