Muffy, Max und "Muskelkater".........
Max hat selbstverständlich KEINE Tracht Prügel bekommen *gg*, aber dafür auf unbestimmte Zeit absolutes Muffy-Verbot + 3 Tage Fernsehverbot. Eins der wenigen Dinge, womit ich ihn treffen kann.
Beim Karate waren wir trotzdem, was sich allerdings als Flop herausstellte.Mir hats supergut gefallen, aber für einen 5jährigen ist das (zumindestens in dieser Schule) noch eine Nummer zu hoch.
In Bezug auf Max habe ich mich auf Anraten einiger von Euch entschlossen, es mit einem Bonussystem (Punkteplan) zu versuchen. Mal sehen, ob wir damit weiterkommen.
LG Uta
Re: Muffy, Max und "Muskelkater".........
Ja, das stimmt schon mit dem Karate. Die Kinder mussten schon recht komplexe Bewegungen ausführen, sich diverse Bewegungsabläufe merken und zählen auf japanisch (?) bis 10. Süss *gg*.
LG Uta
hier gibts speziell für Kinder ab 4Jahren "Kurse"für Karate,das nennt sich Kinder-Karate-Spiel,wird wohl also ganz langsam angefangen.Richtig im Verein.Da bin ich halt am überlegen ob wir das mal machen.Was genau ist denn unpassend gewesen wenn ich mal fragen darf?Und wie alt waren die anderen Kids?Judo finde ich zu langweilig und Taekwondo meint Männe wäre zu hart für das Alter obwohl da auch Kurse ab 3 sind.LG Mandy
Judo soll wohl auch die Gelenke sehr stark belasten, deshalb möchte ich das nicht.
Also die Kinder waren so zwischen 7 und 10 Jahre alt. Erst wurde 15 Minuten aufgewärmt, das ging noch. Im Kreis laufen, Arme schwingen, in die Hocke, wieder hoch, Liegstütz, hüpfen, im Kreis drehen usw. Immer mit recht hohem Tempo. Dann im Sitzen Dehnungsübungen.
Dann der eigentliche Karateteil. Arm- und Beinübungen, die Max von der Koordination her noch absolut überfordert hätten. Ausserdem alle Befehle natürlich auf "karatisch" (japanisch ??). Ich kann mir das ab 3 nicht wirklich vorstellen.
LG Uta
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen