Suchen Menü

Morgens um kurz vor 9 Uhr in Schweden...

... vor Lidl. Es sind -16°C und bereits um 8.53 Uhr stehen 20 Leute vor der noch geschlossenen Tür. Ich stelle mich dazu und warte frierend (ich habe leider nur Sommer-Umstandshosen...). Um 9 Uhr sind wir bereits 30-40 Leute, die warten. Endlich geht die Schiebetür auf. Von rechts will mich ein Einkaufswagen rammen, aber trotz meines Bauchumfangs schlüpfe ich noch an ihm vorbei. Die Menschen vor mir rennen zur Kasse, an der Kasse vorbei und zu dem Raum, wo der Geschäftsführer sitzt. Ich rufe der Dame an der Kasse zu "Wo gibts die externen Festplatten?". Sie versteht mich nicht :-(. Die DVD-Player gibts in dem eben schon erwähnten Raum. "Nein, ich meine die Festplatte". "Die gibts hier!" "Prima!". Ich bekomme die erste. Noch zwei weitere sind da. Schnell bezahlen und nach mit die Sinnflut... :-).
LG Alex
Bisherige Antworten

Morgens um kurz vor 9 Uhr in Schweden...

Hallo Alex!
Standen da auch Schweden in der Schlange ;-)? Die Norweger sind ja sehr Lidl-feindlich, das fing schon an, bevor der erste Laden überhaupt aufgemacht hatte. Da bei uns nicht direkt ein Lidl in der Nähe ist, bin ich sehr selten da - etwa alle 4-6 Monate zusammen mit einer deutschen Freundin :-).
Grosser Vorteil (den immerhin auch viele Norweger anerkennen): Die angekündigte Eröffnung von Lidl in Norwegen hat zu einer Preisreduzierung in den anderen Supermärkten geführt. Wie schön.
LG Sibylle, frierend bei -20 Grad
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen