Suchen Menü

Musikalische Früherziehung

Hallo zusammen,
eine Mama bei uns im Kiga hat eine musikalische Früherziehung für drei jährige ins Rollen gebracht. Es sind jetzt 7 Kinder. Ist das in dem Alter schon sinnvoll? Wer von Euch macht das auch? Ich bin ja schon gespannt darauf.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Musikalische Früherziehung

Hi,
habe gestern bescheid bekommen, daß es am 04.09. losgeht mit mus. Früherziehung an der Kreismusikschule... Weiß aber leider noch nicht wirklich, wieviele Kids da sein werden. Es geht ca. 60 Minuten... Das weiß ich*lach*. Meinst Du 7 seien zu viel? Bei den Musikzwergen (von 2 bis 3 Jahren) waren wir teilweise 10 und mehr... Hat trotzdem gut geklappt.
Ich zweifel derzeit ob es wirklich das Richtige für Julia ist... Bei den unmusikalischen Eltern*g* Mal sehen.
LG Anja

Re: Musikalische Früherziehung

Hallo Anja,
nein, ich finde nicht, daß 7 Kids zu viel sind. Ich hatte schon mit 10 Kindern gerechnet. Ich meine, ob die Kinder da schon so viel mitmachen. Beim Üben für das Sommerfest im Kiga hat sie auch nicht viel mitgemacht. Und beim Fest selbst schon garnicht. Deshalb bin ich gespannt. Heute mittag ist der Infotermin für die Eltern. Wir werden sehen.
LG Bianca

Re: Musikalische Früherziehung

Bei Anna in der Kita wird das auch gemacht. Sie haben allerdings erst letzte woche angefangen, also kann ich noch nicht viel sagen, aber schaden wird es sicher nicht!
Gruß Ute

Re: Musikalische Früherziehung

Hi!
Bei Corvin gibts eine Schunpperstunde, bevor man die Kinder fix anmeldet, da werde ich ihn dann Probeiren lassen!
lg Serena

Re: Musikalische Früherziehung

Hallo Serena,
diese "Info-Veranstaltung" haben wir heute in 1 1/4 Std. Ich bin auch ganz gespannt. Hoffentlich gefällt es ihr.
LG Bianca

Re: Musikalische Früherziehung

Hi Bianca,
Nina macht seitdem sie 18 Monate alt ist einmal in der Woche für 1,5 Stunden musikalische Frühförderung. Es sind maximal 9 Kinder mit ihren Müttern dabei. Mehr wären meiner Meinung nach zuviel. Nina hat es von Anfang an Spaß gemacht. Sie hat auch viele Lieder gelernt (ich auch übrigens, vergessene Texte reanimiert etc.). Nina lernt auch sehr viele Instrumente kennen. Ich denke schon, daß es etwas bringt! Wobei das ganze wahrscheinlich stark abhängig von der Musiklehrerin ist. Unsere ist super und spielt unzählig viele Instrumente und hat viel Temperament. In unserer Musikschule heißt der Kurs für Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahre "musikalische Frühförderung" und ab 4 Jahren "musikalische Früherziehung".
Viele lG, Maren

Re: Musikalische Früherziehung

Hallo!
In Jakob´s Kiga bietet eine private Musikschule einen Musikgarten für die Kindergartenkinder an. Es hat nach den Ferien bislang 2x stattgefunden und Jakob hat dort gerne mitgemacht. Ich denke wir werden ihn dort anmelden, kostet allerdings 23? im Monat!!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen