Suchen Menü

Mu-Ki-kur?

hi,
wer kann mir was zu mu-ki-kur sagen, wer schon mal eine hatte. wie lange es gedauert hat, bis genehmigt..oder ob abgelehnt, wie lange kur und ob man sagen kann z.b. kur in der nähe von zuhause..
lg kirsten & co
Bisherige Antworten

Re: Mu-Ki-kur?

Ich stecke ja gerade mittendrin. Wir dürfen am 27.10. fahren. Meine Krankenkasse hat nach 2 Wochen die Ablehnung geschickt. Nachdem ich Widerspruch eingelegt hatte, bekam ich nach einer weiteren Woche die Zusage. Es ging also ruckzuck. Die Kur dauert 3 Wochen. Ich habe die Beantragung über die Caritas gemacht. Die haben mir auch das Kurhaus ausgesucht. Es hängt von den Indikationen ab, wo du hinfahren kannst. Übrigens werden die meisten Anträge erst mal abgelehnt, in der Hoffnung, dass die Frauen keinen Widerspruch einlegen und die Kassen dadurch Kosten sparen. Melde dich doch mal unter mutterkind-kur an. Da bekommst du viele Tipps und Infos.
LG Nicole

Re: Mu-Ki-kur?

hi,
bei welcher kasse bist du denn, und welche indikation hast du und wo fährst du hin? wenn du magst auch über pn.
danke.
lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen