Suchen Menü

Mundfäule-Kennt sich jemand aus???Homöopathietips??

Lainey(10M) hat ne schlimme Mundfäule und die damit verbundenen starken Schmerzen natürlich.Leider gibt es dafür keine Medis.Ich kann ihr nur Paracetamolzäpfchen geben und vor dem Essen ne lokale Betäubung in Form von speziellen Traubenzucker.
Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit sammeln müssen und hat vielleicht doch noch nen Tip wie wir das schnell und mit weniger Schmerzen rumkriegen.
Ich habe was von Borax(Globulis) gelesen,kann aber leider nicht mehr dazu finden und wie oft ichs geben könnte.LG Mandy
Bisherige Antworten

Mundfäule-Kennt sich jemand aus???Homöopathietips??

Hi,

ich weiß nicht, ob lainey das in ihrem Altern schon haben darf; aber mein 3 1/2 jähriges Patenkind hat damals Zovirax-Saft und Herviros Lösung zum betupfen bekommen;

und lt. meiner Schwägerin wichtig, kaltes, kühles Essen, wie Pudding, Fruchtzwerge u.s.w.;

lg Katha

Danke Katha

Schön das hier wenigstens einer antwortet.Mit nem Sinnloswetterposting hätte ich wahrscheinlich mehr antworten bekommen.
Zoviraxsaft ist leider noch nichts für ihr Alter.Und diese Tinkturen möchte ich ihr ersparen weil wirklich alles was nicht flüssig ist,ihr tierisch schmerzen bereitet.Aber sie bekommt jetzt viel kühles und ich habe etwas homöopatisches zur Unterstützung gefunden.LG mandy

Wie geht es denn der armen lainey?

soll schrecklich sein,diese Mundfäule; meine Schwägerin hatte es selber, jeder biß soll wie Nadelstiche weh tun;

beim googeln habe ich Borax und Mercuris xxy mehrmals gefunden, aber wenn ich etwas selber zu wenig kenne, dann möchte ich es nicht weiterempfehlen,

es tat mir leid, daß ich nicht mehr helfen konnte;

lg Katha

Wie geht es denn der armen lainey?

Leider immernochnicht besser,obwohl wir bei Tag 4 angekommen sind.Seit gestern verweigert sie auch die Flasche und den Nucki.Und essen tut sie nur Joghurt,Eis,Pudding,mal einen Haps vom Milchbrötchen oder Kartoffelpürree aber alles tut eben höllisch weh.So hat sie natürlich auch Hunger der sie plagt.Getränke bekommt sie mit dem Löffel oder schlückchenweise aus der tasse so gut es ein 11Monate altes Kind eben kann.Ansonsten weint sie sehr viel,muß viel rumgetragen werden,schläft nachts nur bei mir.Ich habe gestern noch Nurofenzäpfchen geholt die scheinen ihr mehr zu helfen als Paracetamol,zumindest konnte sie heute nacht 5Stunden am Stück ohne schreien schlafen.Und sie bekommt seit gestern Mercucius globulis.
Jetzt habe ich sie nach einer heißen wanne mal vor 23Uhr ins Bett bekommen und hoffe das sie ein wenig durchhält.LG Mandy

ganz riesige gute Besserung an das arme Mäuschen; lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen