Suchen Menü

Musikgeschmack der Kinder

Hallo,
was hören Eure Kinder denn gerne für Musik???
Marco steht gerade total auf ACDC, Iron Maiden, Kiss...die ganze alte Palette meiner Jugend. Da flippt er echt total drauf aus. Spielt Luftgitarre, tanzt wie ein Irrer... wir lachen uns jedesmal schlapp dabei. Marco ist echt bühnenreif. Er hat einmal ein Maiden-Video gesehen und jetzt macht er das immer nach.... echt zu witzig!!!
Da hat er wohl unsere Gene geerbt. Mein Mann und ich hören diese Musik ja auch gerne.
LG
Moni, die gerade mit Familie auf ACDC voll abgemoscht hat im Wozi
Bisherige Antworten

Musikgeschmack der Kinder

Hallo Moni,
oha, ich war gerade heute abend mit Constantin hier am Konservatorium in einem Vorspiel der Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend musiziert - war eigentlich gar nicht geplant, dass wir da hingehen, aber als er gehört hat, was auf dem Plakat an der Tür steht, wollte er da unbedingt rein :-D. Ist halt eher der konservative Typ :-D. Aber am allermeisten fährt er auf Shakira ab, vor allem, wenn er auch noch ein Vídeo dazu sehen kann :KISSED: ;-). "Meine" Musik findet er ok, aber zum Ausflippen bringt die ihn nicht.
GLG Eva

Musikgeschmack der Kinder

Hi,

Maxim will immer "Bitte Bitte" (Lass mich Dein Sklave sein) von den Ärzten hören! Einmal hatte ich im Auto eine Cassette, auf der das drauf war! Und er hat's bis heute nicht vergessen. Im Kindergarten sollten die Kinder sich auch mal ein Lied aussuchen und Maxim hat sich "Bitte Bitte" gewünscht :-[ . Sein Erzieherin meinte dann mittags zu mir, was das für ein Lied ist - sie würden es ja gerne mit ihm singen, aber sie kennen es nicht. Als ich gesagt habe, dass es von den Ärzten ist, ist sie vor Lachen fast vom Stuhl gekippt ;-)! Er steht auch total auf die Videokids - Whoodpackers vom Space (hab ich ihm mal bei MyVideo gezeigt). Na ja, noch lassen sie sich doch sehr von den Eltern beeinflussen. Constantin findet übrigens mit seinen zwarten 2 Jährchen Leona Lewis und Ich+Ich super!

LG Denise

Musical Joseph ;-)

Huhu,

seit ein paar Wochen dudelt die CD und Josephine tanzt dazu. Indirekt hat sie ihren Namen ja auch deswegen und seit ich ihr das erzählt habe, findet sie die Musik noch besser :-) Dann liebt sie noch die Cassette von Medina Quinnet "Mein Herz ist wie ein großes Haus", die dudelt von früh bis spät.

Ansonsten hört sie gar nicht so gern Musik, sie macht lieber selber welche.

LG
Anja

Ich mag das auch total gerne

Hallo Anja,

nachdem ich vor Jahren mal Joseph gesehen habe - war ne suuuper, suuuper, gute Aufführung eines Gymnasiens - 1. Klasse war das, find ich die Musik auch super gut. Und meine Tochter hat die auch schon rauf und runter gehört, weil sie in der Kinderkirche und in der Schule den Josef durchgenommen habe.

LG vom sonnenblümle

Wenn überhaupt dann Kindermusik :-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen