Suchen Menü

Morgen wird Nico Operiert !!!

Nabend zusammen
Ich wollte eigentlich schon im Bett liegen,aber ich komme nicht zur Ruhe!!!
Morgen um 7.30 Uhr müssen wir mir Nico in der Klinik sein.
Er hatte 5 Tage vor seinem Geburtstag eine Entzündung an der Vorhaut/Eichel,und morgen ist nun der Tag X!!!
Mir ist echt komisch wegen der Vollnakose,da ich schon so viel gehört / gelesen habe,und bin einfach nur froh wenn er wieder wach ist...
Leider bekommt er eine Infusion,und keine Maske.... man wird das ein Kampf werden....
Auch wenn es ein kleiner Eingriff wird,drückt uns doch die Daumen ja??!!
Gutes Nächtle Diana
Bisherige Antworten

Unsere Daumen sind gedrückt!!!!LG Kerstin

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,

hoffentlich habt ihr jetzt schon das Schlimmste hinter euch! Ich drücke die Daumen, dass er nach dem Eingriff nicht so leiden muss.

LG Mareike

Morgen wird Nico Operiert !!!

Huhu Diana,
sicher hat Nico jetzt schon alles hinter sich, aber ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass alles gut heilt und der die ganze OP gut wegsteckt! Ist schon schlimm, wenn die Kleinen was haben und man nur hilflos daneben stehen kann und selbst nix tun kann! Aber Kopf hoch, meist sind die kleinen Männer schneller wieder auf den Beinen wie die Großen ;-)
LG,
Sarafina

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,
ihr habt sicher schon alles hinter euch! Mein Sohn Simon ist gestern an seiner Phimose operiert worden. Er hat die Narkose ganz gut überstanden, ich habe aber auch versucht ihm alles zu erklären. Er ist wach geworden und war sofort orientiert. Heute ist alles nur noch halb so schlimm. Wir waren in der ambulanten Kinderchirurgie in Bonn die sind alle super nett.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft.
LG Sonja

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Sonja
Dann wünsche ich Simon Gute Besserung!!
Aber eine Frage!!! Hat Simon gestern noch Pipi gemacht???
Nico war heute früh,bevor wir ins KH gefahren sind,und bis jetzt immer noch nicht....
Ich denke mir mal das er Angst hat das es weh tut... Habe im KH gefragt ob ich nicht wenn er Pipi macht mit Wasser drüberschütten soll,damit es nicht brennt. Sie sagten mir das ich das zwar schon machen kann,aber nicht bei jedem Toilettengang.Das wäre nicht gut.. Wie macht ihr das???
Ich dachte mir das es ja nicht schlecht ist mit dem Wasser,weil ich das nach meinen Geburten auch immer gemacht habe,damit es nicht brennt....
LG Diana

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,
Simon hat noch in Bonn Pipi gemacht so ca. 2 Stunden nach der OP. Und das nächste Mal erst gestern Abend. Er sagt das es ihm nicht weh tut. Heute war er bis jetzt 4 mal auch ohne Schmerzen. Ich mache ihm jedesmal danach neue Salbe (Panthenol) und eine Kompresse drauf. Wie sollst du das machen?
Gute Besserung an Nico. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Simon kann jedenfalls schon wieder ganz schön frech sein ;-)
LG Sonja

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Sonja
10 min. nachdem ich dir geschrieben habe,ist Nico auf Klo gegangen..
Er ist mir hier im WOhnzimmer auf und abgelaufen,und ich habe ihn gefragt ob er mal Pipi muss, er sagte immer nein... Ich bin dann mit ihm doch aufs Klo,und da sagte er das er Angst hat das es Aua macht... Ich habe ihm gesagt das er vieleicht kein Aua haben wird,aber das er es versuchen muss...
Als er auf dem Klo sass und es laufen lies,war 5 sek. ruhe,und auf ein mal sagte er DAS TUT DOCH GARNICHT WEH [:-}
Puh ist mir ein Stein vom Herz gefallen.. Und es dauerte über 1 min. bis er fertig war ...
Ich mache ihm Bepanthen drauf und eine Kompresse,besser gesagt ich mache einen dicken klecks auf die Kompresse,und erst dann lege ich es ihm drauf,und es klappt wirklich ganz toll. Er ist wirklich sehr tapfer,daran hätte ich heute früh noch nicht gedacht,als er aus der Nakose erwacht ist,aber wie du schon sagtest,jeder reagiert anderst darauf... Wir haben mit ihm auch gesprochen,und er war auch sehr Tapfer als er das Zauberpflaster bekommen hat für die Kanüle... Aber seit wir vor 3 Jahren wegen seinem Fieberkrampf ins KH mussten,und er da so gequält worden ist wegen der Kanüle an seinem Fuss,hat er Angst vor Spritzen.... Ich habe mich sehr dolle mit diesem Assistens Arztes in die Haare bekommen,und ihm gedroht das ich ihm gleich ins Gesicht springe,wenn er nicht denn Chefarzt hollt..... Und seit dem ist es vorbei...
Aber morgen sieht es wirklich ganz anderst aus....
LG Diana

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,
schön das Nico das Pipi machen nicht weh tut.
Ja wenn Nico schonmal solch ein Erlebnis hatte, dann ist das beim nächsten mal ja auch schon vorprogrammiert beim Kind und natürlich auch bei den Eltern. Aber jetzt ist es ja vorbei....jetzt wird nach vorne geschaut, schließlich kann es ja nur besser werden.
Wie geht es Nico denn heute? Simon muß ich zum Teil heute schon bremsen und seine kleine Schwester kann er auch schon wieder ziemlich doll ärgern!
LG Sonja, die jetzt doch irgendwie etwas fertig ist....wahrscheinlich die abfallende Anspannung

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Sonja
Nico geht es heute wieder zu gut..... Jaaa mit dem Geschwisterchen ärgern,kommt mir sooo bekannt vor %) ..
Waren heute beim KiA,und er sagte das es echt sehr gut aussieht...
Ich bin aber heute auch fix und fertig,da können wir uns echt die Hände reichen!!
Schön das Simon auch schon wieder der alte ist,aber es ist wirklich nicht so einfach die Kinder zu bremsen... Nico wollte heute Mittag sogar rüber zu seinem Freund spielen gehn... HALLO , dachte ich mir,und sagte ihm auch warum er nicht zu ihm zum Spielen gehn kann. Er war zwar etwas Enttäuscht,aber er hat es verstanden....
Wie lange lässt du Simon aus dem KiGa draussen??
Ich wollte Nico nächste Woche noch daheim lassen...
Grüßchen Diana

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,
ich hatte mit Simon heute morgen echt Terror, weil die Kompresse festgeklebt war. Ich sag dir ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Dann haben wir versucht es mit warmen Wasser zu lösen, Simon hat geschrien wie am Spiess. Es hat sich dann wirklich nur gaaanz langsam gelöst, sah aber wieder viel mehr rot aus wie vorher. Gleich steht der nächste Verbandwechsel an aaah ich freu mich schon :-(
Ich denke das er auf jeden Fall bis Mitte nächste Woche zu Hause bleibt. Am liebsten wäre mir er bleibt so lange zu Hause bis das komplett ausgeheilt ist.
Mal sehn wie es sich ergibt.
Gleich gehen wir auf jeden Fall eine kleine Runde spazieren, einfach mal frische Luft tanken.
Wie sieht es denn bei Nico aus?
LG Sonja

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Sonja
Ach mensch das tat mir jetzt echt weh zu lesen das es die Kompresse geklebt hat :SORRY:
Und man kann da echt sagen was man will,die Großen stellen dann auf durchzug....
Bei Nico klebt es Morgends auch an,und er macht das dann selber ab.
Gestern Abend hat er das erstemal ein Kamillensitzbad im Spülbecken genommen ;-) ,am Samstag wollte er noch nicht...
Aber bei ihm ist es auch rot,und etwas blau....
Aber so geht es ihm wirklich gut,er macht genauso viel Unsinn als wenn nichts gewesen wäre...
Wir waren ja am Freitag zur Kontrolle,und da sah auch alles gut aus,aber der Arzt sagte nichts mehr das wir nochmal kommen müssen.
Müsst ihr nochmal zum Arzt,oder hattet ihr auch nur eine Kontrolle??
Ich bin auch froh wenn das abgeheilt ist,und er wieder in KiGa gehn kann.Er frägt mich auch seit gestern wann er wieder in KiGa gehen darf,aber ich lasse ihn auch wenn er mich nervt,diese Woche noch daheim... Grade weil das noch so frisch ist,kommt ein anderen Kind dran....
LG und Gute Besserung an Simon..
P.s das Wetter kein heute besser zu werden,da werde ich die Kinder heute auch in denn Garten lassen zum Spielen!!

Morgen wird Nico Operiert !!!

Hallo Diana,
also gestern und heute ging es wieder, die Kompresse hat nicht mehr fest geklebt. Wir hatten auch nur eine Kontrolle beim KIA am Tag nach der OP. Wir sollen nur kommen, wenn etwas nicht stimmt. Aber ich denke das reguliert sich von alleine.
Simon möchte erst wieder in den Kiga, wenn alles verheilt ist. Kann ich auch verstehen solange soll er ruhig zuhause bleiben.
Weiterhin gute Besserung an Nico.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen