Suchen Menü

Müsst ihr auch mehr Kiga Beitrag zahlen?

Huhu!
Wir haben Bescheid bekommen das wir mehr zahlen dürfen! Sind knappe 10? mehr pro Monat! Habt ihr auch Erhöhungen bekommen?
LG Petti im Putzwahn
Bisherige Antworten

Oh man...

Huhu Pettilein...trau es mich ja kaum zu sagen...da ich noch nicht wieder arbeite und durch die Grossen ja auch mehr Freibeträge habe zahl ich nix.

Aber auch wenn ich arbeite habe ich noch eine riesen Spanne, bis das ich zahlen muss, da zu meinem Einkommen zB nur der Unterhalt des Kindes das in den KiGa geht gerechnet wird und nich der Unterhalt der Grossen.

Ich finde es echt ein Hammer, das Teilweise Beiträge genommen werden, die einen Nebenjob auf 0€ Gewinn bringen, da die Kosten schon an die 400 im Monat liegen. Warum kann nicht wie bei unseren nordischen Nachbarn der KiGa beitragsfrei bleiben? Für mich sind die Preise echt ein Hohn!!!

LG,Ina

Oh man...

Huhu!
Naja ok mein Männe verdient ja auch gut und ich*hähä*bin schon bereit ja auch mehr zu zahlen als welche mit wenig Knete! Nur ich finde es trotzdem sauteuer und das Kindergeld reicht da leider nun nicht mal mehr für nen Kiga Beitrag!!! Bin echt gespannt was wir zahlen wenn Simon nächstes Jahr reinkommt!? Tja und wenn ich dann mal wieder arbeite werden wir bestimmt noch mehr zahlen dürfen*kotz*!
LG Petti

Oh man...

Huhu Petti,

aber wenn beide Kinder im Kindergarten sind, dabei ist es egal ob sie im selben KIGA sind, zahlt man nur einen KIGA - Betrag. Also mehr dürfte es dann nicht werden, es sei denn Eure Einkommensgrenze erhöht sich....

GGGLG Bibi

Müsst ihr auch mehr Kiga Beitrag zahlen?

Hallo!
Warum müsst ihr mehr bezahlen?
Ich weiß von nix:-) und bisher habe nix davon gehört hier bei uns und bekommen haben auch nix.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Müsst ihr auch mehr Kiga Beitrag zahlen?

Huhu!
Tja ich habe eben keine Ahnung ob das allgemeine Erhöhungen sind oder jetzt von der Stadt! Steht nix drin im Schreiben! Deshalb frag ich grade mal ob nur wir mehr zahlen dürfen*haha*!
LG Petti

Das will ich nicht hoffen...

...ich finde 195 Euro sowieso schon sauteuer :-(
Ich rechne auch in den nächsten Tagen mit dem neuen Bescheid! Die Kiga-Gebühren sind ja gleich geblieben, zumindest hier in Niedersachen, aber der Beitrag orgientiert sich ja am Gehalt. Verdient Dein Mann vielleicht ein bisschen mehr?
LG Denise

Das will ich nicht hoffen...

Huhu!
Hm nicht das ich wüsste ;-) Wir haben auch nix neues angegeben seit letztem Jahr oder woher sollte die wissen wenn er was mehr hätte?!
Aber 195 Euronen sind ja auch der Hammer*uffa*! Wir zahlen jetzt mit Essen ca.175?!
Sind bei euch die Gebühren so hoch??
LG Petti
P.S.Wann kommt denn dein Fuzzi in den Kiga?

Das will ich nicht hoffen...

Müsst Ihr nicht 1x im Jahr einen neuen Antrag ausfüllen? Wir mussten gerade einen neuen abgeben und in Kopie wollen sie auch immer noch die Gehaltsabrechnung haben - sie wissen's also ganz genau ;o)
Bis wieiviel Uhr geht denn Felix? Maxim geht bis 14 Uhr - bis 12.30 (ohne Essen) wäre natürlich einiges günstiger.
Ich hoffe, dass ich unseren Kleinen nächstes Jahr im Oktober (mit 2,5) im Kiga unter kriege. Aber die Plätze sind sehr rar. Ansonsten halt ab April 2009, dann isser 3.
LG Denise

Das will ich nicht hoffen...

Nö die wollten nix haben! Habe aber grade mal geguckt und tatsächlich was gefunden-scheint eine Erhöhung der Beiträge hier bei uns in der Stadt beschlossen worden zu sein ;-(
Ja Felix geht auch bis 14Uhr mit Essen(kostet bei uns übrigens 2,50 pro Essen!) und Simon habe ich für nächstes Jahr ab August angemeldet! Die Leiterin meinte ich solle das machen bevor die Plätze alle weg sind! Na ich bin gespannt! Möchte dann ja auch bald wieder arbeiten gehen und da müssen die Kids schon bis mind.14Uhr versorgt sein-alles andere lohnt sich ja nicht!
Wenn er erst dann das Jahr gehen könnte wäre mein alter Arbeitsplatz leider futsch ;-(
LG Petti

Das will ich nicht hoffen...

Nee, früher als 14 Uhr lohnt wirklich nicht. Ist eigentlich auch schon zu kurz, aber länger bieten sie bei uns leider nicht an.
Ui, 2,50 Euro ist auch nicht sooo billig. Da zahlen wir weniger und das mit Mittagessen + Frühstück. Na ja, und am Ende sind dann 195 Euro. An nächstes Jahr mag ich gar nicht denken - bis jetzt wurde bei der Berechnung bei mir nur ein 400-Euro-Job berücksichtigt, aber seit diesem Jahr bin ich ja sozialversicherungspflichtig beschäftigt und dann steigen die Gebühren noch mal und dann nächstes Jahr vielleicht mit 2 Kindern im Kiga, da kann ich dann bald zu Hause bleiben, weil die Kosten zu hoch sind ;o)
Sind die Preise bei Euch regional auch so unterschiedlich? Meine Freundin zahlt später weniger als die Hälfte von uns...
Aber vielleicht sollte ich Constantin wenigstens schon mal anmelden - kann ja nicht schaden...!
LG

Das will ich nicht hoffen...

Huhu!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was in anderen Städten hier im Umkreis KIga kostet!?
Weiß z.B.nur das man in Duisburg keine Chance hat sein Kind vor dem 3Lebensjahr in den Kiga zu bekommen! Würde für mich dann heißen ich wäre arbeitslos-geile Sache das!!
Na dann aber mal flotti anmelden den jungen Mann ;-)
LG Petti

Müsst ihr auch mehr Kiga Beitrag zahlen?

Huhu Petti,
nee, bisher noch nicht. Ist aber sicherlich eine Entscheidung des jeweiligen Trägers, oder?! Ist Eurer ein kommunaler Kiga?
GLG Eva

ich hoffe nicht,zahl ja so schon 170 euro ohne essen/frühstück/+co liebe grüße

Letztes Jahr pro Kind 70 EUR!!!

Hi,
Köln hat letztes Jahr richtig zugelangt. Ich denke, dieses Jahr verschonen sie uns.
Die monatlich 140 EUR mehr als geplant reißen ein dickes Loch in die eh schon knappe Haushaltskasse, da schlucke ich immer noch jeden Monat dran.
Aber da ist man irgendwie machtlos, mehr als beim Omduzmann (o.ä.) beschweren läuft nicht! Der ursprüngliche Entwurf sah übrigens eine noch höhere Steigerung vor ...
Liebe Grüße,
Gaby,
die dich gerne zum Putzen einlädt!

Boah das ist ja Hammer!

Huhu!
Ist das erlaubt? So eine Steigung? Man und die fragen sich allen ernstes warum es immer weniger Kinder gibt*haha*!!!
LG Petti die schon froh ist nit in Kölle zu leven ;-)

Boah das ist ja Hammer!

Hi,
keine Ahnung, ob das erlaubt ist. Jedenfalls hatten sie zuerst eine höhere Steigerung vor, die offensichtlich die Grenze des legalen überschritten hatte. Daher haben sie hier scheinbar den größtmöglichen Rahmen ausgeschöpft.
Aber Köln hat generell ein paar nette Dinge zu bieten, das macht vieles wieder wett. Nur leider nicht das Loch in meinem Geldbeutel *stöhn*
Knuddel deine Süßen,
Gaby

hab noch nichts davon gehört LG

Müsst ihr auch mehr Kiga Beitrag zahlen?

hi,

neee bei uns hatten die ja letztes jahr die erhöhung gehabt.

lg silke mit 90 euro anstatt 170 euro im monat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen