Suchen Menü

MundHandFuß-Exanthem im Doppelpack

oh weh, das ist wohl das erste Mitbringsel nach nur 2 Wochen Kindergarten.
Jetzt hat sich Noah nach 2 Wochen Eingewöhnung (mit mir und Liam )im Kindergarten geraden angefangen wohl zu fühlen und schwub ist er krank :-(
Gestern abend beim Waschen habe ich mir Liams Füße angeschaut und sagte so zu meinem Mann " Oh, Liam hat sich ja Blasen gelaufen!" und er antwortete nur " Noah auch" -KOMISCH. Und heute haben beide Mäuse Bläschen an Händen und Füßen und Noah auch den ganzen Mund voll. Liam noch nicht und ich hoffe mein Fliegengewicht wird davon verschont, er hat mit 9 kg (fast 17 Monate alt) nichts zuzusetzten.
Wir waren gleich beim Kinderarzt und der verschrieb nur eine schmerzstillende Lsg für den Mund.
Hat hier jmd schon mal dieses Exanthem gehabt und kann mir noch ein paar Tipps geben? Wie lange dauert das eigentlich?
Lieben Gruß, bacardi *die sich auf ein hartes Wochenende einstellt*
Bisherige Antworten

Re: MundHandFuß-Exanthem im Doppelpack

Hallo Bacardi,
ach je, das ist ja blöd! Yannick hatte das auch mal, zum Glück nur ganz leicht.
Nach ein paar Tagen war es wieder weg, hat nicht lange gedauert. Weh getan
wohl auch nicht. Wir haben gar nichts weiter gemacht - kann man wohl auch
nicht, außer was zum Austrocknen auf die Bläschen zu schmieren, wenn es ganz
schlimm ist.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder vorbei geht und
den Mäusen nicht so weh tut!
LG und gute Besserung,
Yuri

Re: MundHandFuß-Exanthem im Doppelpack

Meine beiden Töchter hatten auch diese unangenehme Krankheit-Außerdem habe ich mich dann noch angesteckt. Bei Erwachsenen ist die Auswirkung noch schlimmer. Ich konnte eine Woche nur trinken und eingeschränkt reden. Es waren höllische Schmerzen. Meine Töchter - 9 Jahre und 2 Jahre hatten es irgendwie leichter weggesteckt. Sie konnten wenig essen, aber es ging schneller vorbei. Außerdem waren es weniger Blasen im Mund. Gute Besserung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen