Suchen Menü

Musical mit Kind?

Hallöchen,
mein Mann und ich sind im Nov. 20 Jahre zusammen, da wollen wir evtl. mal über`s WE mit Marius verreisen. Nun habe ich mir gedacht, dass wir ja schon lange mal das Abba-Musical in HH sehen wollen. Da gibt es ja auch Nachmittagsvorstellungen, ob man da auch mit Kind hingehen kann? Kennt das jemand, wie lange dauert es denn? Marius liebt ja Musik und kann eigentlich auch wohl länger still sitzen, aber ob es so lange klappt? Ich würde ihm dann zu Hause einfach schon öfter Abba vorspielen, damit er es schon etwas kennt.
Was sagt Ihr dazu?
LG Silvia
Bisherige Antworten

Hm...keine Ahnung....

Hallo Silvia,
ich persönlich liebe Musicals und Emily ist auch der absolute Musikfreak. Aber ob ein Musical da nicht doch zu lang ist? Ist ja eigentlich keine "kindgerechte" Handlung. Vielleich kommt dann bei Marius Langeweile auf? *überleg*
Ins Kino kann ich mit Emily ohne Probleme gehen....im Gegenteil, sie sagt MIR eher noch, dass ich still sei muß. ;-) Aber Musical? Keine Ahnung....
Bin auch auf andere Meinungen gespannt.
LG, Claudia

Re: Musical mit Kind?

hi silvia,
tja, ob die musik was für marius ist, kannst du ja am besten einschätzen.
das 1. musical, in das ich mit felicia gehen werde, wird "starlight express" sein. ich denke, das ist für kinder toll, schon wegen der rollschuhe....
aber abba... hm, keine ahnung, obwohl es ja stimmungsmäßig ein tolles musical erlebnis sein soll...
lg CONNY

Re: Musical mit Kind?

Hallo Silvia,
puh, ich kann es Dir nicht sagen - hängt wohl vom Kind ab. Lisa wäre es definitiv zu laut - das könnte ich so sagen! Für sie wäre das noch nichts. Und den Stress mit dem langen Stillsitzen würde ich mir auch nicht antun - ne, dann kommt womöglich: ich muss mal, ich habe Hunger, ich habe Durst, wann ist es zu Ende? - dann lieber ohne Kind!
Aber das hängt wohl wirklich vom Kind ab - Lisa ist momentan einfach nur eine sehr nervige schlimme 4-jährige!
LG Anja

Re: Musical mit Kind?

Hallo Silvia,
ich würde Pia noch nicht mitnehmen - obwohl sie sehr gerne Musik hört und auch länger stillsitzen kann. Aber ich finde so ein Musical doch schon sehr lange und außerdem würde ich es direkt mit einem gemütlichen We zu ZWEIT in Hamburg verbinden. Das bietet sich doch an. Habt ihr niemanden der Marius mal übers We nehmen kann?
LG
Marie

Re: Musical mit Kind?

Guten Morgen Silvia,
ich hatte schon mal überlegt, mit Fabian in "Die Schöne und das Biest" zu gehen. Aber mit 4 J. ist es Fabian noch zu laut und so lang kann er sich nicht konzentrieren. Bevor er nicht 6 ist, werde ich es sein lassen.
LG, Carola *:o) keine allzu große Hilfe für Dich

Danke für die Antworten!

Mir ist gerade eingefallen, dass wir im Sommer mal bei einer Freilichtbühne waren, da wurde so ein Kindermusical aufgeführt. Den Inhalt hat er da auch nicht verstanden, aber er fand es ganz toll, besonders die Musik. Die meisten von Euch würden das Kind wohl nicht mitnehmen, aber ich brauche die Großeltern so oft, wenn ich arbeiten muss und außerdem möchten wir ihn auch gerne dabeihaben, also ich denke, wir werden es versuchen. Trotzdem danke für die Antworten,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Danke für die Antworten!

Hallo Silvia,
wünsche Euch jedenfalls viel Spaß. Bin gespannt, wie es ihm und Euch gefallen hat.
GLG, Sabine
P.S.: Hab vielen Dank für die Bilder:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen