Suchen Menü

Mundfäule!! Hilfe, wer kennt sich aus??????

Hallo

Julien nimmt ja nun seit 20 tagen fast durchgehend atb. wegen der streptokokken. leider. nun hat er seit mittwoch fieber und blasen im mund. schreit vor schmerzen und ißt nichts. kiärtzin sagte es sei stomatitis. super. woher haben wir das nun auch noch??

kennt das jemand von euch?

wie lange haben sie da fieber?

kann man außer schmerz stillen abwarten und tee trinken sonst echt nix machen?

er tut mir soo leid. ist nun seit weihnachten am kämpfen gegen diese ganzen fiesen sachen! und er ist echt fertig langsam.

LG

Rabea

Bisherige Antworten

Mundfäule!! Hilfe, wer kennt sich aus??????

Hallo Rabea,
Julian hatte im Dezember Mundfäule (schon das Zweite Mal). Das holen sich die Kinder von anderen Kindern z.B.im Kindergarten oder beim Kinderarzt. Das dauert ca.10 Tage bis es weg ist. Zusätzlich hatten wir noch eine nicht abheilende Mittelohrentzündung, Magen Darm und immer wieder Erkältungen. Julian hat jetzt 2 Kilo weniger als vorher. Die armen Kleinen können einen richtig leid tun. Aber machen kann man da wohl nichts.
Gute Besserung für Julien und starke Nerven für dich.
LG
Alexandra

Mundfäule!! Hilfe, wer kennt sich aus??????

hallo alexandra,

danke für deine antwort!

hoffe ihr seid gesund zur zeit!?

hast du denn da was bekommen für julian? gegen die mundfäule!?

weißt du noch wie lange er da gefiebert hat?

und war er im kiga (ohne fieber dann natürlich) ?

viele fragen, ich weiß, aber ich hab sowas noch nie vorher gesehen!!

LG

Rabea

Mundfäule!! Hilfe, wer kennt sich aus??????

Hallo Rabea,
bis auf einen kleinen Schnupfen und Julians Wasser im Ohr sind wir gesund. Julian isst seit 4 Tagen auch wieder und geht seit letzten Donnerstag wieder in den Kindergarten. Julian war mit der Mundfäule nicht im Kindergarten. Es gibt da so ein Gel zur Linderung. Der Kinderarzt sagte aber, dass das nichts bringt. Da müssen die Kleinen so durch. Wenn Julien essen mag, dann am besten kalte, weiche Sachen wie Eis, Joghurt, Pudding oder vielleicht kalte Nudeln u.s.w. Julian hat allerdings gar nicht mehr gegessen. Und wenn, dann nur ungesunden Kram. Den muss ich hier jetzt erstmal aufpeppeln. Wir nehmen jetzt (ich auch)Sanostol und Actimel.
Fieber bei der Mundfäule hatte er nur einen Tag. Aber da kamen dann noch so viele Krankheiten, so dass er mehrmals Fieber hatte.
LG
Alexandra

Danke für Deine Antwort! GLG

Mundfäule!! Hilfe, wer kennt sich aus??????

Hi Rabea,
Kevin hatte das nun schon öfter. Ich hatte gedacht, er hätte sich nicht richtig den Mund ausgespült und deshalb eine Entzündung. Aber es war Mundfäule. Der Kinderarzt hat mir gesagt, das wäre ein Herpesvirus. Der kommt und geht und wenn die Kinder älter sind und sich "daran" gewöhnt haben, dann bekommen sie diese üblichen Bläschen an der Lippe. Kevin hatte auch schon mal Herpes im Rachen (ich wusste nicht, das es so etwas gibt).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen