Suchen Menü

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Die Feuer werden brennen, die Jungfrau wird dem Gehörnten geopfert - wer macht mit?
Schmunzel, ist sicher nicht jedermans Sache - harmlos heißt es auch "Tanz in den Mai"!
Geht Ihr morgen Abend aus?
Mein Mann und ich düsen morgen Abend zum Schloß Burg im Bergischen Land, traumhaftes Ambiente, diverse Bands, fein etwas zu Essen und Trinken und "Gewandete" bezahlen nur den halben Eintritt - da kann ich meinem Faible für mittelalterliches nachgeben: Habe mir einen bodenlangen Reiseumhang aus Samt nähen lassen, mit Kapuze, die hinten bis zum Po hängt, ganz in schwarz... Darunter siehts weniger harmlos aus: Kurzer Mini mit halterlosen Strümpfen, oben drüber ein weißes mittelalterliches Schnürhemd, einfach toll.
Mein Mann trägt seine schwarze Lederhose, drüber auch ein Schnürhemd, auch in schwarz.
Wir lieben solche Verkleidungen, leider kann man sie so selten tragen. Bin in Versuchung, mir ein Kleid machen zu lassen, bodenlang, mit Schnürmieder und weiten Tütenärmeln...
Kicher, ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, uns zweien macht es riesig Spaß! Und es ist eine Flucht aus dem Alltag - ohne Kinder!!!
Nun aber raus damit: Wer geht morgen tanzen, auf die eine oder andere Weise? LG Anke
Bisherige Antworten

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Huhu Anke!
Wir werden zwar morgen nicht in den Mai tanzen, aber wollte mal eben sagen, dass ich es cool finde, was Ihr vorhabt.
Hätte ich ja jetzt von Dir nicht gedacht, dass Du auf Gewandungen stehst.
Ich bin jahrelang so rumgelaufen. *gggg*
Viel Spaß auf Schloss Burg, grüß mir meine Heimat! ;)
(Und schick mir mal ein Foto von Euch Beiden im morgigen Outfit *lieblächel*)
LG Katrin

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Irgendwie weiß ich immer nicht, ob ich diese Pseudo-Gewandeten lächerlich finden oder mich drüber ärgern soll. Wenn sie Dich da als gewandet reinlassen wäre das jedenfalls keine Veranstaltung für mich.
Viele Grüße,
Christine (gestern mit Kindern aus dem Alltag geflohen)

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Warum lächerlich oder ärgern? Es macht einfach Spaß!
Muß man alles todernst sehen? Ich weiß, daß einige die keltischen Rituale sehr ernst nehmen, das ist völlig okay. Ich mag einfach das mittelalterliche Ambiente, das Essen, die Musik, die ganze Athmosphäre - da Du so sprichst, scheinst Du mehr von dem Thema zu wissen...?
Und noch etwas - magst Du denn nie ohne Deine Kids mal aus dem Alltag flüchten - nur mit Deinem Mann? Ich kann und will die Kurzen nicht immer dabei haben...
Ist einfach nur eine Frage - hätte nie gedacht, so eine Antwort zu erhalten, bin völlig platt, aber neugierig... LG Anke

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Huhu,
ich würde gern, aber bei uns in der Nähe gibts sowas nicht und am örtlichen Maibaum will ich auch nicht sitzen ;o)
Ich verstehe, wie Christine es meint. Wenn ich mich auf so ein Event begeben würde, dann möchte ich schon authentisch angezogen sein, da haben für mich Ledermini und so nix zu tun... weisst du, wie ich es mein? Aber es hat ja jeder nen andren Geschmack. (gottseidank wohl, sonst würden wir alle gleich rumlaufen *g*)
LG Claudia

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Hi Anke,
"früher" (in meiner Jugend auf dem Dorf) haben wir jedes Jahr die Walpurgisnacht mit einem großen Feuer betanzt ... seit ich in Spanien gelebt hab und in Berlin lebe leider gar nicht mehr. Schade.
Auf einer echten Burg mit Live-Band & co muß das echt Spass machen!!!
Ich möcht liebend gern ein Foto von Dir und Deinem Mann sehen *g*
Viel Spaß!!!
LG *milena+jaymon+mini* die gern mal wieder was Tolles "allein" bzw. nur mit Freund machen würd ;-)

Morgen ist Walpurgisnacht bzw. Beltane! Wer tanzt in den Mai???

Hallo Anke!
Wow, dass stelle ich mir richtig klasse vor. Wir würden auch gerne mal so rumlaufen... jedesmal stehe ich vor solchen Kleidern, und kann mich nicht dazu hinreißen lassen, sowas zu kaufen. Aber schön finde ich es allemal. Aber solche Feste gibt es bei uns eher wenige. Dafür wohnen wir wohl im falschen Bundesland... Aber ich wünsche euch viel Spaß (ihr seid aber sicher schon unterwegs...). Da mein Mann eher nicht tanzen gehen mag, bleiben wir zu hause, und feiern unseren Hochzeitstag allein. Kann auch ganz schön sein *gg*. Ja, wir haben wirklich an einem der Feuerfeste geheiratet. Und wir haben es kein Stück bereut.
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen