Suchen Menü

Mp3 - Player?

Wir überlegen, unserem Töchterchen für länger Auto- und Zugfahren einen Mp3-Player zu schenken. Allerdings haben wir etwas Bedenken wegen der Ohren - es sollte nicht zu laut sein. Anscheinend gibt es welche mit Lautstärkeregler. Weiter wäre es toll, wenn er einfach zu bedienen und robust wäre.
Ich habe jetzt länger im Internet gesucht, aber nicht viel Auskunft und noch weniger Artikel gefunden.
Was habt ihr für Erfahrungen, allenfalls was für Geräte? Gibt es sinnvolle Mp3-Player für Kinder? Oder ist es noch zu früh? Habe ich schlecht gesucht? Haben eure Kinder solche Geräte oder nicht, nutzen sie ev. eure?
Ich wäre froh, eure Meinungen und Erfahrungen lesen zu können!
Bisherige Antworten

Mp3 - Player?

Wir haben uns nach einiger Diskussion dagegen entschieden, eben wegen den Ohren. Jetzt hören wir halt auf langen Reisen im Auto mit oder lesen auf Zugfahrten vor.
LG Daniela

Mp3 - Player?

Hallo,
ein MP3-Player stand bei uns noch gar nicht zur Diskussion, aber ich hätte auch bedenken bezüglich der Ohren und ich denke, dass man die Kinder auch auf längeren Reisen anderweitig beschäftigt bekommt, ging ja früher auch irgendwie ohne MP3-Player...
Wir hören auch die Kassetten mit und beschäftigen sie mit Büchern bzw. Malutensilien.
Finde es für einen MP3-Player noch zu früh.
LG Nadine

Mp3 - Player?

Wegen andersweitig beschäftigt kriegen: Wenn sie Kassetten hören, ist das ja auch nichts anderes.
Wir reisen meist im Zug. Laut hören kommt da keinesfalls in Frage.
Zugfahren war kein Problem, als die Grosse Einzelkind war. Ich kann gut mit ihr spielen, lesen, malen, handarbeiten etc. Sie kann sich auch problemlos eine Weile selber beschäftigen
Jetzt haben wir aber auch noch die Einjährige dabei. Die braucht im Zug Rundumbetreuung. Für die Grosse ist das mühsam und ich finde, sie dürfte ruhig auch Geschichten hören, gerade, weil ich nur wenig vorlesen kann.
Ein MP3 Player wäre schön klein zum mitnehmen. Man muss Dinge ja nicht ablehnen, nur weil sie neu sind. Und du kannst mir glauben, ich KENNE die Geschichten, die sie anhört.
Es gibt regulierbare Kopfhörer. Das "zu früh" gälte für mich nur, wenn es gesundheitlich bedenklich wäre.
Vielleicht frage ich mal die Kinderärztin.

Mp3 - Player?

Hallo,
Du könntest Deinem Kind einen zusätzlichen Kopfhörer kaufen, der auf dem Ohr liegt und eben nicht rein gesteckt wird.
Die Hörspiele/Hörbücher/Musikstücke könnte man vorher mit einem Programm wie mp3gain bearbeiten , so das diese nur eine maximale Lautstärke habe, die eben nicht zu laut sind.
Mein Junior hat einen recht einfachen MPaxx von Grundig, ohne Display und sonstigen Chichi.
Das Teil hat die Größe von ca. einem (alten) 5-Mark-Stück.
Geladen wird das ganze über einen Mini-USB-Anschluß am Rechner, so dass man keine zusätzlichen Batterien oder Akkus braucht.
Ist der Akku aufgeladen beträgt die Laufzeit ca. 9-11 Stunden.
Incl. den zusätzlichen Sony Kopfhörern hat der 26 € gekostet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen