Musical mit Kind?
mein Mann und ich sind im Nov. 20 Jahre zusammen, da wollen wir evtl. mal über`s WE mit Marius verreisen. Nun habe ich mir gedacht, dass wir ja schon lange mal das Abba-Musical in HH sehen wollen. Da gibt es ja auch Nachmittagsvorstellungen, ob man da auch mit Kind hingehen kann? Kennt das jemand, wie lange dauert es denn? Marius liebt ja Musik und kann eigentlich auch wohl länger still sitzen, aber ob es so lange klappt? Ich würde ihm dann zu Hause einfach schon öfter Abba vorspielen, damit er es schon etwas kennt.
Was sagt Ihr dazu?
LG Silvia
Hm...keine Ahnung....
ich persönlich liebe Musicals und Emily ist auch der absolute Musikfreak. Aber ob ein Musical da nicht doch zu lang ist? Ist ja eigentlich keine "kindgerechte" Handlung. Vielleich kommt dann bei Marius Langeweile auf? *überleg*
Ins Kino kann ich mit Emily ohne Probleme gehen....im Gegenteil, sie sagt MIR eher noch, dass ich still sei muß. ;-) Aber Musical? Keine Ahnung....
Bin auch auf andere Meinungen gespannt.
LG, Claudia
Re: Musical mit Kind?
tja, ob die musik was für marius ist, kannst du ja am besten einschätzen.
das 1. musical, in das ich mit felicia gehen werde, wird "starlight express" sein. ich denke, das ist für kinder toll, schon wegen der rollschuhe....
aber abba... hm, keine ahnung, obwohl es ja stimmungsmäßig ein tolles musical erlebnis sein soll...
lg CONNY
puh, ich kann es Dir nicht sagen - hängt wohl vom Kind ab. Lisa wäre es definitiv zu laut - das könnte ich so sagen! Für sie wäre das noch nichts. Und den Stress mit dem langen Stillsitzen würde ich mir auch nicht antun - ne, dann kommt womöglich: ich muss mal, ich habe Hunger, ich habe Durst, wann ist es zu Ende? - dann lieber ohne Kind!
Aber das hängt wohl wirklich vom Kind ab - Lisa ist momentan einfach nur eine sehr nervige schlimme 4-jährige!
LG Anja
ich würde Pia noch nicht mitnehmen - obwohl sie sehr gerne Musik hört und auch länger stillsitzen kann. Aber ich finde so ein Musical doch schon sehr lange und außerdem würde ich es direkt mit einem gemütlichen We zu ZWEIT in Hamburg verbinden. Das bietet sich doch an. Habt ihr niemanden der Marius mal übers We nehmen kann?
LG
Marie
ich hatte schon mal überlegt, mit Fabian in "Die Schöne und das Biest" zu gehen. Aber mit 4 J. ist es Fabian noch zu laut und so lang kann er sich nicht konzentrieren. Bevor er nicht 6 ist, werde ich es sein lassen.
LG, Carola *:o) keine allzu große Hilfe für Dich
Danke für die Antworten!
liebe Grüße,
Silvia
Re: Danke für die Antworten!
wünsche Euch jedenfalls viel Spaß. Bin gespannt, wie es ihm und Euch gefallen hat.
GLG, Sabine
P.S.: Hab vielen Dank für die Bilder:-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen