Suchen Menü

Mundfäule.. kann man was homöopathisches machen?

Hallo ihr Lieben,
Lena hat Mundfäule... *bäääääääh*
Da sie nun sehr weinerlich ist und ihr immer zu der Mund wehtut und der Rachen natürlich auch, habe ich in meinem schlauen Buch nach geschaut, ob es etwas homöopathisches gibt. Aber ich habe nur zu Soor etwas gefunden, und wenn es Mundfäule seien, dann sollte man zum KiA fahren. Da waren wir, aberer hat uns nur Paracetamol und Dolorminsaft für Kinder mitgegeben. :o( Aber ich kann sie doch nicht die ganze Zeit "dopen" Abends bekommt sie schon immer eine Dosis Saft und wenn sie dann nach zwei drei Stunden wieder weinend aufwacht, bekommt sie noch ein Zäpfchen, oder eher umgedreht. Aber das geht ja auch nicht!
Wie lange dauert so was? Ich habe es hier nun schon öfter gelesen, aber mich nicht weiter damit beschäftigt, weil ich es nicht kannte!
Nun tut mir meine Maus unendlich leid.... Ich hatte es früher wohl auch alle naselang... Herpes eben..... :o((
GGLG und gestresste Grüße aus dem Mundfäuligem Hause Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Mundfäule.. kann man was homöopathisches mache

hi yvonne, also meine lütte hatte das schon öfters, leider :-(( also was super wichtig ist, dass lena viiiiiiiiiiiiel trinkt....
meine hatte das meist so zwischen 5-7 tagen und es ist super ansteckend, aber ich denke, das wurde dir gesagt?!
ich habe damals schon auch was homöopathisches bekommen, aber schlag mich nu nicht, ich weiss nicht mehr, was das war :-((
hast du in der apotheke mal nachgefragt??
also meine lütte bekam damals alle vier stunden ein zäpfchen, aber sie hatte es auch echt dolle :-(((
lg franziska

Re: Mundfäule.. kann man was homöopathisches mache

Hallo Franziska,
Lena trinkt leider gar nichts, und essen tut sie nur Eis und ein paar Salzstangen am Tag.
Sie hat vermutlich shcon seit Samstag oder vielleicht auch länger, und die Zunge sieht inzwischen besser aus, aber die Mandeln sind eben total geschwollen und somit schmerzt das schlucken sehr! Lena bekommt auch den Saft, allerdings versuche ich sie immer rauszuzögern, weil es ja Ibuprofen ist und ich möchte sie nicht ständig damit vollstopfen. Zäpfchen mag sie im Moment gar nicht mehr...Dabei haben die eine stärkere Wirkung...
Habe nun mit den Tasten Lena geweckt, und muss sie nun wohl mal holen. In der Hoffnung, dass sie ein wenig trinkt!
Selbst ihren geliebten Kakao trinkt sie derzeit nur sehr schlecht.
GGLG Yvonne

Re: Mundfäule.. kann man was homöopathisches mache

Hi Yvonne, schau, das sie wirklich vielleicht auch Rosinen essen mag, die haben doch nocht etwas flüssigkeitsgehalt, damit haben wir Joelle auch mal rausgezögert...
Versuch ne halbe Stunde nach Zäpfchen oder Saft, möglichst Kühles Trinken geben, wasser oder tee oder dergleichen! Kalte Bouillon soll auch super sein!!
Das Problem ist eben wirklich, wenn sie zuwenig trinkt, müsst ihr irgendwann, wenn sie sich nicht wieder erholt ins KH!! Joelle war mal super knapp auf der Kippe, wenn sie nicht noch etwas weniges getrunken hätte, wären wir eingewiesen worden, wegen Flüssigkeitsmangel.... Die Folgen, bzw. was dann geschieht, kannst Du dir sicher vorstellen!! :-((
Denk dran, ALLES, was nur irgendwie saft (also O-saft, äpfel etc) drin hat, schmerzt Lena TIERISCH!!!
Ich wünsche euch, und vor allem Lena, dass das bald um ist, leider kriegen die kleinen das immer wieder, wenn sie es einmal gehabt haben :-((
GGGLG Franziska

Re: Mundfäule.. kann man was homöopathisches mache

Hi Franziska,
Lena trinkt wenn es hoch kommt am Tag 100ml Wasser, sie will keinen Tee (Kamille nicht, Pfefferminz nicht) morgen mache ich den nächsten Tee, doch, sie hat heute noch 300ml Kakao getrunken, aber sonst kaum was.... Ich hätte es ihr sonst fast eingetrichtert... Ich bin mit ihr am verzweifeln...
Das mit der Boullion könnte ich wirklich noch mal testen, da sie ja auch so gut wie nichts isst!! Zähne putzen darf ich gar nicht!! :o(( Es ist hier ein Heidenterror.
Ich hatte als Kind wohl auch immer Mundfäule... :o( Hat mir meine Mutter direkt einen Vorwurf gemacht, das ic hes ihr weitergeben hätte.... :o( Kann ich doch nichts für.. Hätte ich ihr gerne erspart!
GL aber erschöpfte Grüße
Yvonne

Borax Petarkan Tropfen

besteht aus Borax, Krameria, Calendula, Mercurius und Pulsatilla.
Akut: stündl. 10-20 Tropfen, dann 3xtgl.
LG Mona

Re: Borax Petarkan Tropfen

Hallo Mona,
gibt es das einfach so in der Apotheke, oder muss ich zu einem HP gehen?
Ich glaube, es geht ihr schon wieder ein wenig besser, die Nacht war sie nicht wach geworden. Die zwei vorherigen Nächte war sie zwei Mal wach und wollte einfach nicht wieder ins Bett. Was sie dann aber total übermüdet über sich ergehen ließ! :o)
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen