Suchen Menü

Müde

Ich bin einfach nur müde. Die letzten Tage waren sooo anstrengend, und das, obwohl noch gar nichts "passiert" ist. Aber der ganze Druck, der da gerade entsteht (wg. des Hausbaus), an den muss man sich erstmal gewöhnen. Ich hasse Gelddinge. Das war ein Mords-Hickhack. Am Freitag haben wir Termin beim Notar wg. des Grundstücks. Das war alles bis heute morgen seeeeehr wackelig in Sachen Finanzierung. Jetzt ist aber alles ok und ich hoffe, wir kriegen das am Freitag gut über die Bühne.
Mein Mann schaut jetzt schon nach Küchen, da wir dann eventuell im Plan noch Änderungen machen können. Das Esszimmer (mit Küche) wird ja wohl das "Herz" des Hauses, wo sich das Leben hauptsächlich abspielt (naja, ob es am Ende dann wirklich so ist, wird sich zeigen ;-) ).
Zudem sind alle drei Kids gerade recht anstrengend. Ich denke, die Anspannung überträgt sich halt auf sie...
Ich würde sooooo gern endlich mal zum Frisööööör! Vielleicht nächste Woche...
LG,
Susanne, die gerade in Würde ergraut :,(
Bisherige Antworten

Müde

Ohja, diese Vorlaufphase ist super anstrengend und ermüdend! Und da ihr euch fürs Bauen entschieden habt, stell dich schon mal drauf ein, dass das nicht besser wird. Also, wenn Oma vorhanden - immer schön einspannen und auch andere um Hilfe bitten.
Zum Frisör müsste ich auch, aber wir müssten auch zu Ikea, noch tausend Sachen am Haus machen, die Outdoorarbeitszeit geht langsam wieder los, Jolina will endlich mal wieder ins Schwimmbad, ich wollte meinen Schrank ausmisten und ansonsten sind auch noch 1000 Dinge unerledigt. %) LG Zauseline

Müde

Ja, je länger man nachdenkt, desto mehr Dinge fallen einem ein, die man noch machen will...
Dabei dachte ich, ich hätte jetzt Zeit, wo doch mein Mann UND ich in Elternzeit sind. Nix da.
LG und frohes Schaffen,
Susanne

Müde

Och Susanne, ich nehm Dich mal in den Arm und drück Dich!!
Alles wird wieder gut! Die nächsten Monaten werden sicher auch noch anstrengend bleiben, aber dafür habt Ihr dann EUER HAUS! ;) Dafür lohnt es sich doch!
Kann mir sehr gut vorstellen wie stressig das alles sein muss, habe genug Bekannte die das durchgemacht haben.
Und ich selber halte mich zum größten Teil in der Küche samt Esszimmer auf ;) hihi, also von daher.....ich hoffe das die nächste um einiges größer sein wird :)
Ich sende Dir Nerven und Kraft und einen entspannten Abend!
LG Serafina :KISSING:

Müde

Liebe Sera!
Danke für den Drücker und den Zuspruch!!! Kann ich gut gebrauchen.
Wie sieht es denn bei Euch mit der Haussuche aus?
LG,
Susanne

Müde

Oh, das wird noch dauern.

Geben tut es dort ne menge schöner Häuser, jedenfalls laut der Bilder ;)

Aber da Männe erst im April Heim kommt, erfahren wir dann erst mehr von der Bank....also warten warten warten, voll nervig, würde gerne schon mehr Planen, so steht man neben den Stühlen. Will keinen Vertrag abschliessen wie Sport/Musik etc. da man ja nicht weiss ob man im Sommer wegzieht....voll blöd das :(

Müde

Schön, dass es jetzt so schnell konkret geworden ist bei euch mit dem Hausbau! Dass es anstrengend ist (und bleiben wird...), ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch ständig das Gefühl, 1000 Dinge im Kopf haben zu müssen (nicht nur wegen dem Hausbau, aber das kommt eben zu den normalen Alltagsgeschäften noch dazu), das ist echt anstrengend. Das Hickhack mit der Finanzierung und allem Drum und Dran (Grundbucheintragung und was auch immer da noch dran hängt) hasse ich auch, mit all diesem Papierkram und zig Gesprächen mit der Bank sind bei uns schon sooo viele Stunden drauf gegangen, unglaublich.
Dass dein Mann jetzt schon nach Küchen schaut, ist eine sehr gute Idee! Wir sind ja erst jetzt (nachdem das Haus schon steht und am Plan nichts mehr geändert werden kann) auf Küchensuche und wenn wir jetzt noch die eine oder andere Kleinigkeit am Plan ändern könnten, würden wir uns bei der Suche wesentlich leichter tun.
Halt uns auf dem Laufenden!
LG
Sabine, die auch am Ergrauen ist, schon wochenlang zum Friseur will, es aber irgendwie nie schafft...

Müde

Erzähl mal, wie es bei euch läuft. Man liest so wenig von dir. Und ich will Bilder sehen! ;-) LG Zauseline

Müde

Ich weiß, man liest gerade ganz wenig von mir... Aber momentan habe ich wieder einmal das Gefühl, dass rundherum 1000 Dinge zu erledigen sind und ich zu gar nichts komme. Aber du kennst das ja, hängt natürlich stark mit dem Hausbau zusammen.
Wie der Hausbau läuft? Hm, es geht voran, wenn auch um einiges langsamer, als wir es uns wünschen würden. Ich weiß jetzt gar nicht, wann ich das letzte Mal vom Hausbau geschrieben habe, also wie weit wir damals waren, also vielleicht wiederhole ich etwas, was ich schon einmal geschrieben habe.
Außen ist alles (außer dem Balkon, aber der ist nicht so wichtig) fertig. Innen hatten/haben wir das Problem, dass der Elektriker in Konkurs ging, als er noch lange nicht mit der Arbeit fertig war. Blöderweise hatten wir schon fast alles bezahlt, also einfach einen anderen Elektriker beauftragen, wäre vom finanziellen Standpunkt her ungünstig gewesen. Der (in Konkurs gegangene) Elektriker war nur eine Teilfirma einer größeren (noch bestehenden) Firma und diese Firma hat das Ganze letztendlich so geregelt, dass ein anderer Elektriker die offenen Arbeiten erledigt und wir (angeblich, mal sehen, ob es stimmt) keine Extrakosten haben. Dieser neue Elektriker konnte aber erst jetzt mit der Arbeit beginnen (seit gestern ist er da und ich hoffe, dass jetzt in ein paar Tagen alles erledigt ist), weil er sich angeblich vor Aufträgen kaum retten konnte (manchmal frage ich mich, ob bei den vielen Arbeitslosen keine Handwerker dabei sind, denn das haben wir immer wieder gehört - so viele Aufträge und ewige Wartezeiten...). Uns hat das Ganze relativ stark behindert, z.B. können wir immer noch nicht fertig ausmalen, weil der Elektriker noch ein ein paar Wände aufstemmen muss. Also diese Elektriker-Geschichte hat uns jetzt monatelang beschäftigt und ziemlich genervt.
Vor kurzem wurde die Badewanne und Duschtasse eingebaut, das hat sich auch lange hingezogen, weil die Lieferzeiten für die Modelle, die wir wollten, sehr lange waren. Und es hat uns natürlich am Fliesen legen gehindert. Aber es gab sowieso immer 1000 andere Kleinigkeiten, die gemacht werden mussten. Inzwischen haben wir mit dem Fliesen legen begonnen und ein Teil ist auch schon ausgemalt. Das Problem beim Ausmalen ist, dass es eigentlich nur geht, wenn die Kinder nicht dabei sind (sonst kostet es sehr viele Nerven *g*), babysittermäßig schaut es bei uns eher schlecht aus, also nimmt sich mein Freund öfter mal einen Urlaubstag dafür (und ich arbeite sowieso nur zwei Tage pro Woche), aber das geht natürlich auch nicht ständig. Nach dem Ausmalen werden wir die Fußböden angehen (hauptsächlich Laminat), das sollte eigentlich recht schnell gehen, noch dazu, weil uns ein Freund (mit viel Fußboden-Lege-Erfahrung) seine Hilfe angeboten hat.
Viel Zeit haben wir auch ins Küche Planen und Aussuchen investiert und jetzt endlich eine gefunden, die wir wahrscheinlich nehmen werden. Möbelmäßig haben wir noch nicht viel überlegt, aber die meisten Möbel werden wir von unserer Wohnung mitnehmen, das muss vorerst reichen.
Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass wir im Mai einziehen wollen? Da steht uns sicher noch einiger Stress bevor, aber ich hoffe schon, dass es sich ausgeht, dass bis dahin die wesentlichen Dinge soweit fertig sind, dass das Haus bewohnbar ist. Vor dem Umzug graut mir aber schon.
Ich würde ja gerne auch schon die Gartenplanung angehen, aber ich fürchte, das geht sich einfach zeitmäßig nicht aus und muss auf nächstes Jahr verschoben werden.
Und was ich gerade etwas nervig finde: Wir wollen unsere jetzige Wohnung ja verkaufen und die Maklerin kommt oft mit potenziellen Käufern zum Besichtigen. Ist ja gut, dass es Interessenten gibt (auch wenn bisher keiner dabei war, der die Wohnung wollte...), aber das heißt jedesmal, Wohnung auf Hochglanz bringen, 1000 Dinge wegräumen und die Kinder dran hindern, alles wieder in 5 Minuten zu verwüsten. Für mich Putzmuffel nicht gerade ein Traumjob *g*.
Fotos folgen demnächst!
LG
Sabine, die jetzt reiten geht, bevor sie die Kinder aus dem KiGa holt, ein bisschen Vergnügen muss schließlich auch sein *g*

Müde

Ja, ich glaub gern, dass das noch lange so bleibt. Wir haben ja momentan noch das Glück, dass wir wenigstens nicht zur Arbeit gehen müssen, da wir (noch) beide in Elternzeit sind. Ich mag mir nicht ausmalen, wie es wird, wenn wir beide wieder arbeiten gehen.
Hast Du vom Stand bei Euch ein paar Bilder? Ich bin ja auch sooo neugierig...
LG,
Susanne

Müde

Ja, ein gewisser Vorteil ist es bei euch sicher, dass ihr beide in Elternzeit seid, so gesehen habt ihr einen guten Zeitpunkt für das Bauen ausgesucht. Wobei man mit 3 Kindern ja trotzdem nicht gerade viel Zeit hat... Wollt ihr beim Innenausbau viel selber machen oder wie habt ihr das geplant?
Aktuelle Fotos stelle ich demnächst ein, versprochen.
LG
Sabine

Müde

Naja, bis der Innenausbau beginnt, gehen wir beide wieder arbeiten. Zudem verdienen wir als Beamte nicht schlecht, so dass wir eigentlich nicht viel machen wollten. Aber mein Mann hat sich gerade vorhin doch erstmal dazu hinreißen lassen, wenigstens Maler- und Tapeziererarbeiten sowie Bodenbeläge im Obergeschoss (Teppich) zu übernehmen. Ich muss aber mal eine Bekannte fragen, ob sie uns gerade bei der Tapeziererei hilft. Oder aber wir streichen im OG nur, ich mag eh keine Tapeten.
LG,
Susanne

Müde

Ich würde die jetzt gern sagen dass es besser wird, aber leider ist das nicht so. Es gibt immer jede menge zu bemustern, zu organisieren und zu kontrollieren.
Ein kleiner Tip: Ich habe für jedes Zimmer ein Raumbuch gemacht un dort die wichtigsten Dinge aufgeschrieben die zu beachten sind, da fällt einem nebenbei im Alltag so einiges ein. Z.b. Anzahl und Ort der Steckdosen, besondere Schaltung der Steckdosen etc.
Viel Erfolg und lg Susi
PS bei uns werden auch gerade die nächsten Grundstücke im Baugebiet erschlossen

Müde

Das mit dem Raumbuch ist ja ne super Idee!!! Vielen Dank.
LG,
Susanne, die ja schon geahnt hat, dass es erstmal so bleibt

Müde

Hallo Susanne!!
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe allerdings nur ein anstrengendes Kind anzubieten. Aber das reicht mir gerade auch. Wo wird Euer Haus denn gebaut? Mehr Richtung Worms oder Land?
Zum Friseur muß ich auch ganz dringend.
LG
Anja

Müde

Wir bleiben erstmal hier im selben Ort. Das Grundstück ist sehr schön, wir haben uns gut eingelebt. Was später ist, werden wir dann sehen...
LG,
Susanne

Müde

Liebe Susanne,

das ist auch viele gerade bei Euch, ich kann es so gut nachvollziehen. Weißt Du, was bei unserer Bauerei das Schlimmste war: der Notartermin!

Bauen mit drei kleine Kinder ist hart, aber dafür habt Ihr in absehbarer Zeit und noch ganz lohnend für die Kinder Euren persönlichen Raum. Es lohnt sich diese Durststrecke.

Tja, wir sind in der Bauendphase, morgen müssen wir zu einer Hochzeit. Meinen drei Kindern habe ich die Haare geschnitten, mein Mann hat es gestern auch zum Friseur geschafft. Nur ich muss zottelig gehen, denn meine Friseurin arbeitet seit einer Weile nur noch freitags und samstags, und mit dieser Einschränkung macht sie mir echt das Leben schwer. Ich habe bereits deswegen eine viel längere Frisur! Und in Würde ergraut bin ich schon lange und stehe dazu.

Ich wünsche Euch alles Gute, es lohnt sich!'
Tini

Müde

Ja, bei Euch ist es ja auch besonders spannend momentan. Und dann noch eine Hochzeit, wow.
Mein Mann fände es ja schön, wenn ich zu meinen grauen Haaren stehen könnte (das hat übrigens schon zu Studizeiten begonnen bei mir), er mag graue Haare (sagt er zumindest ;-) , aber ich glaub es ihm auch).
LG,
Susanne, heute schon viel entspannter (wer weiß, was morgen ist 8-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Müde
    04.03.2009, 19:50 Uhr
    • Müde
      04.03.2009, 20:27 Uhr
      • Müde
        04.03.2009, 22:12 Uhr
    • Müde
      04.03.2009, 20:44 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 08:50 Uhr
        • Müde
          05.03.2009, 09:09 Uhr
    • Müde
      04.03.2009, 22:19 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 08:28 Uhr
        • Müde
          05.03.2009, 09:35 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 08:53 Uhr
        • Müde
          05.03.2009, 09:05 Uhr
          • Müde
            05.03.2009, 14:30 Uhr
    • Müde
      05.03.2009, 08:41 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 08:54 Uhr
    • Müde
      05.03.2009, 13:44 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 14:32 Uhr
    • Müde
      05.03.2009, 16:05 Uhr
      • Müde
        05.03.2009, 18:56 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen