Suchen Menü

Morgens 6 Uhr in Finland

Hallo!
6 Uhr " Ich will Milch"
Emily bekommt Milch, mir schwahnt uebelstes.
6.15: "Aufstehen".
Ich: Komm zur Mama kuscheln"
6:30:Was macht der Tata? Ich will aufstehen.
Ich explodiere. Ich bin muede, ich tobe durch die wohnung. ICH MUSS SCHLAFEN.
Mein Mann (der um 7 zum Job muss) zieht Emily an, während ich tobend durch die Wohnung renne, in Rekordzeit mein Make-up draufklatsche und um 6.52 mit Emily im Bus Richtung Kita sitze.
6.58: "Mama, ich will schlafen" ( kannst Du mal den Wagen in Liegeposition verstellen)
Was glaubt sie eigentlich, dass sie mich um 6 aus dem Bett schmeisst um dann um 6.58 am Kreisel einzupennen????? Die träumt wohl.
7.20 endlich am Kiga. Kiga macht erast um 7.30 auf (hatte ich schon geahnt), aber da ist ja die Kleinki9ndgruppe, die schon frueher auf hat. Ich hin. Und, eh klar, grosses Schild an der Tuer " Wir haben Windpocken".
Ich zahle kurz nach, meine Mutter kommt morgen, bleibt ca 10 Tage, 10 Tage Inkubationszeit Windpocken= meinwe Mutter fahrt und ich hab Windpockenemily am Hals. Neeeeee, nicht weenn ich es irgendwie umgehen kann.
Also vor ihrem Kiga gewartet. 7.30 waren es schon 3 Kinder ( Schlafen die alle nicht????) Endlich, die Kigatante kommt. Ich geb Emily ab und komme gaaaanz langsam zu einem normalen Stress und Ärgerlevel.
8.00 bin bei der Arbeit, muede ohne Ende und bin am ueberlegen ein Sabbatical von der Familie zu nehmen. Bin am ueberlegen, ob ich einen Forschungsantrag fuer die Polarstation des AWI irgendwie schreiben könnte. Ueberlegung mit zweitem Kind in weiiiiiiiiiiite Ferne gerueckt. Gaaaanz weit.
LG von leena, die nun mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlägt.
Bisherige Antworten

Morgens 6 Uhr in Finland

*lach*

guten morgen liebes leenchen :o)

19 Uhr am Vortag, Magnus ab ins Bett

22 Uhr, Adrian füttern und ab in die Mitte *g*

0:30 Uhr Adrian füttern

4:30 Uhr Adrian füttern, Papa in die Nase kneifen weil er schnarcht

6:00 Uhr Magnus ruft Mamaaaa

6:10 Uhr Magnus weckt Adrian, er kann seine Finger nicht von dem kleinen lassen

6:15 Uhr Magnus heult, will zum Opa *rolleye*

6:30 Uhr Papa muss zur Arbeit

6:35 Uhr ich ziehe beide Kids an, wasche mich, mache Betten und schließlich Frühstück, Magnus nervt, er will zum Opa

7:00 Uhr Adrian pennt im Marsupi den Schlaf der Gerechten und Magnus WILL unbedingt zum Opa

... u.s.w.

Du siehst du bist nicht alleine ;o). Wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag!!

*knuddel* Anni

*grins*

*grins*

Hallo Anni!
Ja, ich weiss. Und mit Baby muss man dauernd raus.( Deshalb sah ich damals auch wirklich aus wie ein Zombie). Was ich nicht versteh, wie man mit so wenig Schlaf auskommen kann?? Sie war erst um 21.30 im Bett ( und was fuer ein Kampf!!), keinen Mittagsschlaf gehabt, und dann um 6 Uhr aufstehen.
Ich glaub, ich bin schon zu alt fuer sowas.
LG Leena, die den Diddl gerne als Bildschirmschoner hätte. Meinste das geht?

*grins*

huhu leena, ich bin auch sehr müde wobei ich sagen muss, dass ich mich so langsam an das schlafdefizit gewöhne. magnus macht leider auch keinen mischlaf. ich probier das mal aus, mit dem bildschirmschoner... mom bitte

es geht aber ich finde die maus viel zu klein

und gestreckt sieht es ganz doof aus!

glg anni

es geht aber ich finde die maus viel zu klein

Hallo!
Icjh kann sie als Hintergrund nehmen, aber da bewegt sie sich nicht. Bewegt sie sich bei Dir? Wenn ja, schreib mir bitte wie das geht.
Und die Glaskugel finde ich auch super cool.
LG Leena, bei der 2.Tasse Kaffee angekommen, mal schauen, was der Kaffeesatz sagt.

*lach*

http://9monate.qualimedic.de/forum/773470

die maus bewegt sich leider nicht :o(. klick mal den link an, da hab ich mir smilies geklaut und hier sind auch ganz viele!

glg anni

Und wie bekomme ich die ins Posting *zuHülfAnni!* LG Anett

Und wie bekomme ich die ins Posting *zuHülfAnni!* LG Anett

huhu anett :o)

hier eine erklärung von swchen aus dem ich will ss werden forum *dankenochmalansie*.

wenn du die smilies von der website, die ich bei leena verlinkt habe, haben möchtes wird es etwas komplizierter. man muss sich die bilder wohl auf dem compi speichern und dann mit imageshacks hochladen und diesen link dann hier einfügen.

*schwitz*

glg anni

Jetzt versuchs mal *schwitz*

Also:

Ui, Danke Anni!!! Und Danke Swchen!

Ich habs geschafft und !!!!

LG

Anett

hihi, cool

hihi, cool

*lach*

Hallo
Hab die zwei nun abwechselnd als eigenen screen saver gemacht. Ist echt klasse. Besonders fuer den Wissenschaftler, der die Glaskugel auf dem PC hat. ;-)
Danke nochmals, Leena

Morgens 6 Uhr in Finland

Hallo Leena!

Ja, die Kleinen haben irgendwie den Dreh raus, wie man es schafft, morgens vor dem Weckerklingeln wach zu sein. *grr* Benedikts Lieblingszeit ist auch 6.00 Uhr - bevorzugt am Wochenende. In der Woche, wenn KiGa ist, kann es schon passieren, dass ich ihn um 8.00 Uhr wecken muss.

Drück dir mal die Daumen, dass die Windpocken an euch vorübergehen - auch wenns eine andere Gruppe betrifft, die Dinger verteilen sich ja wirklich wie der Wind *grins*

Viel Spaß mit deiner Mutter!

Liebe Grüße

von einer ebenso übernächtigten Anett (Nicolas wollte gestern nicht zur Ruhe finden und dann wa er nach 4 Stunden Schlaf wieder da - dafür pennt er jetzt; nützt mir nur nichts, da Benedikt heute nicht im KiGa ist *seufz*)

Morgens 6 Uhr in Finland

Hallo!
Jaja, am Wochenende war Emily auch frueh wach und gestern, unserem freien Tag auch. Und ganz klar, wenn Kiga oder Krabbelgruppe oder sowas ist, da kriegt man die Augen NICHT auf.
Das wirklich schlimme ist, dass ich so mued bin und ich eigentlich weiss, dass Emily dann nicht mehr einschläft, aber ich SCHAFF es einfach nicht aufzustehen. Und dann krieg ich halt so ne megaschlechte Laune, weil ich doch aufstehen muss. Ich weiss nicht wie andere Muetter, da ruhig bleiben können. Dabei sollte ich ein Vorbild sein, aber an solchen Tagen hat Emily als Vorbild ne schlecht gelaunte Furie, die auch noch wie gefunden ausschaut. Kein Wunder, ich konnte noch nicht mal meine Augen aufmachen. Ich bin irgendwie komplett wuetend und fast blind ins Bad getappt. Das ich da noch meine Wimpertusche etc gefunden hab ist das reinste Wunder.
Lg Leena, die sich entweder irgendein Beruhhigungsmittel fuer die Nerven, das aber gleichzeitig Koffein enthält, verschreiben lassen muss, oder zum Ärger-Management-Seminar gehen muss oder halt doch zur Polarstation.

Morgens 6 Uhr in Finland

Hihi!

Könnte man dich als Morgenmuffel bezeichnen? *fg*

Naja, aber ich sollte mal still, mir ergehts oft ähnlich. Momentan zehre ich wohl noch von den Neu-Mutter-Hormonen und kann schon ganz gut morgens und auch nachts raus. Aber lange halten die wohl nicht mehr vor *seufz*

Also, ich bin für die Polar-Station - Nimmste mich mit - erkläre mich auch bereit, morgens (achwas mittags ;-))den Kaffee anzusetzen *grins* Na, das ist doch ein Angebot!

GlG

Anett

Oder noch besser: Mann und Kinder in Polar-station und wir in den Süden;-)

nimmst Du mich mit zur Polarstation????

Huhu Leena!
Felix hat auch seine Schlafgewohnheiten umgestellt: Er wird um 5:30 wach! Kommt zu uns, will trinken, will kuscheln, will aufstehen! Ich bin seit 6 Uhr wach und hab es nach getaner Hausarbeit um 7:15 gewagt mich mit Lotti noch hinzulegen .Als sie am einschlafen war läutete zum ersten Mal das Handy im Wohnzimmer. Als sie dann ganz schlief und ich auch, läutete es zum zweiten Mal und ich bin aufgestanden! *heul*
Ich bin auch Müde, reiche dir die Hand und wenn ich nochmal ein Kind bekomme, dann bestell ich das wirklich nur mit SCHLAFFUNKTION!!!
glg,
Babsl

nimmst Du mich mit zur Polarstation????

Hallo!
Ja, die Schlaffunktion fehlt definitiv. Und wenn ich einen Forschungsantrag schreibe, setz ich Deinen Namen gleich mit drauf.
Da kommt mir ne Idee.
LG Leena

nimmst Du mich mit zur Polarstation????

wunderbar!
Wenn Du noch Daten brauchst für den Antrag ;) Ich geb sie Dir per PN!
Glg,
Babsl, deren Tochter natürlich zum Mittagessen SO MÜDE war, dass sie nur geheult hat und wieder mal NIX gegessen! Gut, dass Felix im Kiga isst!

Schlafverhalten und Rythmen von Muettern

Mir kam da ne Idee:
Forschungsantrag:
Schlafverhalten und Schlafrythmen von Muettern unter besonderer Beruecksichtigung des Polarwinters.
Dieses Forschungsprojekt soll das Schlafverhalten und Schlafrythmen von Muettern mit mindestens einem Kind unter 5 Jahren untersuchen. Zu diesem Zweck, werden 10 ausgesuchte Teilnehmerinnen fuer 6 Monate die Alfred- Wegener Polarstatiohn am Suedpol besuchen. Vor der Abreise soll der Erschöpfungsgrad wissenschaftlich dokumentiert und dann in wöchentlichen Ettapen untersucht werden.
Ziel des Forschung ist festzustellen, wie die Ruhe und Dunkelheit des Polarwinters das Schlafmuster und den Erschöpfungsgrad beeinflusst.

Hähä!

Jaja, der Schlafentzug, ich bin das ja mittlerweile schon gewohnt! Aber so nach 9 Tagen fast Durchschlafen jetzt wieder auf dem Level davor zu sein, ist auch für mich hart! Ich habe zu bieten: Stündliches Aufwachen, Wachphasen von bis zu 3 Stunden vorzugsweise zwischen 2 und 5 Uhr und anschliessend um kurz vor 7 Uhr so im Tiefschlaf zu liegen, dass kein Mensch Madame wachbekommt. *grummel*
Nimmste mich mit zur Polarstation, ich bin ja Laborantin, könnte dir also gut unter die Arme greifen. *grins* Ich mach dann Urlaub von Mann UND Kind, die nerven mich nämlich beide!
Und für ein 2. Kind müsste man ja S.. haben, was ist das eigentlich nochmal? *grübel* LG Zauseline

Morgens 6 Uhr in Finland

Du hast mein vollstes Mitgefühl...

Anton möchte neuerdings auch mal schon um 5.45 Uhr aufstehen. Nach dem Pipi machen hat er keinen Bock mehr zu schlafen. Ich hab dann schon eine Nacht mit mehrmals gestilltem Zahnungskind, einem schnarchenden Papa und mindestens 2 Klogängen mit Anton hinter mir *AUFSCHREIIIIIII*.

LG,

Susanne, die gerne mal um 6 aufstehen würde, wenn sie dafür mal 8 Stunden durchschlafen dürfte vorher...

Morgens 6 Uhr in Finland

Mensch, was ist nur mit den Kleinen los? Jolina ist ja eigentlich eine "Langschläferin", zumindestens was die Aufstehzeit morgens betrifft, aber am WE war sie auch schon so früh wach und jetzt hat sie wieder solche Wachphasen in der Nacht. Abends will sie nicht ins Bett und bekommt so total wenig Schlaf. *seufz* Dabei ist doch gar kein Vollmond!
Naja, ab Sonntag gehen die Zwerge dann 1 Stunde später ins Bett und schlafen 1 Stunde länger. *grins* LG Zauseline

6 Uhr???ß

Es gab Tage, da wäre ich NEIDISCH geworden, liebe Leena! Das ist doch paradiesisch.
Ab und an tut mir Leon den Gefallen und schläft am WE bis um 7. Allerdings nimmt er morgens am WE sein erstes Frühstück alleine ein und spielt dann 1-2 Stunden ALLEINE und RUHIG mit seinen Autos und kommt zwischendrin kuscheln.
So bis 8, halb neun darf ich am WE liegen.
Ist das nicht lieb??
GLG Conny, die auch früher um 5 aufstehen mußte. *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen