Suchen Menü

Morgen hat Tabea ihren ersten Tag

in der Kinderstube. Ich habe beschlossen, morgen mit drin zu bleiben, ich will auch mal sehen, wie das da alles ablaufen wird usw. Jetzt geht sie immer 2 Vormittage die Woche dorthin, ich bin ziemlich froh, dass wir dort einen Platz für sie "ergattern" konnten, das war nicht einfach, geht ja dort eigentl. erst ab 3 Jahren los. Tja, leider muss die Erzieherin Tabea sicher auch mal wickeln, da Tabea ja noch immer nicht freiwillig auf ein Klo geht *grrr*
Ich freue mich total für Tabea und außerdem steht nichteinmal zu 100 % fest, ob sie, trotz Geschwisterbonus bei uns im KiGa, überhaupt im August dort einen Platz kriegen wird, das ist wie Glücksspirale in unserem Kindergarten und woander will ich sie nicht hinschicken, alles zu weit voneinander entfernt, der Große wird ein Dorf weiter zur Schule gehen, da muss unsere Tochter schon hier in der Nähe in den KiGa kommen ab August, ansonsten bleibt sie ein Jahr länger in der Spielgruppe und kommt dann eben mit 4 in den jetzigen KiGa wo auch ihr Bruder ist.
Gruß maja
Bisherige Antworten

Morgen hat Tabea ihren ersten Tag

Viel Glück in der Kinderstube.
Vielleicht ist es ganz gut, daß die anderen Kinder schon "größer" sind als Tabea und sie animieren sie dazu, mit auf`s Klo zu gehen. Wünsche Dir, daß sie alsbald trocken wird.
Bei uns ging das Alleine-Trocken-werden leider nach hinten los und Hanna trägt seit Mitte September wieder komplett Windeln. Auch interessiert es sie nicht, wenn sie eingepullert hat oder ein Stinker in der Windel ist. Da kann der Popo noch so wund werden, sie sagt nix mehr und läßt sich nur ungern die Windeln wechseln. Und das habe ich der Krippe zu verdanken. Ich bin wirklich richtig sauer auf die Mädels dort. War doch meine Kleine echt fix mit dem tags über trocken werden und konnte im September ohne Windel in die Krippe gehen. Sie kam tlw sogar Nachts an und wollte pullern gehen. Aber - alles weg. Ich hoffe, daß sie trotzdem bis zum 3. Lebensjahr trocken wird und sie in den KiGa gehen kann. Denn 1Jahr daheim, wegen nciht trocken, kann ich mir nicht leisten.
LG dribbel mit Johanna 2j6m

Morgen hat Tabea ihren ersten Tag

Hallo,
übrigens kinder mit 3 Jahren dürfen vom Gestzt her nicht von einem KIGA abgelehnt werden, wenn es nicht tocken ist. So hat mir zumindest meine Freundin, eine Erzieherin gesagt. Kann natürlich auch am Bundesland liegen. Wenn du selber nicht weiter kommst, kann ich ja nochmals nachfragen.
LG Karin

oh Mann schicke noch ein paar Buchstaben hinterher OT

@Glühwürmchen

Hallo Karin,
na da bin ich ja beruhigt, daß ich ab September nicht daheim bleiben muß. Ich weiß jetzt nicht, wie es hier in Bayern gehandhabt wird, aber ich werde, wenn es dazu kommen sollte, auf jeden Fall darauf bestehen, daß Hanna aufgenommen wird.
Ich bin/war deshalb ein bißchen unsicher, weil aus unserer Krippe vor ca. 3 Jahren schon mal ein Kind nicht-trocken rauskam und die Mutter daheim bleiben mußte, weil der KiGa es nicht genommen hat.
LG dribbel

Morgen hat Tabea ihren ersten Tag

na dann wünsch ich euch beiden viel spaß an eurem 1. tag! lg coko

Morgen hat Tabea ihren ersten Tag

Hallo Maja !
Na dann viel Spaß+Erfolg und sag mal bescheid ,wann Tabea das erste mal auf die TO geht.David macht noch gar keine Anstalten-die beiden machen ja viel am gleichen Tag *g*
Unsere Gruppe startet im Januar.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen