Multiplizieren auf japanisch :-)
finde ich irgendwie witzig und bevor ich Julian alles falsch beibringe, lernt er es jetzt erstmal auf japanisch :-)
Nein, ich habe keinen Knall und bin auch keine Eislaufmutter. Aus irgendwelchen Gründen kann Julian nun mal eben rechnen. Er multipliziert und dividiert im Kopf und nun möchte er (zumindest die hohen Zahlen)auch mal schriftlich ausrechnen. Von der Existenz eines Taschenrechners weiss er noch nichts :-)
Und nun dachte ich, ich kriege einen Knall. Ich war eh immer so schlecht in Mathe und habe mir eben im Internet angeschaut, wie man Dividieren nochmal schriftlich auf Papier bringt. Die haben doch tatsächlich die Rechenwege geändert.
Da steht dann "Alt"und "neu". Ich kenne nur die alten Rechenwege von vor über 30 Jahren :-)und beim Multiplizieren wurde vielleicht auch was geändert...
Mir ist das ja jetzt schon zu schwierig. Lernt er es auf japanisch, kann ich erstmal nichts falsch machen *lach*.
Bitte nicht zuuuu ernst nehmen.
ich bin grad total fasziniert von dieser Methode, habs ausprobiert und das funktioniert echt - auch mit vierstelligen Zahlen. :-)
Nina hats noch nicht so mit dem Rechnen, sie kann zwar + und - im Zehnerbereich so halbwegs, aber sie traut sich nicht. Dann nimmt sie lieber immer die Finger dazu. Aber sie ist ja auch noch nicht in der Schule, also lass ich sie, so wie sie mag.
Ist ja der Hammer, dass Julian schon multipliziert und dividiert, klasse. Viel Spaß noch beim Japanischen rechnen. :-)
LG Conny
ich finde das auch total lustig und ich könnte mir vorstellen, für Kinder vielleicht auch einfacher?
Deine Tochter ist ganz normal. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Meiner kann vielleicht früh rechnen, aber dafür kann er ganz viele andere Dinge nicht gut...also auch nicht so toll.
was das Rechnen angeht mach ich mir auch noch keine Gedanken. Aber wie bei euch, es sind andere Dinge, die nicht so sind, wie sie sollten.
Ich lese ja meist nur mit, aber deine Geschichte hab ich schon etwas mitverfolgt, da unsere beiden am gleichen Tag Geburtstag haben. Vielleicht ist das astrologisch ein besonderes Datum... ;-)
Aber auch unsere Kinder gehen ihren Weg.
LG Conny
LG britta
das ist ja lustig;-) Bin total baff! LG Katrin
das ist ja lustig;-) Bin total baff! LG Katrin
doppelt hält besser:-)
Habe es probiert und es klappt, sind zwar viele Striche, wenn man Zahlen nimmt, die größer als 4 sind, aber es funktioniert. Jedenfalls hat mein Taschenrechner das gleiche Ergebnis ausgespuckt.
VLG Claudi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen