Suchen Menü

Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Magen-Darm-Virus. Alles das hat Lilith gerade und ich meine GERADE!!! Hier ist echt der Notstand ausgebrochen!! Bin nat. nicht arbeiten, da es Lilith hundeelend geht, mit Fieber und den oben genannten Krankheiten.
Sie geht ja seit vier Wochen in den KiGA und seit dem ist sie dauerkrank. Hatte ich ja mit gerechnet, bzw. hat mir jeder gesagt, dass das so sein wird. Aber das, was wir hier gerade erleben ist die Hölle auf ERDEN! Die arme Maus ist fix und fertig (Foto im Profil). Sie ißt nichts (bin froh, dass sie zumindest was trinkt!) aufgrund des Herpes im Mund, hustet sich die Seele aus dem Leib, bricht ab und an und sieht um die Augen aus wie verhauen. Heute nacht waren wir dann in der Notfallambulanz, weil nix mehr ging. WAs wir bekommen haben waren neue Medis und die Hoffnung, das der Spuk bald vorbei ist.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie weh es mir tut meine Kleine so leiden zu sehen und man kann NICHTS machen, nur Paracetamol um die Schmerzen zu nehmen (Mundfäule).
Da hat meine Mausi wohl ganz laut HIER geschriehen als es darum ging die Krankheiten des Monats zu verteilen! Jetzt liegt sie hier auf der Couch und guckt "der Bär im großen blauen Haus" und das Paracetamol scheint zu wirken. Salbe für die eitrige Bindehautentzündung bringt meine Ma mir gleich vorbei, damit wir die auch schnell in den Griff bekommen.
So, das musste ich mir kurz von der Seele schreiben...
LG
Tati mit Aua-Lille
Bisherige Antworten

Och nein...

Hi Tati,
das tut ja richtig weh das zu lesen, die arme kleine Maus.
Hilft denn vielleicht Dentinox ein bisschen gegen die Schmerzen bei der Mundfäule? Oder gibt es da nicht noch was anderes, was man da drauf machen kann?
Ist ja echt fies...und gleich alles auf einmal:-(((
Ich wünsch ganz ganz dolle Gute Besserung und Dir viel Kraft und ein gutes Immunsystem.
GLG - Katrin

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Arme Maus ! Mundfäule wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.. Silvan hatte das vor knapp einem Jahr und hat sich so seinen Schnulli abgewöhnt. Bindehautentzündung tritt ganz oft zusammen mit Mundfäule auf, auch das weitere starke Krankheitsgefühl. Ausser dem Magen-Darm-Virus gehört also vermutlich alles 'zur Mundfäule' bei Deiner Kleinen. Bei uns hats 14 Tage gedauert (Mundfäule dauert leider lange !), aber wir haben von KiA ein Oel gekriegt was wir auf die Bläschen im Mund tupfen konnten und gleich dort gegen die Schmerzen wirkt. Klingt schwierig, aber Silvan hat ganz schnell gemerkt, dass das gegen die Schmerzen hilft und schon beim dritten Mal hat er bereitwillig den Mund aufgemacht, damit man tupfen konnte. Zäpfchen haben bei uns dann einfach gegen das Fieber und die durch das Fieber bedingten Beschwerden geholfen. Ich wünsch Euch viel Durchhaltevermögen und Deiner kleinen Maus von Herzen eine gute Besserung ! LG, Nicole

och mensch arme Lilli, schnell Gute Besserung!LG

Arme Maus ! Mundfäule wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.. Silvan hatte das vor knapp einem Jahr und hat sich so seinen Schnulli abgewöhnt. Bindehautentzündung tritt ganz oft zusammen mit Mundfäule auf, auch das weitere starke Krankheitsgefühl. Ausser dem Magen-Darm-Virus gehört also vermutlich alles 'zur Mundfäule' bei Deiner Kleinen. Bei uns hats 14 Tage gedauert (Mundfäule dauert leider lange !), aber wir haben von KiA ein Oel gekriegt was wir auf die Bläschen im Mund tupfen konnten und gleich dort gegen die Schmerzen wirkt. Klingt schwierig, aber Silvan hat ganz schnell gemerkt, dass das gegen die Schmerzen hilft und schon beim dritten Mal hat er bereitwillig den Mund aufgemacht, damit man tupfen konnte. Zäpfchen haben bei uns dann einfach gegen das Fieber und die durch das Fieber bedingten Beschwerden geholfen. Ich wünsch Euch viel Durchhaltevermögen und Deiner kleinen Maus von Herzen eine gute Besserung ! LG, Nicole

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Die Arme Maus ,Ann-catrin fängt auch immer alles auf :0( Gute besserung! Es gibt in der apoth. eine salbe haben wir auch mal für munfäule bekommen !
lg sylvi

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Och, nee, wenn man sich die Fotos anschaut, leidet man ja direkt mit. Ich würde auch furchtbar mitleiden. Drücke euch feste die Daumen, damit der Spuk bald vorüber ist.
LG Kirsten mit Jannis

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Hi Tati,
och menno, die arme Lille-Mausi. Das tut mir ja ganz dolle leid für die Süße!!!!! *malganzliebknuddel*
Ich wünsch der Kleinen ganz schnell Gute Besserung und für Dich viele Nerven und jede Menge Kraft!!!! *Nerventeerüberschick*
Habe schon in den letzten Tagen ganz oft an Euch gedacht, daß Dir bestimmt die Ohren geklingelt haben...
Wenn`s Euch wieder bessergeht besonders der Lille-Maus, melde Dich mal wieder!!!!!
Bis dann!
BUSSI von
Sille-Omma mit Plauder-Tani

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Hi tati,
boah alles auf einmal.Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnelle Besserung!!!!!!!!!!!
glg sandra

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Hallo Tati,
jetzt alles auf einmal, aber dann gaaaaanz lange nichts. Das wünsche ich euch.
Und gute Besserung. Mensch, die Maus sieht ja fix und alle aus :-(
LG Petra

och je, die arme Kleine. Gute Besserung von uns

Hallo Tati,
jetzt alles auf einmal, aber dann gaaaaanz lange nichts. Das wünsche ich euch.
Und gute Besserung. Mensch, die Maus sieht ja fix und alle aus :-(
LG Petra

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Hallo,
mensch gute Besserung an die kleine Maus.Das ist wirklich nicht lustig, das kann ich mir vorstellen :o(
HOffe es geht Ihr bald wieder gut!!! Wenn man sie so auf dem Foto sieht, dann tut sie einem furchtbar leid!!
VLG Tanja

Re: Mundfäule, Bindehautentzündung, Bronchitis...

Hallo Tati,
oh mein Gott, die arme Maus. Julian hatte mal "nur" Mundfäule und es war die Hölle. Frag mal den Arzt ob Du evtl. Nurofen Saft geben darfst. Ich finde der wirkt sehr gut gegen Schmerzen und die hat deine Kleine auf jeden Fall. Ich habe aber keine Ahnung von Medikamenten und weiss jetzt nicht ob sie den nehmen darf.
LG
Alexandra

Gute Besserung an Deine kleine Maus!!! LG

Hallo Tati,
oh mein Gott, die arme Maus. Julian hatte mal "nur" Mundfäule und es war die Hölle. Frag mal den Arzt ob Du evtl. Nurofen Saft geben darfst. Ich finde der wirkt sehr gut gegen Schmerzen und die hat deine Kleine auf jeden Fall. Ich habe aber keine Ahnung von Medikamenten und weiss jetzt nicht ob sie den nehmen darf.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen