Suchen Menü

Mütter und die tollen Tips!

Huhu!
Meine Mutter hat heute echt wieder den Vogel abgeschossen! Als ich noch bei ihr war nach dem ZA hatte Felix aus Eifersucht(sie hatte wieder nur Augen für Simon*grr*)nen Wutanfall! Er hat versucht mich zu kneifen und hat getobt und geschrien-naja ich kenns ja schon und bin ruhig geblieben! Da kam natürlich erst mal "Nee, Kind also sowas hab ich ja noch nie gesehn-sowas kenn ich gar nicht(neee,ich war ja soo anders Mama*gg*)-das musst du unterbinden-den musste mal übers Knie legen"...blablabla...und dann der beste Tipp-"die Mama sperrt dich gleich ins Bad-los setz ihn da rein und mach zu"!
Also da habe ich ihr ja doch den Vogel gezeigt(also in Gedanken!)und klar gesagt das ich das NICHT mache und sie sich doch nicht einmischen soll!!!
Sie hat sich auch weit nach dem Wutausbruch noch dauernd dran hochgezogen-wieso, weshalb, warum...*nerv-nerv-ner*!
Boah als wenn nicht alles schon anstrengend genug wäre, aber manche Mütter gehören auch weg gesperrt!
LG Petti
Bisherige Antworten

Re: Mütter und die tollen Tips!

hi petti!
das ist ja echt ätzend. als würde man nicht eh schon unter dem verhalten leiden.
kannst ihr ja sagen: "spiel doch mal mit ihm, dann brauch er auch nicht um deine gunst zu brüllen!"
vielleicht ist ihr nicht klar, dass felix eifersüchtig ist?!
glg
ilka

Re: Mütter und die tollen Tips!

Hallo Petti ,
darf ich fragen wie alt deine Mutter ist ?
Mein Vater lebt nicht mehr leider , meine Mutter ist 58 .
Yunus-Noah ist der 8´Enkelkind von 9
Wenn es nach meine Mutter gehen würde dürfte Yunus-Noah mir auf dem Kopf tanzen und den Macho spielen .
Yunus-Noah wird von meine Mutter verwöhnt von
Aaaaaaaaaa----------Zetttttttttt ein Pascha halt.
Meine Schwigereltern dagegen sind anders .
Schwiegervater ist 74 und Schwiegermutter wird 72 .
Hier ist der Yunus-Noah der 7 te Enkelkind und der letzte und Jüngste damit meine ich die Enkelin vor Yunus-Noah die ist mitlerweile 14 wenn ich mich nicht täuche .
Wenn wir sie besuchen was wir ungerne machen , muss Sohnemann wie eine Schaufensterpuppe sitzen zumindestens still sein .
Kommt es doch mal vor das er weint oder schreit oder nur mal laut wird , wird er zu Sau gemacht und das Kind hört nichts anderes außer schimpfen schimpfen und nochmal schimpfen .Es interessiert keinen ob er Müde ist oder schmerzen hat .
Er hat bei denen still zu sein .
Mein Schwiegervater hat Sohnemann sogar angedroht ihn rauszuschmeißen .
Die haben ein Hund ich glaube die Rasse nennt sich (Teriar? weiß nicht ob richtig geschrieben ist ) ich nenne ihn immer Fußmatte weil er nur vor Füßen liegt .
Also einmal hat Yunus-Noah geschriehen und der Hund hat sich erschrocken , meine Schwiegermutter hat Sohnemann angeschnauzt und nebenbei den Hund getröstet .
Seit dem sagt Yunus-Noah Oma Eva ist böse ich will nicht mehr hin .
Hand aufs Herz es ist noch nie vorgekommen das sie Yunus-Noah mal gestreichelt haben .
Vor 5 Monaten waren wir das letzte mal da gewesen .
Seit dem gehen wir nicht mehr hin.
Die haben es nicht nötig mal kurz anzurufen und nach dem Kleinen zu fragen .
Ist mir recht *g*
Ich habe es nicht nötig .
Ach noch was .
Die habe sogar mein Mann vorgehalten er würde Sohnemann zu sehr verwöhnen , er sollte sich mal den Knüppel nehmen und anfangen ihn zu Erziehen .
3 x am Tag immer vorm Essen erst prügeln dan Fressen auf Deutsch gesagt erst schlagen dann essen geben .
Ich bin sehr stolz auf Euch sprach mein Mann.
Ironich gemeint .
GLG Yunus-Noah und Mama mit Bauchbaby 11+2 ;-)

Re: Mütter und die tollen Tips!

Hallo Petti,
also, mein Mitgefühl haste, ich hab nämlich auch so eine Granate von Mutter *nerv* - jetzt frag ich mich allerdings, was MEINE Mutter machen würde, wenn Felix ihr Enkel wäre, die denkt nämlich schon, dass sie sowas wie Constantin noch nie gesehen hat *gacker*.
Kannst Du ihr in so einer Situation nicht begreiflich machen, dass SIE der Auslöser für Felix' Verhalten war? Dass er heftig reagiert, ist ja die eine Sache, aber vielleicht muss man ihr mal klar machen, dass sie sich nicht erst dämlich verhalten und dann Felix bestrafen kann, indem er aufn Pott gesperrt wird! Unglaublich...
GLG Eva

Re: Mütter und die tollen Tips!

Huhu!
Na wat sind das für Sitten bei Deiner Familie gewesen? ;)
Nein aber mal im Ernst.. Kann zwar so nicht mitreden weil meine Mutter sich eigtl aus meiner Erziehung raushält und wir momentan eh keinen Kontakt haben - andere Geschichte. Aber meine Schwiegers, besonders mein SchwieDad, macht manchmal solche blöden Sprüche, als Vater von 4 Kindern.. Glaub, es ist echt zu lange her dass ihre Kinder klein waren, sie scheinen sooo viel vergessen zu haben. Außerdem war ihre Erziehung eh ganz anders als ich sie angehen würde und angehe. Er war eh seltenst daheim, so als Klinikdirektor hatte er seine Fam wohl nur am WE oder abends, wenns Ärger geben sollte.
Oh Mann, aber die "tollen Tipps" können sie sich sonstwohin schieben. Wie wäre es, wenn SIE ins Bad geht bis Felix sich beruhigt hat? :PPPPP
GLG,
NIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen