Suchen Menü

Muffy, Max und "Muskelkater".........

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten gestern zum Thema Max und Muffy. Muffy gehts Gott sei Dank wieder besser, wir waren gestern abend noch beim Tierarzt und es ist nur eine Zerrung. Er läuft schon wieder, hat wohl scheinbar so ne Art "Muskelkater", mal hinkt er mehr, mal weniger.
Max hat selbstverständlich KEINE Tracht Prügel bekommen *gg*, aber dafür auf unbestimmte Zeit absolutes Muffy-Verbot + 3 Tage Fernsehverbot. Eins der wenigen Dinge, womit ich ihn treffen kann.
Beim Karate waren wir trotzdem, was sich allerdings als Flop herausstellte.Mir hats supergut gefallen, aber für einen 5jährigen ist das (zumindestens in dieser Schule) noch eine Nummer zu hoch.
In Bezug auf Max habe ich mich auf Anraten einiger von Euch entschlossen, es mit einem Bonussystem (Punkteplan) zu versuchen. Mal sehen, ob wir damit weiterkommen.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........

Hallo Uta, melde mich aus selten. Gut das dem Kater nichts weiter passiert ist. Aber ich schreibe wegen dem Karate. Einer unserer Nachbarn ist selber Karatelehrer, und der sagt, man solle nicht vor 6 Jahren anfangen, alles andere wäre Quatsch. Also ewrde ich mir das mal ansehen, Ben ist ja jetzt 6. LG SilkeB

Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........

Der Kater ist ein Hund :-))))
Ja, das stimmt schon mit dem Karate. Die Kinder mussten schon recht komplexe Bewegungen ausführen, sich diverse Bewegungsabläufe merken und zählen auf japanisch (?) bis 10. Süss *gg*.
LG Uta

Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........

Sorry, hatte den Beitrag gestern oder vVorgestern? gelesen und war mir nicht mehr sicher ob Hund oder Katze. LG SilkeB

Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........

Hallo Uta,
hier gibts speziell für Kinder ab 4Jahren "Kurse"für Karate,das nennt sich Kinder-Karate-Spiel,wird wohl also ganz langsam angefangen.Richtig im Verein.Da bin ich halt am überlegen ob wir das mal machen.Was genau ist denn unpassend gewesen wenn ich mal fragen darf?Und wie alt waren die anderen Kids?Judo finde ich zu langweilig und Taekwondo meint Männe wäre zu hart für das Alter obwohl da auch Kurse ab 3 sind.LG Mandy

Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........

Hallo Mandy,
Judo soll wohl auch die Gelenke sehr stark belasten, deshalb möchte ich das nicht.
Also die Kinder waren so zwischen 7 und 10 Jahre alt. Erst wurde 15 Minuten aufgewärmt, das ging noch. Im Kreis laufen, Arme schwingen, in die Hocke, wieder hoch, Liegstütz, hüpfen, im Kreis drehen usw. Immer mit recht hohem Tempo. Dann im Sitzen Dehnungsübungen.
Dann der eigentliche Karateteil. Arm- und Beinübungen, die Max von der Koordination her noch absolut überfordert hätten. Ausserdem alle Befehle natürlich auf "karatisch" (japanisch ??). Ich kann mir das ab 3 nicht wirklich vorstellen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen