Suchen Menü

Muffiges Holz, was tun?

Hallo,
ich hab am Wochenende auf dem Flohmarkt ein cooles altes Holzpuppenhaus für Maya gefunden, mit gruseligen 70er Jahre Tapeten und Teppichen, die ich schon rausgerissen habe. Kann man bestimmt schön renovieren und für den 2006-Look habe ich schon statt Teppich D-C-Fix in Laminatoptik gekauft. *g* Der Haken ist, dass das Haus total eklig nach Keller mieft. Unter der Klebefolie war ein bißchen uralter Schimmel, den ich allerdings abbekommen habe. Ich dachte eigentlich, dass das Gemiefe aufhört, wenn die ollen Tapeten raus sind, aber nix. Jetzt steht es da und stinkt uns das Gästeklo zu. Gibt es irgendwas, was man draufsprühen kann, dass dieser Kellergestank aufhört?
LG Mareike
Bisherige Antworten

Essigwasser?

Hallo Mareike,
ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ... aber Essigwasser ist ja immer ein probates Mittel um Dinge/Möbel aufzufrischen und zu reinigen (auch gegen Schimmel, damit der nicht wiederkommt).
Sonst: Febrèze *gg*?? Aber ob das auf Holz funktioniert ... ? Vielleicht hat ja hier noch eine den ultimativen Tipp.
Liebe Grüße
Dany

Re: Muffiges Holz, was tun?

Hi Mareike,
vielleicht hilft ja Febreeze, das hat bei uns auf jeden Fall gegen alte erbrochene Milch auf dem Sofa gewirkt. Der Gestank war wirklich extrem sag ich dir.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen