Suchen Menü

Mundfäule und nichts essen

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit Mundfäule hat. Mein kleiner ist gerade daran erkrankt und laut kinderärztin kann man nichts dagegen tun, dauert höchstens eine woche. aber was mir mehr sorgen macht, ist, dass er seit 4 tagen nichts gegessen hat. er trinkt zwar (nur kakao) aber das kann doch nicht noch 3 tage so weitergehen. ihm tut halt alles weh, sogar purer kartoffelbrei. habt ihr tipps, was man vielleicht flüssig einflößen könnte?
lg jenny
Bisherige Antworten

Mundfäule und nichts essen

Hi Jenny,
meine 4.5-jährige hatte auch Mundfäule in dem Alter.
Es hat tatsächlich nichts geholfen.
Wenn er Kakao trinkt hat er ja immerhin ein paar Kalorien, vielleicht kannst du einen Schuss Sahne hineintun, ohne daß er es sieht.
Hast du ihm schon Eis angeboten ? Schokolade ?
Ansonsten kannst du ihm Paracetamol geben, das lindert die wenigstens Schmerzen und könnte somit das Essen erleichtern. Das wäre einen Versuch wert.
Gute Besserung und viele Grüsse,
Carolin.

Mundfäule und nichts essen

hallo jenny,
also der junge meiner arbeitskollegin hatte das auch. und mein chef hat ihr gesagt sie könne das mit lidocain einpinseln das betäubt nenbissel und dann tut es net so weh. allerdings weiß ich net ob man das ohne rezept in der apotheke bekommt. wir nehmen das auf arbeit zum quadeln oder zum unterspritzen zur betäubung! einfacher könntest du es auch mit kamistad versuchen. und es damit einschmieren. ich wünsche euch das es schnell vorbei ist.
lg doreen

Mundfäule und nichts essen

Wir hatten es noch nicht*zum Glück*,aba wenns recht weh tut würde ich ihm viel kaltes anbieten(Joghurt,Milchreis, etc)und ihm nen Schmerzsaft geben.
LG Tanja

ultimativer Tipp: Blisten zulasern lassen!!!

Hallo Jenny,
Oscar hatte mit 15 Monaten ganz schlimm Mundfäule. Ich war dann zufällig bei meiner Zahnärztin, die ich auch privat kenne, und die bot mir dann, als ich ihr von Oscars Mundfäule erzählt hatte, die Blisten zuzulasern - und das war der Hammer!!! Schon am nächsten Tag konnte Oscar wieder normal essen...
Natürlich war das Zulasern selber ein Drama, aber das Resultat, dass Oscars Schmerzen mit einem Schlag verschwunden waren, war es wert gewesen.
Frag doch mal den Zahnarzt Deines Vertrauens, ob der das auch machen kann!
Viele Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen